“Schönes Stadthotel mit Aussicht”
Bewertung zu Olissippo Castelo

Olissippo Castelo
Nr. 65 von 255 Hotels in Lissabon
Bewertet am 9. August 2010

Wir, 3 Ehepaare, waren von diesem Hotel begeistert. Es liegt direkt unter der Georgsburg im Bairro do Castelo. Unsere Zimmer im obersten Stoch hatten eine große Terrasse mit einem tollen Blick auf die Stadt. Wir freuten uns, nachdem man den ganzen Tag in und um Lissabon unterwegs war, abends entspannt dort zu sitzen und den Tag bei einem Glas ausklingen zu lassen. Die MitarbeiterInnen im Hotel waren sehr zuvorkommend und immer hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut. Leider ist der Frühstucksraum in der Lobby nicht sehr groß, so dass man zu bestimmten Uhrzeiten keinen Platz bekam.
Bei einem erneuten Besuch Lissabons wird dieses Hotel wieder die erste Wahl sein.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, powerwoman!

Bewertet am 3. Mai 2010

Das Hotel liegt sehr ideal und man kommt von dort schnell überall hin.

Das Hotel selber biete nicht sehr viel. Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht. Bekamen ein "kleines" Zimmer mit Balkon. Nach einer erneuten Anfrage bekame wir kein neues Zimmer dafür war der Mann am Empfang von da an nicht mehr freundlich zu uns.

Die Zimmer Einricht ist nicht speziell, Es hatte Flecken auf dem Teppich und an der Wand. Wegen den schweren Vorhängen konnte man die Balkontüre nicht richtig öffnen.
Einzelnen Kacheln im Badezimmer waren gesprungen.

Das Frühstück findet in der Lobby statt. Absolut kein Ort um zu Frühstücken und die Stimmung war auch ensprechend. Das Angebot war sehr durchschnittlich, Ei und Schinkel mehrheitlich kalt. Es gab keine frischen Früchte und sollte mal was fehlen, konnte man gut und gerne 30 Mintuten warten bis es wieder aufgefüllt wurde. Die Tische wurden sehr unregelmässig abgeäumt und auch dort gab es Wartezeiten.

Es fehlt in diesem Hotel ganz klar eine Person die zuständig ist für das Personal. Die haben sich nämlich lieber in der Küche unterhalten, als sich um die Gäste zu kümmern.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Quest2203!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 27. Mai 2009

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 14. Mai 2009

Unterhalb des Castelo gelegen, bietet sich von den Zimmern mit Balkon oder Terrasse ein schöner Blick auf die Stadt der 7 Hügel. Bitten Sie um ein Zimmer ab dem 2. Stock, im ersten gibt es nur Aussicht, wenn sie sich vor das Fenster stellen und auch keinen Balkon.
Die Zimmer sind geschmackvoll, aber etwas steril eingerichtet. Großes Badezimmer mit viel Ablagemöglichkeit, Bidet, riesigem Waschtisch. Sehr schön. Das Frühstücksangebot ist übersichtlich, aber von sehr, sehr guter Qualität und Frische. Wunderbar.
Der Weg in die Altstadt ist kurz und führt über Treppen durch die idyllische Alfama direkt hinab.
Trotz allem geben wir nur 3 von 5 möglichen Punkten, denn in diesem Haus herrschte eine kalte, ungastliche Atmosphäre. Erwarten Sie lieber kein Lächeln, dann sind sie auch nicht enttäuscht. Von einem Hotel dieser Kategorie, von einem "Haus für den Gast" hätten wir etwas mehr an Wärme erwartet, z.B. ein nettes Wort und nicht frostiges Schweigen. Man kann es kaum beschreiben, auf unseren vielen Reisen ist uns so eine Kälte selten begegnet. Selbst ein Gruß beim Betreten des Foyers wurde, ohne dass die begrüßte Person auch nur aufschaute, fast widerwillig beantwortet. Am Ende flüsterten selbst die Gäste und man hätte eine Stecknadel zu Boden fallen hören... sehr, sehr schade.

• Aufenthalt: Mai 2009
1  Danke, Meike!
Bewertet am 4. Oktober 2008

Das Hotel ist am Hügel, direkt unter dem Castelo St. Jorge gelegen und bietet daher eine traumhafte Aussicht auf die Stadt und den Tejo. Obwohl etwas abgelegen, ist man zu Fuss über einige Treppen in 10 Minuten oder in wenigen Minuten mit dem Tram im Zentrum. Die Zimmer sind grossräumig und schön. Als Willkommensgruss hatten wir eine Karaffe mit Portwein auf dem Tisch stehen, der für die ganze Woche locker reichte. Das Frühstücksbuffet hatte eine ausreichende Auswahl. Das Personal an der Reception war sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Uns wurde ein Fado-Lokal empfohlen, mit dem wir sehr zufrieden waren. Wir haben dort einen sehr schönen, traditionellen Abend verbracht.

• Aufenthalt: September 2006, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, casta80!
Bewertet am 28. Oktober 2007

Was für ein wundervolles Hotel. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war frisch und reichhaltig. Die Aussicht über Lissabon war sagenhaft.

Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock mit großer privater Terrasse und tollem Blick über die Stadt. Alles war makellos und der kostenlose Internet Port war eine feine Sache, so auch die Bademäntel.

Wenn man auf der Suche nach einem netten und freundlichem Restaurant ist, dann sollte man mal das Andreas versuchen, das ist gleich rechts vom Hoteleingang. Man geht die Straße runter (wenn man aus dem Hotel kommt) und es ist gleich an der Ecke.

Etwas weiter den Hügel runter gibt es noch mehr Restaurants mit lokalen Speisen. Wenn man aus dem Hotel geht und sich links hält und etwas weiter die Straße entlang geht, dann findet man dort Stufen, die hinunter zum Stadtzentrum führen, das ist viel besser als das Pflastertreten auf den Straßen.

Wir buchten dieses Hotel über Venere und würden hier auf jeden Fall wieder übernachten.

1  Danke, PILAR!
Bewertet am 4. Oktober 2007

Wir haben drei Tage in einem Doppelzimmer mit Terrasse verbracht und wir beide sind der Meinung, dass es eines der schönsten Hotels ist, in dem wir in Europa gewesen sind.

Die Betten waren zwar recht fest aber das Zimmer war ziemlich geräumig und konnte zwei Personen gut beherbergen. Die Aussicht war fantastisch, uns hat vor allem der kostenlose Internetanschluss gut gefallen.

Die Angestellten waren höflich und extrem hilfsbereit, professionell und tüchtig. Für Leute, die nicht ganz so fit sind, mag die Lage vielleicht eine Herausforderung darstellen aber die öffentlichen Verkehrsmittel und Taxen sind preisgünstig und praktisch.

Ich glaube aufgrund meiner Erfahrungen, dass das Hotel in einer anderen europäischen Hauptstadt vermutlich das Dreifache von dem, was wir bezahlt haben, kosten würde.

1  Danke, vwbLA!
Baixa, Rossio & Restauradores
My Story Hotel Ouro
My Story Hotel Ouro
Nr. 30 von 255 in Lissabon

Sie waren bereits im Olissippo Castelo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olissippo Castelo

Anschrift: Costa do Castelo 120, Lissabon 1100-179, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon > Castelo, Alfama & Mouraria
Nr. 29 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 56 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 73 der Businesshotels in Lissabon
Preisklasse: 102€ - 198€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Olissippo Castelo 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, Ctrip TA, Odigeo, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olissippo Castelo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lissabon Hotel Olissippo Castelo
Olissipo Castelo Lissabon