“Perfect Stay!”

Stuttgart, Deutschland
“Perfect Stay!”
Bewertet am 20. Mai 2014

Die Aussicht vom Hotel,speziell der Dachterasse ist nicht zu toppen
Das Personal ist durchweg sehr freundlich
Die Zimmer sehr modern eingerichtet
Tolles Frühstücksbuffet

Wir waren begeistert!!
Und empfehlen es sehr gerne weiter!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Elvira1972!

Dresden, Deutschland
Bewertet am 18. Mai 2014

Wir haben das Hotel gebucht um eine schöne Woche in Lissabon zu verleben. Wir sind mehr als positiv überrascht wurden! Das Personal ist superfreundlich - der Service stimmt (fast immer).
Nicht nur die Lage sondern auch die Gestaltung des Hotels sucht Ihresgleichen.

Zimmertipp: Buchen Sie zum Innenhof! - Aber nicht die Ebene der Terrasse.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Jens D!
Bewertet am 25. März 2014

Liebevoll eingerichtetes authentisches Design-Hotel im Herzen der Altstadt. Hier gilt wirklich das Motto "Zu Gast bei Freunden!". Die Mitarbeiter des Hotels sind extrem freundlich und zuvorkommend; jeder Wunsch wird erfüllt. Besser kann Service nicht sein! Der Frühstücksraum ist als Wohnzimmer konzipiert. Einfach nur gemütlich und angenehm. Sehr angenehmes Publikum. Aufgrund der Wohnzimmer-Wohlfühl-Atmosphäre kommt man sehr schnell in Kontakt zu anderen Gästen. Das Hotel verfügt über zwei Dachterrassen, einen kleinen Pool und einen dritten Terrassenbereich mit Sonnenliegen. Eine atemberaubende Aussicht auf die Altstadt und den Fluss. Perfekt für romantische Abende. Die Zimmer sind geräumig, modern und gemütlich eingerichtet mit Blick auf den Fluss. Auf perfekte Sauberkeit wird großen Wert gelegt. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Auch Sonderwünsche werden von der Küche erfüllt.
Das Hotel liegt direkt in der Altstadt Alfama, in einer absolut ruhigen Sackgasse; hinter der Kathedrale Se. Es sind nur wenige Meter zur berühmten historischen Straßenbahn Linie 12 und 28 und nur einen Spaziergang von der Burg (Castelo de Sao Jorge) entfernt. Unterhalb des Hotels ist ein traditionelles Fado-Viertel mit vielen (auch guten) Fado-Lokalen. Mit der Straßenbahn kommt man in ca. 15 min in das Baixa-Chiado (Einkaufs-Viertel) und auch ins Bairro Alto (Ausgeh/Kneipen-Viertel). Die Lage ist wirklich perfekt; nicht nur die Lage! Ein dickes Lob und vielen Dank an das Team vom Memmo Alfama Hotel! Ihr habt uns unseren wunderschönen Urlaub bereitet. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Michael K!
Hamburg
Bewertet am 20. März 2014 über Mobile-Apps

Mitten in der Alfama liegt dieses tolle Hotel, super gestaltet mit schönen Zimmern und mehreren Terrassen, auf denen am relaxen kann, morgens das Frühstück zu sich nehmen oder EINFACH NUR DIE AUSSICHT GENIESSEN!! Gänsehautfeeling, abends mit einem Gläschen Wein dort den Tag ausklingen zu lassen.
Das Personal ist super nett und sehr hilfsbereit, das Frühstück beinhaltet verschiedene Sorten Brot und Brötchen, Gebäck, Käse, Wurst und Schinken, Müslis und viel frisches Obst. Eiergerichte kann man wahlweise dazu bestellen. Die Zimmer sind nicht riesig groß, aber mit einem großen Schrank, in dem man viel unterbringen kann. Evtl. Kleiderbügel mitbringen. Die Trennung zum Bad ist super gelungen, durch viel Glas wirken die Zimmer großzügig. Und die Aussicht..... wir hatten Zi. 26 zur Alfama und Fluss raus, ca. alle zwei Tage lag ein Kreuzfahrtschiff zum Bewundern da, macht sich im Sonnenaufgang gut.
Das Hotel bietet jeden Morgen einen Alfama-Rundgang an - empfehlenswert.
Die Lage kurz hinter der Kathedrale Se ist toll. Die Straßenhaltestelle der Linie 28 ist in unmittelbarer Nähe. Die Rezeption verkauft Tageskarten für die öffentlichen Verkehrsmittel, man kann also sofort einsteigen. Kaufen - Einzelfahrten besonders in den Standseilbahnen oder im Aufzug Santa Justa sind teuer.
Taxifahrer suchen manchmal ein bisschen, aber Hinweis - die können hinein fahren in die Sackgasse bis vor das Hotel! Den Koffer dahin rollen ist wegen des Pflasters kaum möglich!
Die Rezeption ist auch gerne bereit, vor Abflug die Bordkarten auszudrucken, ein Service, der gerne angenommen wurde.
Fazit - sofort wieder!

