“Bairo Alto - Hotel Lissabon”
Bewertung zu Bairro Alto Hotel

Bairro Alto Hotel
Nr. 22 von 255 Hotels in Lissabon
Bewertet am 28. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr zentral inmitten der alten Stadt und offenbart wunderschöne Aussichten auf Lissabon. Wir hatten ein Eck-Zimmer mit Terrasse im vierten Stock. Von hier aus konnte man das bunte Treiben auf dem kleinen Platz verfolgen und hatte eine Aussicht auf den Fluss Tejo. Das Zimmer war nicht übermässig gross doch sehr gemütlich. Die Dachterrasse dieses Hotel ist nicht zu übertreffen für ein Drink, ob tagsüber oder spät Abends. Das Personal absolut professionel, freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Für Aussflüge rundum die Stadt liegt dieses Hotel sehr günstig da man gleich vor der Haustür den Electrico nehmen kann, der nach allen Richtungen zur Entdeckungsfahrt einlädt.

Zimmertipp: Oberes Stockwerk mit Eck-Terrasse
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jycrois!
Bewertung schreibenBewertungen (1.416)

Bewertet am 8. Juli 2014

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende in Lissabon und haben im wunderschönen Bairro Alto Hotel übernachtet. Zentraler geht es kaum - Bairro Alto, Chiado, Baixa in Fußlaufweite und die Tram 28 hält direkt vor der Tür.
Unser Zimmer war klein, aber mit allem ausgestattet, das das Herz begeht. Obwohl zur Straße hin war es sehr leise. Auch die Nachbarn haben wir nicht gehört. Die hohen Decken sind toll und das Kingsize-Bett war sehr bequem.
Auch das Badezimmer ist nicht sehr groß, wer darauf wert legt, könnte sich schwer tun. Aber hier ist ebenfalls alles aufeinander abgestimmt, so dass es uns an nichts gemangelt hat.
Wir waren zweimal in der Rooftop-Bar und haben sofort einen Platz erhalten. Der Ausblick ist umwerfend.
Das Frühstück ist für portugiesische Verhältnisse umfangreich und schön komponiert. Nach deutschen Frühstücksverhältnissen würden wir sagen, die Auswahl ist klein und fein (Sekt, Lachs etc.) - wunderbar.
Besonders gefallen hat uns die unglaubliche Freundlichkeit des Personals, die uns jederzeit bei allen Fragen weitergeholfen haben.
Wenn wir wieder nach Lissabon fahren, ist das Bairro Alto Hotel unsere erste Wahl!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock (104). Sehr leise, in warmen Rottönen gestrichen. Das einzige ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, EsKay_HH!
Bewertet am 25. Januar 2014

Nach ca 3 Wochen war ich zum zweiten mal im Bairro Alto und wurde doch tatsächlich mit Namen angesprochen, als mir Nuno das Gepäck abnahm und mich zur Rezeption begleitete. Das war schon sehr beeindruckend. Die Angestellten waren wie immer sehr freundlich und zuvorkommend. Es war alles perfekt vorbereitet, sodass ich sofort mein Zimmer beziehen konnte. Danke nochmal an das super freundliche Personal...Ich (wir) werden bestimmt wiederkommen, sobald uns der Weg nach Lissabon führt...

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabine A!
Bewertet am 3. November 2013

Wir wurden schon am Flughafen herzlichst von unserem Fahrer begrüsst. Nach einer kleinen privaten und sehr informativen Stadtrundfahrt war der Empfang im Hotel genau so angenehm. Die Concierges (besonders Nuno!) sind extrem aufmerksam, super freundlich und stets hilfsbereit.
Aufgrund der zentralen (sehr guten) Lage des Hotels hatten wir unser Zimmer seitlich im 4. Stock gewählt. Well done! Das Zimmer war schön gross mit Sitzecke, sehr grossem Bett, vielen bodentiefen Fenstern und das ganze dem ehrwürdigen Haus entsprechend mti viel Geschmack renoviert. Dank doppelter Doppelverglasung war fast nichts vom Treiben auf dem schönen Platz zu hören.
Trotz mehrheitlich Parkettboden war einzig störend, der etwas muffige Teppich im Zimmer. Das Badezimmer mit Fenster ist leider sehr unpraktisch umgebaut worden und der ebenfalls muffige Duschvorhand hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Drum raus damit!

