“Torre de Belem”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 9. August 2014

Der Torre de Belem ist ein Must-See für jeden Lissabonbesuch. Was man allerdings vorher machen soll, ist sich seine Eintrittskarte kaufen. Wir sind ca. 1h angestanden, und hätten uns das zumindest erspart. Aber auch von Außen ist er auf jeden Fall einen "Blick" wert!

Danke, Simone M!
Bewertungen (25.707)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. August 2014

Mit der Straßenbahn 15 geht es schnell und günstig nach Belem, sonntags sind die Sehenswürdigkeiten bis 14h gratis zu besichtigen. Am 1. Sonntag des Monats sogar bis 18h.

Danke, Hagman1971!
Bewertet am 6. August 2014

wir waren am letzten Sonntag in Belem. Wir sind mit der Fähre von Porto Brandao rübergefahren, weil wir südlich von Lissabon wohnen; dadurch keine Parkplatzsorgen.
An einem Sonntagmittag Anfang August bei schönem Sonnenwetter ist man in Belem nicht allein. Aber wir beklagen uns nicht, denn wir haben ja auch zur Menschenmenge beigetragen :-). Erschreckend fand ich die Besucher in der Igreja dos Jeronimos: laut, hektisch, tlw. wenig bekleidet. Gibt es keine Ehrfurcht mehr? Diese Klosterkirche wurde mal zur Ehre Gottes gebaut und nicht als Touristenattraktion. Eine Fassade des Padrao dos Descobrimentos (Entdeckerdenkmal) ist in Restauration begriffen. Die Rosa dos Ventos (ins Pflaster eingelassene Weltkarte mit den portugiesischen Entdeckungen, direkt vor dem Denkmal) ist kaum zu betrachten, weil Reiseführer mit ihren Gruppen sich dort quasi geostationär tummeln. Sehr positiv: das kleine Innenhofcafe im Museu Arte Popular - nicht überlaufen, tolle Atmosphäre, bei Bedarf auch Schatten, angemessene Preise.

1  Danke, Reise-Gecko!
Bewertet am 2. August 2014

Fuer belem unbedingt 1 tag einrechnen. Es gibt hier einiges zu sehen und auf Warteschlangen muss man sich auch einstellen. Es zahlt sich aber aus! Zu guter letzt holt man sich noch die leckeren pasteis in der konditorei und der tag ist perfekt

1  Danke, lemonde79!
Bewertet am 9. Juli 2014

Wer nach Lissabon reist, sollte unbedingt Belém besuchen. Die Torre de Belem, der Tower, sind nicht nur Unesco Weltkulturerbe, sie sind auch das Wahrzeichen der Stadt am Tejo. Belém erreicht man mit dem Touribus oder der Straßenbahn bequem. Belém gilt unter anderem als Herz Lissabons und das zu recht. Hier finden sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Aber nicht nur deshalb ist Belém eine Reise wert - der Stadtteil ist wunderschön.

Am Tejo Ufer, kann man wunderbar spazieren und neben den Torre de Belem den Hafen oder das Seefahrer-Monument bestaunen, von wo man einen perfekten Blick auf den Tejo, die Poin de 25 avril und das Christo-Monument hat . Hier kann man wirklich einen ganzen Tag verbringen. Bei einem Besuch darf das Hieronimus Kloster nicht fehlen (Achtung - montags geschlossen !) und natürlich auch die Pasteis de Belem. Dort muss man zwar länger warten, aber es lohnt sich

Danke, Julia T!