“Einfach nur traumhaft!” 5 von fünf Punkten

Nr. 88 von 216 Pensionen in Lissabon
Brussels
“Einfach nur traumhaft!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Das Casa Costa do Castelo gehört zu den Unterkünften, bei denen man scharf nachdenkt, ob man überhaupt eine Beurteilung schreiben sollte, denn eigentlich hofft man darauf, dass es sich nicht "herumspricht" und hier die Preise saftig anziehen oder es künftig ausgebucht ist.... Wir haben hier eine ganze Woche verbracht und fanden die Unterkunft in jeder Hinsicht perfekt. Stilvoll eingerichtet, herrlich kühl auch an heißen Tagen, auch nachts dank Hanglage mit einem Lüftchen, hervorragendes Frühstück mit frischem Brot, Früchten und mehr, das einen auch bis in den Abend trägt, ein fantastischer Garten, in dem wir an drei Abenden mit Traumblick und selbst ein Picknick zum Abendessen bereitet haben. Der Inhaber führt das Haus zudem mit einer angenehm zurückhaltenden Art, ist da, wenn man ihn braucht, verbindlich, hilfreich und sympathisch. Über das Thema Treppen und Hügel ist hier wahrlich genug geschrieben worden... Der Preis des Traumblicks und der Lage und der Ruhe trotz sehr innenstadtnaher Lage ist nun mal ein 10-minütiger strammer Berg-Hoch-Marsch von der Innenstadt und dann noch mal 4 (oder waren's 5?) Stockwerke ohne Lift - und für die oberen Gärten mit Blick die Nutzung einer nicht eben vertrauenserweckenden Wendeltreppe, die für nicht ganz so agile Leute vermutlich unüberwindbar ist. Wir fanden die Lage jedenfalls großartig und kommen gewiss wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, wo_traveller!

Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Großartiges Frühstück (beste auf der Reise) und großartige Lage. Allerdings auf Grund von 5 Stockwerken bis zum Zimmer für ältere Menschen beschwerlich. Der Eigentümer könnte Überlegungen bez. eines anderen Zugangs von oben oder mittels eines Lifts anstellen. Außerdem sollte er ein wenig in den wunderschönen Garten investieren. Die Eisenrundtreppe schweißen, stabil machen und anfärben. Einige Mauern verputzen, Geländer sicher machen und Verschönerungen für das Auge durchführen. Das kostet nicht viel und würde das Quartier immens aufwerten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Fautz1893!
Freiburg, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2010

Das Casa od Castelo liegt direkt unterhalb des Kastells und ist eine wahr Oase der ruhe in Lissabon. Die Zimmer sind nicht riesig aber mit viel Liebe und Geschmack eingerichtet. Es gibt eine sehr private und persönliche Betreuung durch den Besitzer, was ein schönes Frühstück mit einschließt. Anzumerken ist jedoch, dass man, um zum Haus zu gelangen, diverse Steigungen und Treppen überwinden muss. Der Ausblick wird einen jedoch für diese Strapazen entschädigen. Allerdings ist der Preis auch nicht zu verachten.....

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Philipp:irland!
nrw
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2009

Wir haben drei Nächte im Casa Costa do Castelo verbracht und fanden es einfach nur schön dort. Tolle Lage, liebevoll eingerichtete Zimmer, netter Service, ausreichendes und vielfältiges Frühstück und der vielleicht schönste Garten von Lissabon. Duftender Jasmin, riesige Kakteen, Zitronen- und Orangenbäume und eine umwerfende Aussicht. Eine Oase in Lissabon - wir würden gerne wiederkommen...

• Aufenthalt März 2009
1 Danke, meerblau!
Netherlands
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2005

Wir haben unser kleines Paradies in Lissabon gefunden! Das Paradies ist nicht einfach zu finden und das war in Lissabon nicht anders. Wir mussten erst den Schlosshügel und die Treppe bis in den 4. Stock hinauf, bevor wir belohnt wurden. Ein tolles B&B, in dem alle Zimmer unterschiedlich sind. In jedem Zimmer kann man etwas neues entdecken, sie sind mit viel Liebe eingerichtet. Vom Zimmer und von der Terrasse hat man die beste Sicht auf Lissabon. Und das ist noch nicht alles. Es gibt ein Spitzenfrühstück in einer tollen Atmosphäre. Alles wird vom fast unsichtbaren, aber sich liebevoll kümmernden Gastgeber Joao arrangiert. Wir wären gerne für immer da geblieben, aber die Pflicht ruft! Aber wir werden auf jeden Fall in dieses Paradies zurückkehren.

6 Danke, ahs02!
Toronto
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2005

Mein Freund und ich waren gerade für zwei Wochen in Portugal. Die letzte Nacht haben wir dabei im Casa Costa do Castelo verbracht. Wenn Sie nach einem einzigartigen und recht günstigen B&B suchen, dann haben Sie jetzt eines gefunden. Der Eigentümer des B&B ist super, sehr gastfreundlich und es hat definitiv unsere Erwartungen übertroffen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und die Aussicht von der Terrasse auf Lissabon ist atemberaubend. Der Gastgeber hat ein tolles Frühstück gemacht, mit frisch gepressten Orangensaft, frischem Obst, Kuchen, Marmelade usw. Er hat auch unser Gepäck in den 4.Stock gebracht und uns zum Abschied gewunken. Wir sind froh, dass wir dieses Juwel gefunden haben und wären gerne noch eine Nacht länger im Casa geblieben.

7 Danke, Audmod!
Portas Do Sol Apartments
Nr. 113 von 379 in Lissabon
Mini Hostel in Lisbon
Nr. 219 von 379 in Lissabon

Sie waren bereits im Casa Costa do Castelo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Costa do Castelo

Unternehmen: Casa Costa do Castelo
Anschrift: Costa do Castelo No. 54, Lissabon 1100-179, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon > Castelo, Alfama & Mouraria
Nr. 88 von 216 Pensionen in Lissabon
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Costa do Castelo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Costa Do Castelo Lissabon
Hotel Casa Costa Do Castelo Lissabon