“Ein warmes Willkommen und ein angenehmer Aufenthalt”

Hotel Princesa Lisboa Centro
Nr. 225 von 251 Hotels in Lissabon
Velsen, Niederlande
“Ein warmes Willkommen und ein angenehmer Aufenthalt”
Bewertet am 19. September 2013

Wir kamen um 9 Uhr morgens an, und wurden zum Empfang zum Frühstück eingeladen. Wir konnten unser Gepäck in einen Aufbewahrungsraum tun, bis das Zimmer fertig war. Das passierte innerhalb einer Stunde von unserer Ankunft! Wir nennen das ein warmes Willkommen, und das war nicht nur wegen dem Wetter.
Das Zimmer hat eine Klimaanlage und Fenster vom Boden bis zur Decke. Es ist schön, dort nach einem Tag, den man durch Lissabon gelaufen ist, zu sitzen und etwas zu trinken.
Der Frühstückssaal war etwas klein, so dass wir einmal 5 Minuten warten mussten, um einen Tisch zu kriegen.
In der Lobby gab es kostenloses W-LAN. Vor unser Rückfahrt zum Flughafen konnten wir den Drucker kostenlos benutzen, um unsere Boarding-Passes zu drucken. Abends gab es kostenlosen Tee und Kaffee. Die Lage ist nahe einer Bushaltestelle, von der alle 20 Minuten ein Bus zum Stadtzentrum fährt (10 Minuten Fahrt). Die Metro ist zu Fuß 15 Minuten entfernt.
Das Personal ist freundlich, und wir hoffen, in Zukunft wiederzukommen.

2 Danke, Hans v!

• Ungarisch zuerst
Erfurt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. Oktober 2012

Das Hotel mit dem verkorksten Namen wird auf einigen Lissaboner Stadtplänen als "Princesa Hotel & Spa" geführt; aber ein Bad gibt es da noch weniger als Tee. Es liegt an einer nicht ganz ruhigen Straßenkreuzung in einem reizlosen Viertel am Stadtrand, im Mittelpunkt eines Dreiecks von drei U-Bahnstationen, zu denen man 10 - 20 min Fußweg hat. Die Zimmer auf der Straßenseite sind ziemlich laut. Auf der anderen Seite liegen sie um einen kleinen Innenhof, so daß man bei geöffnetem Fenster Einblicke in die Zimmer anderer Gäste hat. Die Zimmer sind verschieden geschnitten. Einige sind ziemlich klein und enthalten nur ein französisches Doppelbett; andere verfügen über zwei Einzelbetten. Die Betten sind in Ordnung. Im ganzen Zimmer gibt es keine einzige Steckdose. Das Bad ist hinreichend groß und sauber, aber die Dusche ist in der Badewanne, und die Besteigung erfordert Trittsicherheit. Die Halterung der Brause ist offensichtlich seit langem abgebrochen; man hat die Brause in der Hand zu halten. Der Duschvorhang deckt nur eine von zwei offenen Seiten ab, so daß das Duschen für weiträumige Besprühung des Badezimmers sorgt. Das Frühstück ist sehr bescheiden, die Bedienung unerzogen. Im Zimmer stank es beim Bezug nach Ausguß. Aber da es ohnehin keine Form von Service gibt, erübrigte sich eine Reklamation, und es war erfolgversprechender, die Fenster geöffnet zu halten. In einem anderen Zimmer war die Klimaanlage kaputt; ersatzweise stand ein Lüfter im Zimmer, der ebenfalls nicht funktionierte. Die Zimmer sind relativ billig; aber die Lage des Hotels, die Ausstattung und der fehlende Service würden einen höheren Preis auch nicht zulassen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, vagabundus!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lissabon.

Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. März 2012

Also ich kann das Hotel nur wirklich empfehlen, das Zimmer 106 (direkt über dem Eingang) befindet sich auch über dem Frühstücksraum und verfügt sogar über WiFi )). Die ersten zwei Nächte konnten wir fast nicht schlafen, da in der ersten Nacht hatte ich das Gefühl das ich draußen schlafe und die zweite Nacht störten uns betrunkene Gäste aus dem benachbarten Zimmer. Also negativ ist wirklich der Lärm von draußen,man gewönnt sich allerdings dran sehr schnell. Früstück ist einfach, aber reicht für ein paar Tage, den Kaffee holt euch lieber aus der kleinen Kaffeemaschine. Die Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit. Das ist eine ausgewogene Empfehlung, wir übernachteten schon in den verschiedenen teueren Hotels, hier finde ich einfach den Preis und Leistung von 24 EUR die NAcht für 2 Personen mit Frühstück genial!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, warky!
Erftstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 29. September 2011

