Bairro Alto Hotel
347 $*
337 $*
Orbitz.com
  • Pool
Altis Belém Hotel & Spa(Lissabon)
783 $*
Bewertungen (1.417)
1.417 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. Juni 2013

Super schönes Hotel. Sehr schönes und grosszügiges Zimmer. Sehr gut gelegen mit einer super schönen Terrasse mit einer fantastischen Aussicht. Am Abend ist diese Terrasse sehr gut besucht! Das Frühstück ist sehr lecker und die Mittarbeiter sind sehr freundlich. Das Hotel ist nicht ganz günstig, doch der Service stimmt.
Einziger Kritikpunkt: Internet auf dem Zimmer gegen Gebühr, jedoch erhält man an der Reception unentgeltlich Internet Codes, welche in der Lobby funktionieren.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Zugvogel17!
Bewertet 7. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben 4 Nächte in diesem 2010 komplett renovierten Hotel verbracht. Das Hotel liegt direkt im Ausgehviertel Bairro Alto. Die Straßenbahn 28 und die Metro fahren quasi direkt vor dem Hotel ab. Viele touristische Ziele, Geschäfte und Restaurants sowie Bars sind zu Fuß super zu erreichen.
Im 6. Stock befindet sich eine nette Bar mit einem phantastischen Blick auf den Tejo. Frühstück war gut, der Service auch. Die Zimmer sehr nett und hell eingerichtet, die Fenster lassen alle Geräusche draußen.
Wirklich empfehlenswert, uns fehlte aber ein Wellnessbereich!

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, weileran!
Bewertet 20. Juli 2012

Meine Frau und ich waren zu unserem Jubiläum in Lissabon. Aufgrund der tollen Lage in der Oberstadt, den guten Bewertungen und dem Umstand, daß es zu den "Leading Hotels" gehört, haben wir uns für dieses kleine aber feine Hotel entschieden.
Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Das Personal war stets extrem (aber nie übertrieben oder gekünstelt) höflich und stets zuvorkommend.

Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Platz vor dem Hotel - einfach schön. Im Zentrum gelegen natürlich etwas mit Straßenlärm (besser: abendlicher / nächtlicher Partylärm der feierwilligen Portugisen) verbunden; aber beim Schlafen störte uns das nicht wirklich.

Sowohl das reichliche Frühstück mit frischen Früchten (die Mango war genial), Müsli, CornFlakes und Co. etc. pp. ..., als auch die Bar auf der Dachterrasse mit sensationellem Blick verdienen eine Extra-Erwähnung.
(Achtung: Die Terrasse ist relativ klein und daher in den Zeiten um den Sonnenuntergang bzw. während des abendlichen warmen Sonnenlichts gerne belegt).

Direkt vor dem Hotel hält die historische Straßenbahnlinie 28 (Eléctrico 28), die die Touristen über die Hügel Lissabons zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten (Kirchen; Aussichtsplätzen etc.) schaukelt. Unweit und gut zu Fuß (aber auch per Bus vor der Türe) erreichbar befindet sich der Fährhafen bzw. das Terminal Cais do Sodré, der Bahnverbindungen u.a. an die Strände von Estoril und Cascais (Cascais sollte man nicht verpassen - ein süßer kleiner Ort) ermöglicht und Fähren über den Tejo bietet (z.B. zur Besichtigung der Christusstatue).

Die liegen gebliebenen Ohrringe meiner Frau wurden prompt und unproblematisch per Post nach Hause geschickt; auch hierfür nochmals ein großes Lob.

Wenn es uns wieder nach Lissabon verschlägt werden wir sicher bei der Hotelbuchung an das Bairro Alto denken.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, BirgAndi!
Bewertet 11. Juni 2012

Meines Erachtens eines der schönsten City-Hotels von Europa. Top Lage, Flair, modern und sehr geschmackvoll ausgestattet und alles ist bis ins kleinste Detail stimmig.
Die Zimmer sind einem Stadthotel entsprechend klein aber dafür umso schöner und funktioneller ausgeführt.
Das Frühstück ist einem absoluten Top-Hotel entsprechend: perfekter Service und beste Qualität.
Die Dachterrasse ist noch der Tupfen auf dem i.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Meier51!
Bewertet 15. Mai 2012

Sehr zentral in der Altstadt gelegenes Hotel - idealer Ausgangspunkt für den Stadtbummel. Direkt um die Ecke eine Vielzahl an Möglichkeiten, das Nachtleben von Lissabon zu genießen. Die Zimmergröße war o.k., das Bad allerdings etwas zu klein. Frühstück - sehr gut, Frühstücksraum - zu klein, manch Einer (der etwas länger schläft) musste auch schon auf einen Tisch warten. Die Tische neben der Eingangstür ins Frühstücksraum sind nicht zu empfehlen - wenn die Tür aufgeht, zieht es fürchterlich aus der Empfangshalle.
Das absolute Highlight dieses Hotels - die Terrasse. Hier kann mann stundenlang windgeschützt in der Sonne sitzen und bei einem Kaffee oder Glas Wein die Aussicht über die Dächer von Lissabon genießen. Ein Traum!
Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und warmherzig.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Anna_W_0211!