“sehr einfache Unterkunft”

Hotel Princesa Lisboa Centro
Nr. 231 von 255 Hotels in Lissabon
Bewertet am 10. Oktober 2012

Das Hotel mit dem verkorksten Namen wird auf einigen Lissaboner Stadtplänen als "Princesa Hotel & Spa" geführt; aber ein Bad gibt es da noch weniger als Tee. Es liegt an einer nicht ganz ruhigen Straßenkreuzung in einem reizlosen Viertel am Stadtrand, im Mittelpunkt eines Dreiecks von drei U-Bahnstationen, zu denen man 10 - 20 min Fußweg hat. Die Zimmer auf der Straßenseite sind ziemlich laut. Auf der anderen Seite liegen sie um einen kleinen Innenhof, so daß man bei geöffnetem Fenster Einblicke in die Zimmer anderer Gäste hat. Die Zimmer sind verschieden geschnitten. Einige sind ziemlich klein und enthalten nur ein französisches Doppelbett; andere verfügen über zwei Einzelbetten. Die Betten sind in Ordnung. Im ganzen Zimmer gibt es keine einzige Steckdose. Das Bad ist hinreichend groß und sauber, aber die Dusche ist in der Badewanne, und die Besteigung erfordert Trittsicherheit. Die Halterung der Brause ist offensichtlich seit langem abgebrochen; man hat die Brause in der Hand zu halten. Der Duschvorhang deckt nur eine von zwei offenen Seiten ab, so daß das Duschen für weiträumige Besprühung des Badezimmers sorgt. Das Frühstück ist sehr bescheiden, die Bedienung unerzogen. Im Zimmer stank es beim Bezug nach Ausguß. Aber da es ohnehin keine Form von Service gibt, erübrigte sich eine Reklamation, und es war erfolgversprechender, die Fenster geöffnet zu halten. In einem anderen Zimmer war die Klimaanlage kaputt; ersatzweise stand ein Lüfter im Zimmer, der ebenfalls nicht funktionierte. Die Zimmer sind relativ billig; aber die Lage des Hotels, die Ausstattung und der fehlende Service würden einen höheren Preis auch nicht zulassen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, vagabundus!

Bewertet am 2. März 2012

Also ich kann das Hotel nur wirklich empfehlen, das Zimmer 106 (direkt über dem Eingang) befindet sich auch über dem Frühstücksraum und verfügt sogar über WiFi )). Die ersten zwei Nächte konnten wir fast nicht schlafen, da in der ersten Nacht hatte ich das Gefühl das ich draußen schlafe und die zweite Nacht störten uns betrunkene Gäste aus dem benachbarten Zimmer. Also negativ ist wirklich der Lärm von draußen,man gewönnt sich allerdings dran sehr schnell. Früstück ist einfach, aber reicht für ein paar Tage, den Kaffee holt euch lieber aus der kleinen Kaffeemaschine. Die Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit. Das ist eine ausgewogene Empfehlung, wir übernachteten schon in den verschiedenen teueren Hotels, hier finde ich einfach den Preis und Leistung von 24 EUR die NAcht für 2 Personen mit Frühstück genial!!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, warky!
Bewertet am 29. September 2011

Lage nicht schlecht, Zimmer klein, Badezimmer klein nicht sehr sauber, nur 3 Handtücher für 2 Personen. Personal keins gesehen. Frühstück mager, Kaffee nicht gut, Frühstücksraum viel zu klein, mußten uns anstellen.Mehr als 2 Nächte wäre nicht empfehlenswert.Zimmer sehr laut, mußten Fenster schließen und die ganze Nacht die Klimaanlage laufen lassen.
Trotz allem ist Lissabon eine Reise wert!!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Gisela G!
Bewertet am 16. Dezember 2010

Das Hotel bzw. die Pension liegt 15 min zu Fuß vom Zentrum, mit dem Bus 5 min. Die nächste Metro ist etwas weiter weg, besonders wenn man von der Metro kommt weil es dann den Berg hinauf geht. Die Gegend um das Hotel selbst ist weniger spannend, ein paar wenige Lokale die wir allerdings nicht getestet haben.
Die Zimmer sind sauber, allerdings sehr unterschiedlich auch was ich aus anderen Bewertungen gelesen habe. Wir waren im 3. Stock mit Blick über einen Teil der Stadt und sogar bis zum Meer (inkl. Balkon, allerdings im Dezember nur begrenzt nutzbar). Freunde hatten ihr Zimmer allerdings zum wenig spannenden Hof hinaus und auch deren Zimmer war wesentlich kleiner.
Das Personal war sehr nett und das Frühstück hat mir für einen südeuropäisches Land positiv überrascht. Im Frühstücksraum gibt es gratis WLAN - allerdings war es ziemlich langsam als wir da waren.
Ich kann das Hotel für einen Aufenthalt in Lissabon durchaus empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, cafe1819!
Bewertet am 6. September 2010

Unser Zimmer befand sich im 4. Stock und wir hatten einen fantastischen Ausblick über Lissabon. Der Linienbus ins Zentrum fährt ca 5 min und hält direkt vor der Tür, aber man ist auch schnell zu Fuß z.B. am Marques-de-Pombal-Platz. Das Zimmer war von der Größe optimal, lediglich das Bad war etwas klein. Das Frühstück war einfach aber aussreichend.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, viajeradelmundo2010!
Bewertet am 11. April 2009

Dieses Hotel hat sehr gute Kombination von guten sauberen Zimmern, niedrigem Preis und bester Verbindung in die Stadt: Lage zwar etwas außerhalb des Zentrums, aber: Verbindung vom Flughafen zum Hotel Bus 22 (hält ca. 500 Meter vom Hotel, check google-maps) sehr schnell, Bus 790 (Endhaltestelle direkt vor der Tür) fährt zum Stadtzentrum und danach weiter zum Ausgehviertel "Bairro Alto". Sehr freundlicher Service; am Ankunftstag waren wir so früh im Hotel, daß unsere Zimmer noch belegt waren. Als Ausgleich bekamen wir ein gratis Frühstück angeboten. Das Frühstücksbuffet ist gut, aber jeden Tag exakt gleich. Etwas schade - Meinen Freund hat es nicht gestört.
Wir waren von Lissabon begeistert.: schöne Stadt, guter öffentlicher Nahverkehr (Straßenbahn 28 auf jeden Fall benutzen!Fahrpreise sehr billig, Tageskarte empfehlenswert), schöne Ausflüge z.B. nach Sintra leicht möglich, gutes Essen zu moderaten Preisen (Stand April 2009). Natürlich gab es auch Minus-Punkte: Drogen-Händler, die einen auf der Straße auch bei Tageslicht ständig ansprechen und ungepflegte Gebäudefassaden / verfallene Häuserruinen mitten im Stadtzentrum.

• Aufenthalt: April 2009

Sao Pedro Lisbon Hotel
Nr. 215 von 255 in Lissabon
VIP Inn Berna Hotel
Nr. 238 von 255 in Lissabon

Sie waren bereits im Hotel Princesa Lisboa Centro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Princesa Lisboa Centro

Anschrift: Rua Gomes Freire 130, Lissabon 1150-180, Portugal (ehemals Pensao Residencial Princesa)
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 231 von 255 Hotels in Lissabon
Preisklasse: 48€ - 72€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Princesa Lisboa Centro 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, HostelWorld, Booking.com, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Princesa Lisboa Centro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pensao Residencial Princesa Lissabon
Pensao Residencial Princesa Lissabon