“Ein "Muss" wenn man Lisboa besucht”

Palace of the Marquises
Platz Nr. 81 von 422 Aktivitäten in Lissabon
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Grenzach-Wyhlen, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Ein "Muss" wenn man Lisboa besucht”
Bewertet am 2. September 2013

Durch Zufall sahen wir im Fernsehen einen Bericht über Lisboa und über den Palacio de Fronteira. Alleine die Bilder über den Parque und den Palàcio haben uns schon so fasziniert,dass wir unbedingt hier hin wollte. Mein Mann und ich reisen mind. 1 Mal im Jahr nach Lisboa. Hatten uns über die Öffnungszeiten nicht informiert. Dort angekommen, war der Parque geschlossen. Wir waren gerade im Begriff zu gehen,da parkte ein PKW vor dem Eingang. Ein sehr freundlicher Herr kam auf uns zu und frug uns, ob wir den Parque besichtigen wollten. Da wir recht gut Portugiesisch sprechen, kamen wir gleich ins Gespräch. Nun kurz, es war der Conte und Mitbesitzer. Er lud uns zu einer Besichtigung ein. Es war eine Führung von der wir nur träumen konnten. Angefangen von der Geschichte seiner Familie bis hin zu Gegenwart, die Räumlichkeiten,der Parque mit seinen vielfältigen Azulejos, die Anlage an sich, es war ein Erlebnis. Unbedingt ein Besuch wert. Wir mussten keinen Eintritt bezahlen.

Aufenthalt November 2012
5 Danke, safran55!

Bangkok, Thailand
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Sehenswert ....”
Bewertet am 12. April 2013

... was in Generationen erhalten worden ist.
Ein guter Überblick über Bauweise und Lebensstil in der damaligen Zeit.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, klausthasa!
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Azulejos Idylle im Grünen”
Bewertet am 26. Oktober 2011

Leider hatte ich die Öffnungszeiten nicht richtig angeschaut und konnte somit nur ca 40 Minuten im Garten verbringen. Das Palastinnere habe ich nicht gesehen, dafür gäbe es stündliche Führungen bis 13 Uhr. Der Garten ist einfach atemberaubend, eine ruhige Oase ein bisschen ausserhalb vom Stadtzentrum. Es hat viele tolle Azulejos, verschiedene Themen wie Sternzeichen, Monate, Künste. Das berühmte Katze Azulejos ist auch dort live zu sehen! Ich wünsche, ich hätte mehr Zeit im Garten verbringen können, es war so ruhevoll. Ich kann nur jedem empfehlen den Weg zum Marquises Palast in Kauf zu nehmen!

Aufenthalt September 2011
2 Danke, neitscha!