Grande Pensao Residencial Alcobia
Hotels.com
229 $*
186 $*
  • Pool
Holiday Inn Express Lisbon Oeiras(Lissabon)(Großartige Preis/Leistung!)
66 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Avenida Palace(Lissabon)
381 $*
373 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 5. März 2012

Die Lage ist unübertrefflich, zwischen Baixa, Castelo, Mouraria, zu Fuß ist man auch ganz schnell in der Alfama und im Bairro Alto. Zwei Metrolinien, drei Straßenbahnen und unzählige Busse im Umkreis von wenigen Metern, Pastelarias, Geschäfte....
Das Frühstück entspricht realistischen Erwartungen leicht, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, alles sauber.
Wer keinen Luxus braucht, ist hier goldrichtig.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, BelacquaShuah!
Bewertet 26. Dezember 2011

...ralativ früh in Lissabon angekommen...sind wir mit dem Taxi vom Flughafen zur Pension Alcobia gefahren... (das nächste mal ürbigens mit dem Airport Bus...) das Zimmer war noch nicht fertig, das konnten wir verschmerzen, jedoch hatten wir den Eindruck, keiner wusste etwas von unserer Reservierung... also erstmal frühstücken in der nähe von Rossio... gegen 2 konnten wir dann das Zimmer beziehen. Sauber, einfach, nach vorne gelegen...Frühstück: für portugisiesche Verhältnisse okay. Alles in allem, Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MRindfleisch!
Bewertet 20. Oktober 2011

Die Ankunft war nicht gerade ein Lichtblick, irgendwie hatten wir das Gefühl, dass wir nicht gerade willkommen sind; diese Gleichgültigkeit setzte sich bei den Rezeptionisten fort. Der Fahrstuhl beginnt erst im 1. Stock, also erst einmal die Koffer hochschleppen.
Die Zimmer sind nicht groß, der Ausblick auf den Hinterhof (groß und sonnig) nicht aufregend; allerdings völlig in Ordnung. Das Frühstück ist ausreichend, man kann sich satt essen.
Preis-Leistung ist völlig in Ordnung, wir würden wieder dort hinziehen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, HolliBerlin!
Bewertet 13. Oktober 2011

Die Pension Alcobia liegt in einer Seitenstraße gleich neben dem Rossio.
Wir hatten ein Zimmer in der 4. Etage mit Balkon.
Das Zimmer war nicht besonders groß, aber ausreichend.
Je nachdem, wie gut man Treppensteigen kann oder wie viel Gepäck man dabei hat, ist es ein wenig lästig, dass der Aufzug erst in der ersten Etage losgeht und sehr klein ist (2 Personen). Das Frühtückbuffet war nichts besonderes aber ausreichend.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, tzui!
Bewertet 7. Juni 2011

Das Hotel liegt in zentraler Lage in Lissabon, zentraler geht es schon nicht. Es ist sehr sauber und gepflegt. Das Personal an der Rezeption spricht kein Deutsch, dafür aber Englisch und ist rund um die Uhr für den Gast da. Die Zimmer sind schlicht und verfügen über einen LCD-Fernseher auf dem man deutschsprachig zwar nur das ZDF empfängt, aber das reicht, um sich zu informieren, was in der Heimat so passiert ist. Das Frühstück ist interkontinental, es gibt neben Kaffee, Kuchen, Plätzchen, Brötchen, Weißbrot und Marmelade aber auch ausreichend Wurst und Käse. Was will man also mehr...
Wer keine großen Ansprüche an die Unterbringung stellt, für den kann man diese Pension nur empfehlen...

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, verseschmied!