“Eine perfekte Wahl” 5 von 5 Sternen

Nr. 75 von 241 Hotels in Lissabon
Oslo, Norwegen
“Eine perfekte Wahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2007

Wir waren Anfang Juni im Hotel Olissipo Castelo und ich kann es nur sehr empfehlen!!! Die Angestellten sind wirklich professionell und die Zimmer sind modern und geschmackvoll. Das Frühstück war einfach perfekt und die Lage ist auch perfekt. Was will man mehr?

Wenn wir noch einmal nach Lissabon kommen, dann wissen wir, wo wir unterkommen!

Am Empfang hat man uns ein tolles Restaurant empfohlen: nur ein paar Gehminuten vom Hotel entfernt liegt das Chapito, dort gibt es sowohl eine Bar als auch ein sehr schönes Restaurant mit Namen Resto. Das Essen war sehr gut und man hat einen tollen Blick über den Fluss.

1 Danke, Bea_7!

Atlanta, GA
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2006

Wir waren im Oktober für drei Tage als Touristen Gäste im Ollisipo. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut und es war ein wundervolles Erlebnis. Die Anfahrt mit dem Auto ist eine kleine Herausforderung (wir hatten ein Mietauto), macht aber Spaß, wenn Sie auf Abenteuer stehen. Wenn Sie nicht mit dem Auto anreisen, dann bringt Sie ein Taxi dort schnell und günstig hin. Und wenn Sie sich dort ein wenig besser auskennen, dann können Sie auch immer mit der Straßenbahn zum Hotel kommen, die ganz in der Nähe fährt. Das Hotel liegt direkt unter der St. Georgeburg und von allen Zimmern aus hat man eine wunderschöne Aussicht auf Lissabon, denn da die Rückseite direkt am Burgfelsen liegt, gehen alle Zimmer nach vorne raus. Nehmen Sie eine Suite, denn die bieten für einen guten Preis eine luxuriöse Unterkunft. Das Hotel war sehr komfortabel und günstig, es gab ein sehr gutes Frühstück und der Service war auch ausgezeichnet. Vom Preis her ein Billighotel und daher eine wundervolle Überraschung.

1 Danke, Zygmus!
San Francisco, Ca
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2006

Dieses kleine Hotel sitzt hoch über dem Alfama-Viertel Lissabons. Es ist ein wunderbares Refugium, in das man gerne zurückkehrt, nachdem man sich den Tag über die wunderschöne Stadt Lissabon angesehen hat. Die Zimmer waren schön und alle dort schienen Terrassen zu haben. Das Frühstück in der Lobby war fantastisch und dort konnte man auch gut die anderen Gäste kennen lernen. Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Sie haben uns bei der Ankunft dabei geholfen, ein Auto zu mieten. Man kommt sehr schnell zu den Restaurants im unteren Bereich des Alfama-Viertels und auch wieder zurück. Die Straße runter fährt auch eine Straßenbahn ab, mit der man in die anderen Viertel Lissabons kommt. Und die Fahrt machte auch sehr viel Spaß. Nach unserer Ankunft empfahl uns das Personal für den ersten Abend ein einfaches Restaurant die Straße runter und das wurde dann zu unserem Lieblingsrestaurant dort. Die Zimmerpreise im Hotel sind auch ganz anständig.

2 Danke, MannyMack!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2006

Wir haben jeweils zwei Tage in Räumlichkeiten im vierten und im ersten Obergeschoss verbracht.

Das Hotel: Vier Sterne, fünf Geschosse.

Die Lage: Nahezu traumhaft am "Burgberg" über den Dächern von Lissabon, sehr ruhig. Die in kurzen Abständen fahrenden Straßenbahnen 12 und 28 halten ca. 5 Fußminuten entfernt, nahe dem guten / akzeptablen Restaurant "Frei Papinhas". Das sehr gute Burgrestaurant (obere Preiskategorie, Gaumenfreude für Gourmets) liegt ca. 10 Spazierminuten entfernt. Taxifahrt vom Rossio ca. 5 Minuten.

Die Zimmer: Größer als übliche Hotelzimmer und Hotel-Badezimmer. Die Zimmer im 4. Obergeschoss werden von dem Pultdach begrenzt, so dass sie noch größer wirken. Großer Einbauschrank, Sitzecke, Safe, Schreibtisch, Kofferablage, Minibar usw. Angenehm unaufdringliche, wertige, bürgerlich-moderne Einrichtung. Die drei oberen Etagen bieten Panoramafenster, die der Lage des Hotels gerecht werden. Die Zimmer im 1. Obergeschoss haben im Vergleich zu ihrer Größe ziemlich kleine Fenster, so dass sich die Fassade in die Nachbarbebauung einfügt. Alle Zimmer haben zwar nur Nordlage, jedoch eine tolle Aussicht. Die Zimmer im zweiten und dritten Obergeschoss verfügen über ziemlich große Terrassen. Die Bettmatratzen sind angenehm bzw. verhältnismäßig hart. Das Doppelbett verfügte nur über 1 Bettdecke (eine zweite hätten wir erhalten, wenn wir nicht umgezogen wären; siehe unten). Bad u.a. mit Dusche/Badewanne, Bidet & Haartrockner. Alles ausgesprochen sauber.

Der Service: Überaus zuvorkommend und überraschend herzlich. Beim Einchecken erklärte uns der Portier anhand eines Stadtplans die Lage des Hotels, der Straßenbahnhaltestellen, die Ziele und Fahrtzeiten der Straßenbahnen und die empfehlenswerten (und nicht empfehlenswerten) Wege in die Innenstadt. Beim Frühstück stand Personal immer kompetent bereit und sorgte dafür, dass die Vorräte nicht abnahmen.

Der besondere Service: Am zweiten Tag drangen störende Geräusche von Bauarbeiten aus dem Nachbarhaus in unser Zimmer. Die Rezeption bot uns sofort und ohne jegliche Diskussion oder Prüfung ein Ersatzzimmer an - eine ca. 50 - 60 m² große Suite, die wir nicht zusätzlich bezahlen mussten!

Das Frühstücksbuffet: Reichhaltig, einschließlich portugisischem Gebäck, Yoghurt, Müsli, Obst, Säfte, Rühreier, Speck & Würstchen etc. Etwas vermisst haben wir nur die typische portugisische Wurst und den regionalen Käse (beides war etwas einfallslos). Der Frühstücksraum könnte um 1 - 2 Tische größer sein, um eventuelle Wartezeiten zu vermeiden. Manchmal zog kalte Luft aus der Hotel-Eingangstür hinein.

Sonstiges: Zwei Aufzüge, daher kaum Wartezeiten. Bar und Zimmerservice (jeweils mit Imbiss-Service) sowie Garage (Aufpreis) haben wir nicht getestet.

Fazit: 70 Euro für Übernachtung mit Frühstück in großzügigen Zimmern mit hervorragendem Service sprechen für ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis, das auch höhere Preise rechtfertigt und kleinere Nachteile vergessen lässt.

• Aufenthalt Februar 2006
Olissippo Saldanha
Nr. 31 von 241 in Lissabon
Castelo, Alfama & Mouraria
Santiago de Alfama - Boutique Hotel

Sie waren bereits im Olissippo Castelo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olissippo Castelo

Unternehmen: Olissippo Castelo
Anschrift: Costa do Castelo 120, Lissabon 1100-179, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon > Castelo, Alfama & Mouraria
Nr. 29 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 61 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 73 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 77 der Familienhotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Olissippo Castelo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Otel, Odigeo, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olissippo Castelo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olissippo Castelo Hotel
Lissabon Hotel Olissippo Castelo