“Historisches Haus in zentraler Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Grande Pensao Residencial Alcobia

Grande Pensao Residencial Alcobia
Nr. 140 von 248 Hotels in Lissabon
Hildesheim
“Historisches Haus in zentraler Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Natürlich gibt es in Lissabon auch Tophotels im weltweit gleichen ("Mac...")-Stil. Aber wir wollten in ein lokales Lissaboner Haus, und wir haben es gefunden: wenige hundert Meter vom Rossio entfernt, in einer nicht ganz ruhigen Nebengasse, mit einem altmodisch vergittertem Fahrstuhl und viel Klimbim, der im engen Treppenhaus herumstand. Das Zimmer war angemessen groß, tadellos sauber, Bett gut, Frühstück gut. In der Eingangslounge war ein Computer zur kostenlosen Benutzung verfügbar. Freundliches Personal, wie man es sich wünscht.

Zimmertipp: In den weiter oben gelegenen Etagen hört man den Verkehrslärm der Straße nicht so sehr.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, bakinca!

New York City, New York
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Bei einem einen Monat langen Urlaub war dies das einzige Hotel, das ich während meiner achtmonatigen Reise fragwürdig fand. Es befindet sich in einer "Übergangszone", das Hotel war zentral gelegen, aber etwas knifflig nach Einbruch der Dunkelheit. Das Personal war meist wenig hilfreich und sah mich mit meiner Tasche die Treppe hinauf kämpfen - kein idealer Start. Das Zimmer war völlig in Ordnung, aber als alleinreisende Frau fühlte ich mich nicht immer sicher.

3 Danke, Allison P!
London, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Hotel hat eine gute Lage, in unmittelbarer Nähe zu zwei U-Bahnstationen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Einfache Zimmer, aber toll, Ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Kein Haar-Conditioner, also wenn Sie welchen benötigen, bringen Sie Ihren eigenen mit.
Frühstück ist schlecht.
Wenn Sie Zimmer mit besserem Blick brauchen, bitten Sie darum.

Danke, Molodaya!
Vaihingen/Enz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel liegt sehr günstig, alle interessanten Ziele sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Start der Linie 28 ist in 150 m Entfernung. Das Haus ist alt, renoviert und entsprechend der Standard: Saubere Zimmer, kleines Bad, kleine Duschwanne. Nachteil: Viele Stockwerke, die Rezeption ist im ersten Stock und der kleine Aufzug startet erst im zweiten. Das Frühstück als Buffet ist normal, keine Highlights. Wlan ist nur an der Rezeption verfügbar, diese ist rund um die Uhr freundlich besetzt.

Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, WolfVaihingen!
bei Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013

Die Pension liegt zentral im Herzen Lissabons, die berüchtigte Linie 28 fährt um die Ecke ab, für Besucher ohne Auto optimal. Parken gestaltet sich etwas schwierig bzw. teuer. Der Frühstücksraum ist teilweise etwas beengt, aber das Frühstück Top und das Personal freundlich. Die Zimmer sind renoviert und gemütlich. Das Hotel Mundial um die Ecke kostet 4 mal so viel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
3 Danke, Traveller_H0me!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Wir verbrachten acht Nächte im Residencial Alcobia und fühlten uns dort sehr wohl. Die Zimmer sind sehr einladend und schön, Badezimmer sind gross und komfortabel und das Personal ist äusserst freundlich und gefällig. Die zentrale Lage (Zimmer trotzdem ruhig) macht es sehr einfach Lissabon zu erkunden. Der Frühstücksraum ist im Verhältnis etwas klein und es wird leicht sehr eng, wenn man nicht zu den ersten Frühstücksgästen zählt. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, sofern man kein englisches Frühstück bevorzugt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Hathor3!
Neumünster
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Dieses zentral gelegene Hotel(3min zum praca da figueira,5min zum zentralen Rossio-Platz,dem Herzen der Stadt) zeichnet durch einen günstigen Preis,Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals aus.Von hier aus waren alle Verkehrsmittel(Bus,Elektrico und Metro in wenigen Minuten erreichbar).
Mit großer Hilfsbereitschaft wurden Reservierungen für von uns ausgesuchte Restaurants telefonisch gemacht.Unsere Zimmer lagen teilweise zur Strasse/teilweise zum Hof. Wir hatten in allen Zimmern 4 ruhige Nächte.Alle Zimmer und Bäder waren sauber und wurden täglich gereinigt.
Das Frühstück bestand aus Brötchen,Brot Käse,Wurst,Butter und verpackter Marmelade und Kaffee.Es war kein überbordendes Büffet,aber schmackhaft.Der Frühstücksraum ist mit den Tischen und Stühlen recht eng gestellt,man muss sich manchmal etwas zum Büffet durchquälenaber es gibt ja Schlimmeres.
Gewöhnungsbedürftig ist auch der Fahrstuhl(erst ab 1.Etage) mit der alten Gittertür,der bei nicht korrekter Verschließung der Gittertür immer ein lautes Alarmgeräusch von sich gab.
Abschließend muss ich feststellen,dass wir(9 Personen) uns in diesem Hotel absolut wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Nr. 131 von 248 in Lissabon
Flor da Baixa
Flor da Baixa
Nr. 158 von 248 in Lissabon

Sie waren bereits im Grande Pensao Residencial Alcobia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grande Pensao Residencial Alcobia

Unternehmen: Grande Pensao Residencial Alcobia
Anschrift: Poco do Borratem 15, Lissabon 1100-408, Portugal
Bar/Lounge
Nr. 24 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grande Pensao Residencial Alcobia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grande Pensao Residencial Alcobia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pensao Alcobia
Alcobia Pensao Residencial