Lage nicht schlecht, Zimmer klein, Badezimmer klein nicht sehr sauber, nur 3 Handtücher für 2 Personen. Personal keins gesehen. Frühstück mager, Kaffee nicht gut, Frühstücksraum viel zu klein, mußten uns anstellen.Mehr als 2 Nächte wäre nicht empfehlenswert.Zimmer sehr laut, mußten Fenster schließen und die ganze Nacht die Klimaanlage laufen lassen.
Trotz allem ist Lissabon eine Reise wert!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Gisela G!
Kopenhagen, Dänemark
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. Dezember 2010

Das Hotel bzw. die Pension liegt 15 min zu Fuß vom Zentrum, mit dem Bus 5 min. Die nächste Metro ist etwas weiter weg, besonders wenn man von der Metro kommt weil es dann den Berg hinauf geht. Die Gegend um das Hotel selbst ist weniger spannend, ein paar wenige Lokale die wir allerdings nicht getestet haben.
Die Zimmer sind sauber, allerdings sehr unterschiedlich auch was ich aus anderen Bewertungen gelesen habe. Wir waren im 3. Stock mit Blick über einen Teil der Stadt und sogar bis zum Meer (inkl. Balkon, allerdings im Dezember nur begrenzt nutzbar). Freunde hatten ihr Zimmer allerdings zum wenig spannenden Hof hinaus und auch deren Zimmer war wesentlich kleiner.
Das Personal war sehr nett und das Frühstück hat mir für einen südeuropäisches Land positiv überrascht. Im Frühstücksraum gibt es gratis WLAN - allerdings war es ziemlich langsam als wir da waren.
Ich kann das Hotel für einen Aufenthalt in Lissabon durchaus empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, cafe1819!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. September 2010

Unser Zimmer befand sich im 4. Stock und wir hatten einen fantastischen Ausblick über Lissabon. Der Linienbus ins Zentrum fährt ca 5 min und hält direkt vor der Tür, aber man ist auch schnell zu Fuß z.B. am Marques-de-Pombal-Platz. Das Zimmer war von der Größe optimal, lediglich das Bad war etwas klein. Das Frühstück war einfach aber aussreichend.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, viajeradelmundo2010!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. April 2009

Dieses Hotel hat sehr gute Kombination von guten sauberen Zimmern, niedrigem Preis und bester Verbindung in die Stadt: Lage zwar etwas außerhalb des Zentrums, aber: Verbindung vom Flughafen zum Hotel Bus 22 (hält ca. 500 Meter vom Hotel, check google-maps) sehr schnell, Bus 790 (Endhaltestelle direkt vor der Tür) fährt zum Stadtzentrum und danach weiter zum Ausgehviertel "Bairro Alto". Sehr freundlicher Service; am Ankunftstag waren wir so früh im Hotel, daß unsere Zimmer noch belegt waren. Als Ausgleich bekamen wir ein gratis Frühstück angeboten. Das Frühstücksbuffet ist gut, aber jeden Tag exakt gleich. Etwas schade - Meinen Freund hat es nicht gestört.
Wir waren von Lissabon begeistert.: schöne Stadt, guter öffentlicher Nahverkehr (Straßenbahn 28 auf jeden Fall benutzen!Fahrpreise sehr billig, Tageskarte empfehlenswert), schöne Ausflüge z.B. nach Sintra leicht möglich, gutes Essen zu moderaten Preisen (Stand April 2009). Natürlich gab es auch Minus-Punkte: Drogen-Händler, die einen auf der Straße auch bei Tageslicht ständig ansprechen und ungepflegte Gebäudefassaden / verfallene Häuserruinen mitten im Stadtzentrum.

• Aufenthalt April 2009
Chiado & Carmo
Pensao Estacao Central
Pensao Estacao Central
Nr. 198 von 251 in Lissabon

Sie waren bereits im Hotel Princesa Lisboa Centro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Princesa Lisboa Centro

Unternehmen: Hotel Princesa Lisboa Centro
Anschrift: Rua Gomes Freire 130, Lissabon 1150-180, Portugal (ehemals Pensao Residencial Princesa)
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 225 von 251 Hotels in Lissabon
Preisspanne pro Nacht: 26€ - 67€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Princesa Lisboa Centro 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Hotels.com, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Princesa Lisboa Centro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pensao Residencial Princesa Lissabon
Hotel Pensao Residencial Princesa Lissabon