“Komfort, ein wenig Luxus, super zentral, gutes Früstück”
Bewertung zu Bairro Alto Hotel

Bairro Alto Hotel
Nr. 22 von 255 Hotels in Lissabon
Bewertet am 31. März 2011

Gleich als erstes: zentraler geht es kaum. Dennoch ist es nicht laut.
Der Empfang durch das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Offensichtlich ist das Personal gut geschult, auch sind wir immer mit dem Namen angesprochen worden. Wir (und unsere Koffer) wurden aufs Zimmer gebracht und dort wurde uns alles wissenswerte erläutert. Das Zimmer war nicht riesig hatte aber doch eine gute Größe. Das Bad war im Verhältnis wirklich groß und luxuriös. (Sauber war natürlich auch alles).
Das Frühstück war auch sehr gut.
Am besten hat uns die Dachterasse gefallen. Was für ein Ausblick! Dank des super Wetters konnten wir hier sogar Ende Februar einen Absacker nehmen und den Blick auf die Stadt und das Wasser genießen.
Okay, es war nicht billig, hat sich aber gelohnt. Das Hotel kann ich empfehlen und werde auch gern selber wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, ammann2000!
Bewertung schreibenBewertungen (1.416)

Bewertet am 8. Januar 2011

Das bairro Alto liegt ideal zum Shoppen und Ausgehen. Die Zimmer sind ausreichend groß, sehr sauber und mit der üblichen Ausstattung. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Ein kleienr Fittness-Raum steht kostenlos zur Verfügung. Vom Tagungssall im fünften Stock, sowie von der Bar auf dem Dach hat man einen wunderschänen Ausblick auf die Stadt sowie den Tejo.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, DocNathan!
Bewertet am 23. Oktober 2010

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt und haben besonders die zentrale Lage sehr genossen! Der Service war erfreulich angenehm und stets sehr bemüht, bei kleinen Problemen zu helfen. Wir würden das Hotel gerne wieder besuchen!!!
Als Ausgangspunkt, die Stadt zu erobern ist die Lage des Hotels einfach Top!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, omititi!
Bewertet am 4. Oktober 2010

Ich habe nicht im Hotel geschlafen, sondern mit Freunden von der Dachterrasse im 6. Stock den herrlichen Blick über den Tejo inklusive Sonnenuntergang genossen. Es gibt wohl keinen perfekteren Ort für einen Sundowner, auch wenn die Cocktails recht teuer sind (z.B. Caipirinha für 9 Euro). Es gibt Plätze für ca. 30 Personen, also rechtzeitig da sein.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan T!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel liegt mitten im Zenzrum von Lissabon. Direkt vor dem Hotel fährt die Linie 10, die man als Tourist fahren muss. Die öfentlichen Räume des Hotels sind sehr klein, aber die Lage ist einmalig. Super Dachterasse mit Blick auf die Stadt. Fussläufig zu allen geschädten und dem Ausgehviertel Barrio Alto mit vielen Restaurants und Bars. Deshalb sollte man schon dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, lovetotravel170!
Bewertet am 19. September 2010

Wir haben im September 2010 drei Nächte in Lissabon im Bairro Alto verbracht. Grund für die Wahl des Bairro Alto war in erster Linie die Lage nahe der Altstadt und des Ausgehviertels Bairro Alto. Die Lage hat sich in der Tat als ideal erwiesen. Viele Restaurants und Bars lassen sich in zu Fuß erreichen. Außerdem hält die historische Stadtbahn unmittelbar vor dem Hotel - auf diesem Wege lassen sich nahezu alle Ziele in der Altstadt gut und günstig erreichen.

Wir waren in einem Superior Doppelzimmer untergnbracht. Das Zimmer war war sauber und schön eingerichtet. Allerdings war es sehr klein, das gilt insbesondere für das Badezimmer (wir mussten uns abwechseln, vor dem Waschbecken ist nur Platz für eine Person). Mit zwei Koffern wurde es auch im Schlafzimmer eng. Von der Buchung des noch kleineren Mansardenzimmers würden wir eher abraten.

Ein besonderes Highlight war die Rooftopbar, die einen wunderschönen Blick auf Lissabon und den Tejo bietet. Ein Tisch konnte jeweils nach einer kurzen Wartezeit ergattert werden.

Mit dem Service waren wir sehr zufrieden. Die Handtücher wurden mehrfach täglich gewechselt und das Zimmer stets sehr gut gereinigt.

Das Frühstück war gut, die Auswahl allerdings eher gering (was vermutlich der Größe des Hotels gescchuldet ist). Pfannkuchen etc wurden nicht angeboten, dafür allerdings sämtliche Kaffeespezialitäten (was in Portugal auch in 5 Sterne Hotels nicht selbstverständlich ist).

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, SvenRheinMain!
Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel liegt ideal in der Nähe des Lissaboner Vergnügungsviertels auf einem der zahlreichen Hügel der Stadt. Ein kleines, aber sehr elegantes Hotel mit sehr freundlichem Personal überall. Abendlicher Turndown-Service. Sehr gute Betten mit ausgezeichneten Matratzen. Die Zimmer sind relativ klein, ausser in den höheren Kategorien. Das ist aber verständlich, da es sich um einen nicht allzu grossen Altbau handelt. Dafür ist jeglicher Komfort vorhanden. Das Hotel ist für Lissaboner Verhältnisse nicht gerade günstig, aber in jeder Hinsicht seinen Preis wert. Strassenbahnfans aufgepasst: die berühmte "Linie 28" hält fast direkt vor dem Hotel.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Hotel Convento do Salvador
Nr. 17 von 255 in Lissabon
Bairro Alto, Bica & Cais do Sodré
Martinhal Lisbon Chiado Family Suites

Sie waren bereits im Bairro Alto Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bairro Alto Hotel

Anschrift: Praca Luis de Camoes 2, Lissabon 1200-243, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon > Bairro Alto, Bica & Cais do Sodré
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 20 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 54 der Businesshotels in Lissabon
Preisklasse: 41€ - 76€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bairro Alto Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bairro Alto Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bairro Alto Lissabon
Bairro Alto Hotel Lissabon