“gutes preis-/leistungverhältnis!”

Grande Pensao Residencial Alcobia
Nr. 155 von 255 Hotels in Lissabon
Bewertet am 11. April 2012

Wir blieben in der Grande Pensao Alcobia für 5 Nächte. Das Hotel war sauber, sehr zentral gelegen (Rossio ist ums Eck) und das Personal war nett. Ebenso das Frühstück war sehr in Ordnung, sofern man bald genug (nicht erst um halb 10) dort war.
Das Zimmer war jetzt nicht unbedingt eine Augenweide, aber seinen Zweck hat es allemal erfüllt.
Vor allem Aufgrund der Lage und des Preises sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, felly07!

Bewertet am 20. März 2012

Ich komme gerade aus Lissabon zurück- zum 3. Mal haaben wir in der Pension Alcobia gewohnt und waren wieder einmal sehr angetan.

Sehr zentral, sauber, nettes Personal, Frühstück o.k.- Herz was willst Du mehr!

Die berühmte Linie 28 fährt ganz in der Nähe ab (Endstation Maritim Montiz) und man kann die Langstrecke genießen. Um die Ecke am Praca de Figueras fährt die Linie 15 Richtung Belem ab. Der Aufzug St. Augusta und der Bahnhof Richtung Sintra sind in in Laufnähe.

Alles gut- wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, aaribo!
Bewertet am 5. März 2012

Die Lage ist unübertrefflich, zwischen Baixa, Castelo, Mouraria, zu Fuß ist man auch ganz schnell in der Alfama und im Bairro Alto. Zwei Metrolinien, drei Straßenbahnen und unzählige Busse im Umkreis von wenigen Metern, Pastelarias, Geschäfte....
Das Frühstück entspricht realistischen Erwartungen leicht, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, alles sauber.
Wer keinen Luxus braucht, ist hier goldrichtig.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, BelacquaShuah!
Bewertet am 26. Dezember 2011

...ralativ früh in Lissabon angekommen...sind wir mit dem Taxi vom Flughafen zur Pension Alcobia gefahren... (das nächste mal ürbigens mit dem Airport Bus...) das Zimmer war noch nicht fertig, das konnten wir verschmerzen, jedoch hatten wir den Eindruck, keiner wusste etwas von unserer Reservierung... also erstmal frühstücken in der nähe von Rossio... gegen 2 konnten wir dann das Zimmer beziehen. Sauber, einfach, nach vorne gelegen...Frühstück: für portugisiesche Verhältnisse okay. Alles in allem, Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MRindfleisch!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Die Ankunft war nicht gerade ein Lichtblick, irgendwie hatten wir das Gefühl, dass wir nicht gerade willkommen sind; diese Gleichgültigkeit setzte sich bei den Rezeptionisten fort. Der Fahrstuhl beginnt erst im 1. Stock, also erst einmal die Koffer hochschleppen.
Die Zimmer sind nicht groß, der Ausblick auf den Hinterhof (groß und sonnig) nicht aufregend; allerdings völlig in Ordnung. Das Frühstück ist ausreichend, man kann sich satt essen.
Preis-Leistung ist völlig in Ordnung, wir würden wieder dort hinziehen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, HolliBerlin!
Bewertet am 13. Oktober 2011

Die Pension Alcobia liegt in einer Seitenstraße gleich neben dem Rossio.
Wir hatten ein Zimmer in der 4. Etage mit Balkon.
Das Zimmer war nicht besonders groß, aber ausreichend.
Je nachdem, wie gut man Treppensteigen kann oder wie viel Gepäck man dabei hat, ist es ein wenig lästig, dass der Aufzug erst in der ersten Etage losgeht und sehr klein ist (2 Personen). Das Frühtückbuffet war nichts besonderes aber ausreichend.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, tzui!
Bewertet am 7. Juni 2011

Das Hotel liegt in zentraler Lage in Lissabon, zentraler geht es schon nicht. Es ist sehr sauber und gepflegt. Das Personal an der Rezeption spricht kein Deutsch, dafür aber Englisch und ist rund um die Uhr für den Gast da. Die Zimmer sind schlicht und verfügen über einen LCD-Fernseher auf dem man deutschsprachig zwar nur das ZDF empfängt, aber das reicht, um sich zu informieren, was in der Heimat so passiert ist. Das Frühstück ist interkontinental, es gibt neben Kaffee, Kuchen, Plätzchen, Brötchen, Weißbrot und Marmelade aber auch ausreichend Wurst und Käse. Was will man also mehr...
Wer keine großen Ansprüche an die Unterbringung stellt, für den kann man diese Pension nur empfehlen...

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 95 von 255 in Lissabon
The 7 Hotel
The 7 Hotel
Nr. 47 von 255 in Lissabon

Sie waren bereits im Grande Pensao Residencial Alcobia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grande Pensao Residencial Alcobia

Anschrift: Poco do Borratem 15, Lissabon 1100-408, Portugal
Bar/Lounge
Nr. 155 von 255 Hotels in Lissabon
Preisklasse: 42€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grande Pensao Residencial Alcobia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grande Pensao Residencial Alcobia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alcobia Pensao Residencial
Pensao Alcobia