“habe alle mehrfach genutzt....”

Lisbon Tram & Funicular Network
Platz Nr. 45 von 449 Aktivitäten in Lissabon
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 24. Februar 2014

...und bin begeistert. Tipp:
keine Einzelfahrscheine erwerben. Das wird richtig teuer. Am besten gleich am Flughafen in der Metrostation oder in einer anderen Station am Automaten ein 24 Stunden Ticket zu 6 Euro kaufen. Die Automaten sprechen auch englisch! Zunächst muss man einmalig ein Leerticket zu 50 Cent erwerben. Das kann immer wieder nachgeladen werden. Quittung aufheben, falls es mal nicht funktioniert. Dann kann man im gleichen Zug das Tagesticket kaufen, zahlen und 24 Stunden Spass mit den Metro, Bussen, Trams., Elevadores und der Fähre auf die andere Uferseite haben.

3  Danke, in8967!
Bewertung schreibenBewertungen (2.377)

Bewertet am 19. September 2013

€ 3,60 sind nicht wirklich viel Geld, aber ein stolzer Preis für die kurze Fahrt im Funicular an der Calcada da Gloria von der Praca dos Restauradores hoch ins Bairro Alto. Das gilt besonders dann, wenn die Bahn so voll ist, dass man sich kaum bewegen kann und unterwegs natürlich fast nichts sieht. Ich gehe liebe das kurze, steile Stück Weg nach oben, um den grandiosen Blick vom Aussichtspunkt (Miradouro) zu genießen. Die Bahn ist Nepp.

Danke, haribeau!
Bewertet am 11. Februar 2013

Dass diese Gefährte noch funktionuieren, ist ein Wunder. Sie gehören einfach dazu, wenn man LIS besucht. Vermeiden sollte man allerdings die alte Straßenbahn, die nur für Touristen am Hauptplatz abfährt und irre teuer ist. Da gibt es bessere Möglichkeiten.

1  Danke, rumabo!
Bewertet am 15. Januar 2013

Als erstes haben wir die Tram 28, die als Sightseeing-Tram bezeichnet wird, ausprobiert. Der Preis ist einigermaßen teuer, wenn man aber vom Flughafen mit dem Aerobus ankommt, kann man mit dem 3,50 Euro Tickel noch den ganzen Tag mit allen Fahrzeugen der Carris fahren, dazugehören alle Trams und Elevadores und Aufzüge, nicht jedoch die Metro. Wir haben also gewartet bis die Tram nicht so voll war, sonst sieht man nichts. Dann haben wir den Elevador de Santa Justa ausprobiert, mit 5 Euro ein stolzer Preis, gilt aber rauf und runter. Im Aerobus- Ticketpreis war das auch noch drin. Oben ist eine Plattform mit schöner Aussicht, und man kann gleich in der Oberstadt weiter besichtigen.
Mit dem Ascensor da Gloria von der Praça dos Restauradores kommt man zum Miradouro de São Pedro de Alcántara mit schöner Aussicht auf die Burg São Jorge.
Mit dem Ascensor da Bica, versteckt hinter einem Tor, sind wir aufwärts gefahren, er kommt oben nicht weit vom Chiado-Platz an. Von dort ist man in ein paar Minuten am Café A Brasileira.

2  Danke, maya054!
Bewertet am 11. Januar 2013

Carreira 28E dos Eléctricos de Lisboa zur Station
ist ein Muss und besonderes Erlebnis in Lissabon.
Auf alle Fälle mit einplanen.

Danke, habert!

Reisende, die sich Lisbon Tram & Funicular Network angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lissabon, Lisbon District

Lissabon, Lisbon District

Sie waren bereits im Lisbon Tram & Funicular Network? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!