Die Terrasse im 6. Stock ist genial und ein weiteres Plus für dieses tolle Hotel. Leider kann man(n) als Hotelgast keine Plätze reservieren, was ich für ein Leading Hotel ziemlich seltsam finde.

Der kürzlich umgebaute Frühstücksraum kann aufgrund der Innen-Einrichtung leider schlecht genutzt werden und man fühlt sich als Gast recht eingeengt. Das Buffet ist für portugiesische Verhältnisse sehr gut und vielseitig.

Wir haben dank dem familiären Ambiente des Bairro Alto Teams sechs traumhafte Tage in Lissabon verbracht und werden sicher wieder zurückkehren. Nochmals herzlichen Dank!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Donmarco61!
Bewertet am 24. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Unser Aufenthalt von drei Nächten war zu unserer vollsten Zufriedenheit. In den Zimmern gibt es alles, was man braucht. Unser Zimmer hatte ein großes Badezimmer mit einer schönen freistehenden Badewanne. Wir haben ein Mal in dem Restaurant lecker zu Abend gegessen und das Frühstück jeden Morgen war sehr gut. Es gibt viele Möglichkeiten und genug, um sich für mehrere Stunden zu beschäftigen. Das Hotel selbst hat eine tolle Lage. Unten ist eine Funky Bar, oben eine malerische Bar auf dem Dach. Es gibt enge, gewundene Gassen und einige schöne Kirchen direkt auf der anderen Seite des Platzes. All dies wird durch ein großartiges Personal ergänzt. Sie waren alle wirklich freundlich und hilfsbereit. Vidal und Paulo waren besonders toll und wir waren froh, dass uns Vidal einheimische Süßspeisen in Sitria empfohlen hat. Insgesamt würden wir das Hotel auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der Lissabon besucht.

Danke, DavidandPhilipa!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir waren 5 Tage im Bairro Alto. Unser Superior-Zimmer war sehr gemütlich; obwohl es klein war, hatte es alle Einrichtungen. Die Hotels in Stadtzentren sind oft laut, aber obwohl unser Zimmer auf eine stark befahrene Straße ging, hielt die Doppelverglasung den Lärm extrem effizient ab.

Viele der Sehenswürdigkeiten sind in Laufweite, aber die Tram Nr. 28, die sich eine szenische Route durch das Zentrum und an der Kathedrale entlang schlängt und ein paar Meter vom Hoteleingang hält; ansonsten ruft das Hotelpersonal einem auch ein Taxi.

Das Frühstück war ausgezeichnet und hatte eine gute Auswahl an heißem und kaltem Essen und frisch gepressten Orangensaft. Wir haben sonst nicht im Restaurant gegessen, da wir jeden Abend ausgingen, aber wir haben die Bar auf der Dachterrasse ausprobiert, die sehr beliebt ist und eine fantastische Aussicht auf den Fluss Tagus hat.

Das Personal war freundlich, gut gelaunt und hilfreich. Insgesamt ist das ein ausgezeichnetes Hotel, von dem man eine der weniger bekannten europäischen Hauptstädte erkunden kann. Der einzige kleine Makel ist der Internetzugang; es ist im Business Center umsonst (nur ein Terminal), aber kostet auf dem Zimmer.

Danke, andrewnb!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Hotel zeichnet sich durch seine gute Lage aus - man ist binnen weniger Minuten mitten im Geschehen. Das Service ist Top, die Zimmer geräumig, das Bad stylisch mit riesiger Badewanne. Es gibt einen "Gute Nacht"-Service. Einzig negativ aufgefallen ist mir, dass die Zimmer sehr hellhörig sind - man hat vom Nachbarzimmer jeden Huster gehört, was für mich für ein Hotel in dieser Preisklasse ein großes Manko ist. Die beiden Bars (vor allem die Rooftop-Bar) sind wahre Highlights, ein MUSS für jeden Besucher!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Hotel Convento do Salvador
Nr. 17 von 255 in Lissabon
Bairro Alto, Bica & Cais do Sodré
Martinhal Lisbon Chiado Family Suites

Sie waren bereits im Bairro Alto Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bairro Alto Hotel

Anschrift: Praca Luis de Camoes 2, Lissabon 1200-243, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon > Bairro Alto, Bica & Cais do Sodré
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 20 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 54 der Businesshotels in Lissabon
Preisklasse: 40€ - 76€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bairro Alto Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Stayforlong S.L., Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bairro Alto Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bairro Alto Lissabon
Bairro Alto Hotel Lissabon