“Tolle Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 68 von 241 Hotels in Lissabon
Niederneisen
“Tolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Sehr gutes Hotel in ausgezeichneter Lage; Personal sehr freundlich und entgegenkommend.
Einziger Nachteil: Schwer zu finden. Wir standen mit dem Mietwagenvor der Straße zu dem Hotel und wussten anfangs nicht, dass der Poller von alleine runterfährt, der die Straße absperrt :-(

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Wolfgang S!

Landau an der Isar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel ist in der Nähe des Castelo Sao Jorge mitten in der Altstadt von Lissabon. Von dort kann man vieles zu Fuß erkunden, soweit man keine Probleme mit relativ steilem bergauf und bergab hat und über etwas Orientierungssinn verfügt. In der Nähe des Hotels liegt aber auch eine Haltestelle der Straßenbahnlinie 28, die man als Besucher von Lissabon mindestens einmal benutzt haben sollte. Unser Zimmer war sehr geräumig mit großer Terrasse, wobei wir kostenlos "upgegradet" wurden. Vom Zimmer aus toller Ausblick über Lissabon. Das Personal war superfreundlich und hilfreich, man sollte aber wie auch sonst in Lissabon über Englischkenntnisse verfügen. Das Frühstücksbuffet war für uns mehr als ausreichend (man bekommt halt keine deutsche Wurstplatte und keinen deutschen Filterkaffee), so dass wir die manchmal geäußerte Kritik nicht ganz nachvollziehen können. Der Frühstücksraum ist tatsächlich etwas klein, so dass es zu kurzen Wartezeiten kommen kann. Von uns auf jeden Fall eine Weiterempfehlung

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Kiwi1994!
Plankstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Ein recht kleines Hotel, und wie der Name schon sagt, direkt (unterhalb) des Castelos gelegen. Eine Station der legendären Stassenbahn (unbedingt die Linien 12 und 28 fahren) kiegt ganz in der Nähe. Wir hatten ein Standardzimer und waren sehr zufrieden, allein der Blick ist genial. Kostenloses Wireless (ok, könnte schneller sein) und für € 7,50 ein gutes Frühstück. Wir würden es wieder wähleb!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, rayu66!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Das Hotel liegt im Teil der Altstadt, welcher aussieht wie Leipzig im Jahr 1989. Fast kein Haus mehr bewohnt. Das Hotel selbst ist in einem guten Zustand und hat bei zwei Etagen wenige Zimmer. Unser Zimmer war sehr geräumig und hatte eine große Terrasse. Das Zimmer war super ruhig, so dass man auch nachts bei offenen Fenster mitten in der Stadt ruhig schlafen kann. Leider gab es keine deutschen Fernsehproramme. Auch das Frühstück war eher bescheiden und hat ganz sicher kein 4-Sterne- Niveau. Zur U- Bahn
geht man quer durch die verlorenen Gassen mit Treppen ca. 10 Min. Für Gehbehinderte auf keinen Fall geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, Sanz15!
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Olissippo Castelo ist, wie der Name schon sagt, sehr ruhig in der Nähe des Castelo Sao Jorge gelegen, also mitten in der Innenstadt. Somit kann man sehr viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen, oder man geht erst mal ein paar Meter zur Haltestelle der berühmten Straßenbahnlinie 28. Die Straße selber ist durch versenkbare Poller zusätzlich verkehrsberuhigt, sodass nur selten überhaupt ein Auto am Hotel vorbeifährt. Dadurch hat man perfekte Ruhe, nachts umso mehr.
Zur U-Bah ist es allerdings schon ein wenig weiter, und man muss, wie in Lissabon oft, ziemlich viel bergauf und berab laufen. Für den ungeübten Fußgänger wohl ein Nachteil.
Unser Zimmer war sehr sauber und geräumig, allerdings leider nur im 1. Stock; weiter oben hat man teilweise Balkone bzw. Dachterrassen und herrliche Ausblicke auf die Stadt, in der schönen Jahreszeit wäre das nochmal ein riesiges Plus.
Der Frühstücksraum ist in der Tat etwas beengt und die Tische werden nur allmählich abgeräumt - diesen Eindruck einiger anderer Reisender muss ich bestätigen; wir hatten damit weniger ein Problem, da wir immer erst kurz vor Ende der Frühstückszeit um 11 Uhr kamen. Das Frühstück selber war gut, zum Teil sogar überdurchschnittlich gut wie die Rühreier mit Schinken, die sogar um kurz vor 11 Uhr nochmal frisch nachgelegt wurden. Ebenso die frischen Obstsalate.
Es gab einen kostenlosen Internetzugang, der allerdings an mehreren Tagen schlecht bis überhaupt nicht funktionierte.
Es gibt laut Aushang eine Parkgarage (nicht genutzt) für etwa 12 (?) Euro pro Tag.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, lobonowski!
Rödersheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt am Fuß der Festung, mitten in Lissabon. Zu Fuß sind in 20-30 min alle innerstädtischen Sehenswürdigkeiten und jede Menge gute Restaurants zu erreichen. Das Hotel ist recht klein und familiär. Die Straße ist nur für Anlieger befahrbar und daher sehr ruhig. Leider steht direkt gegenüber eine baufällige, zugemauerte Ruine, was etwas den Ausblick stört. Aber ansonsten ein sehr schönes Hotel. Das Frühstück ist relativ reichhaltig für portugiesische Verhältnisse. Das Personal ist nett und hilfsbereits. Im Hotel gibt es kostenlosen WLAN Zugang. Die Zimmer sind sehr groß und gut eingerichtet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, pauperi!
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Wir, 3 Ehepaare, waren von diesem Hotel begeistert. Es liegt direkt unter der Georgsburg im Bairro do Castelo. Unsere Zimmer im obersten Stoch hatten eine große Terrasse mit einem tollen Blick auf die Stadt. Wir freuten uns, nachdem man den ganzen Tag in und um Lissabon unterwegs war, abends entspannt dort zu sitzen und den Tag bei einem Glas ausklingen zu lassen. Die MitarbeiterInnen im Hotel waren sehr zuvorkommend und immer hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut. Leider ist der Frühstucksraum in der Lobby nicht sehr groß, so dass man zu bestimmten Uhrzeiten keinen Platz bekam.
Bei einem erneuten Besuch Lissabons wird dieses Hotel wieder die erste Wahl sein.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Olissippo Saldanha
Nr. 31 von 241 in Lissabon
Castelo, Alfama & Mouraria
Santiago de Alfama - Boutique Hotel

Sie waren bereits im Olissippo Castelo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olissippo Castelo

Unternehmen: Olissippo Castelo
Anschrift: Costa do Castelo 120, Lissabon 1100-179, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon > Castelo, Alfama & Mouraria
Nr. 29 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 57 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 73 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 77 der Familienhotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Olissippo Castelo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Weg, Odigeo, Otel und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olissippo Castelo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olissippo Castelo Hotel
Lissabon Hotel Olissippo Castelo