“Sehr zentral gelegen! ”

Grande Pensao Residencial Alcobia
Nr. 147 von 253 Hotels in Lissabon
Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Die Pension Alcobia liegt sehr zentral am Rand der Baixa. Alle Sehenswürdigkeiten sind leicht zu Fuß oder mit der historischen Straßenbahn erreichbar, allerdings nicht sehr ruhig gelegen. Die Zimmer sind geräumig, und gut ausgestattet. Das Frühstück hat im Prinzip alles was man braucht. WLAN gibt es kostenlos, aber nur im Empfangsbereich.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Robbern!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Grande Pensao Residencial Alcobia
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Oktober 2013

Natürlich gibt es in Lissabon auch Tophotels im weltweit gleichen ("Mac...")-Stil. Aber wir wollten in ein lokales Lissaboner Haus, und wir haben es gefunden: wenige hundert Meter vom Rossio entfernt, in einer nicht ganz ruhigen Nebengasse, mit einem altmodisch vergittertem Fahrstuhl und viel Klimbim, der im engen Treppenhaus herumstand. Das Zimmer war angemessen groß, tadellos sauber, Bett gut, Frühstück gut. In der Eingangslounge war ein Computer zur kostenlosen Benutzung verfügbar. Freundliches Personal, wie man es sich wünscht.

Zimmertipp: In den weiter oben gelegenen Etagen hört man den Verkehrslärm der Straße nicht so sehr.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, bakinca!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Bei einem einen Monat langen Urlaub war dies das einzige Hotel, das ich während meiner achtmonatigen Reise fragwürdig fand. Es befindet sich in einer "Übergangszone", das Hotel war zentral gelegen, aber etwas knifflig nach Einbruch der Dunkelheit. Das Personal war meist wenig hilfreich und sah mich mit meiner Tasche die Treppe hinauf kämpfen - kein idealer Start. Das Zimmer war völlig in Ordnung, aber als alleinreisende Frau fühlte ich mich nicht immer sicher.

3  Danke, Allison P!
Bewertet am 16. Oktober 2013

Hotel hat eine gute Lage, in unmittelbarer Nähe zu zwei U-Bahnstationen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Einfache Zimmer, aber toll, Ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Kein Haar-Conditioner, also wenn Sie welchen benötigen, bringen Sie Ihren eigenen mit.
Frühstück ist schlecht.
Wenn Sie Zimmer mit besserem Blick brauchen, bitten Sie darum.

Danke, Molodaya!
Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel liegt sehr günstig, alle interessanten Ziele sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Start der Linie 28 ist in 150 m Entfernung. Das Haus ist alt, renoviert und entsprechend der Standard: Saubere Zimmer, kleines Bad, kleine Duschwanne. Nachteil: Viele Stockwerke, die Rezeption ist im ersten Stock und der kleine Aufzug startet erst im zweiten. Das Frühstück als Buffet ist normal, keine Highlights. Wlan ist nur an der Rezeption verfügbar, diese ist rund um die Uhr freundlich besetzt.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, WolfVaihingen!
Bewertet am 6. Juni 2013

Die Pension liegt zentral im Herzen Lissabons, die berüchtigte Linie 28 fährt um die Ecke ab, für Besucher ohne Auto optimal. Parken gestaltet sich etwas schwierig bzw. teuer. Der Frühstücksraum ist teilweise etwas beengt, aber das Frühstück Top und das Personal freundlich. Die Zimmer sind renoviert und gemütlich. Das Hotel Mundial um die Ecke kostet 4 mal so viel.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Traveller_H0me!
Bewertet am 3. November 2012

Wir verbrachten acht Nächte im Residencial Alcobia und fühlten uns dort sehr wohl. Die Zimmer sind sehr einladend und schön, Badezimmer sind gross und komfortabel und das Personal ist äusserst freundlich und gefällig. Die zentrale Lage (Zimmer trotzdem ruhig) macht es sehr einfach Lissabon zu erkunden. Der Frühstücksraum ist im Verhältnis etwas klein und es wird leicht sehr eng, wenn man nicht zu den ersten Frühstücksgästen zählt. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, sofern man kein englisches Frühstück bevorzugt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 150 von 253 in Lissabon
The 7 Hotel
The 7 Hotel
Nr. 49 von 253 in Lissabon

Sie waren bereits im Grande Pensao Residencial Alcobia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grande Pensao Residencial Alcobia

Anschrift: Poco do Borratem 15, Lissabon 1100-408, Portugal
Bar/Lounge
Nr. 147 von 253 Hotels in Lissabon
Preisklasse: 41€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grande Pensao Residencial Alcobia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grande Pensao Residencial Alcobia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pensao Alcobia
Alcobia Pensao Residencial