Aufenthalt März 2014, Freunde
2 Danke, 4johanna!
Bewertet am 31. Januar 2014

Das Memmo hat nicht nur eine der herzlichsten Hotel-Crews die ich je erlebt habe, es liegt auch ganz wunderbar. Direkt am Anfang von Alfama (also nicht zu weit weg von der Innenstadt) hat man einen herrlichen Blick über das ganze Viertel und das von fast jedem Zimmer aus. Das Haus gehörte früher einem Deutschen Fotografen und man versteht sofort, weshalb er sich diesen Platz als Atelier gewählt hat: alles ist Licht durchströmt, überall hat man die Reflektion von Hafen, Wasser und Stadt. Das Design des erst Ende 2013 eröffneten Hotels ist eine geschickte Mischung aus reduziert Skandinavisch und opulent Portugiesisch. Das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als fair. Dass mein Eindruck kein Glücksfall war, bestätigte mein Bruder, der mit seiner Frau das Hotel zwei Monate nach mir besuchte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 Danke, rennersen!
Bern, Switzerland
Bewertet am 7. Januar 2014

Im Herzen der Alfama und somit des alten Lissabons steht dieses wunderschöne neue Boutiquehotel. Ruhig gelegen und mit traumhafter Aussicht über den Tejo und die Dächer des mittelalterlichen Stadtquartiers. Es ist zudem wunderbar ruhig, da mitten in den engen Gassen gelegen. Nur eine Zufahrt gibt es. Das Personal ist jung, freundlich und sehr hilfsbereit. Die Einrichtung sehr geschmackvoll, wenn für den einen oder die andere vielleicht etwas nüchtern. Das Hotel garantiert einen authentischen Aufenthalt in Lissabon.

Zimmertipp: Die Eckzimmer der Superiorklasse lohnen sich. Sie sind etwas geräumiger und haben eine wunderbare Au ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Alexandra T!
Höchst, Österreich
Bewertet am 4. Januar 2014

meine Frau und ich verbrachten eine Woche in diesem Hotel mitten im Stadtteil Alfama. Sehr geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, ein wunderbarer Blick auf Alfama und sehr freundliches Service, das waren die Highlights dieses Hotels. Es liegt etwas vesteckt und mit dem Auto nur äusserst schwer zu erreichen in einer kleinen Sackgasse. Dafür ist es natürlich verkehrstechnisch ruhig gelegen. Bei meinem nächsten Lissabonbesuch sicher wieder ein Fixpunkt! Vielleicht ist es dann ja auch wärmer und man kann dann die tolle Aussicht vom Pool aus auf der Sonentrasse geniessen.
Das Sevice geht weit über das notwendige hinaus. Wir wurden ca. 1 Woche vor unserer Anreise angeschrieben um uns zu informieren, dass es zu Silvester schwierig werden könnte ein passendes Lokal für das Silvesterfest zu finden. Es wurden uns, nach Abklärung unserer Wünsche, einige sehr nette Vorschläge unterbreitet und die von uns gewünschten Reservierungen vorgenommen.
Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Solar Do Castelo
Nr. 4 von 248 in Lissabon
Castelo, Alfama & Mouraria
Santiago de Alfama - Boutique Hotel

Sie waren bereits im Memmo Alfama Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Memmo Alfama Hotel

Unternehmen: Memmo Alfama Hotel
Anschrift: Travessa das Merceeiras 27, Lissabon 1100-348, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon > Castelo, Alfama & Mouraria
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 10 von 248 Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Memmo Alfama Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Otel, Ebookers, Hotel.de, Priceline, Agoda, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HRS, TripOnline SA, HotelsClick, Hotelopia, Evoline ltd und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Memmo Alfama Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.