“Eine Perle mitten in der Altstadt”
Bewertung zu Memmo Alfama Hotel

Memmo Alfama Hotel
Nr. 11 von 246 Hotels in Lissabon
“Eine Perle mitten in der Altstadt”
Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir sind mit unseren beiden Motorrädern sehr herzlich begrüßt worden und wir konnten direkt vor der Tür parken. Viel mehr Platz ist dann aber auch nicht dort, denn das Hotel befindet sich in einem sehr verwinkelten Eck in der Alfama. Dennoch ist die Lage einmalig schön. Von der Terrasse und dem Frühstücksraum hat man eine fantastischen Blick und kann den Sonnenaufgang genießen. Das Ambientente ist sehr schön und das Personal sehr freundlich. Am Morgen wird ein kostenloser einstündiger geführter Spaziergang in der Alfama angeboten. Das war sehr schön und informativ. Wir empfehlen dieses Hotel für einen Aufenthalt in Lissabon.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Anja Z!

Kreuzlingen, Schweiz
Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Anreise mit Auto ist eher nicht zu empfehlen, da es vor Ort keine Parplätze hat. Es stehen in 5-10 min Gehdistanz 3 Parkhäuser zur Verfügung. Sehr positiv war, dass innert 20 min nach der Buchung auf der Hotel Homepage ein pdf mit einer Karte und Wegbeschreibung der Parkhäuser geschickt wurde. Die Lage ist aussergewöhnlich inmitten mehrere Sehenswürdigkeiten und natürlich ist die Aussicht auf den Tejo sensationell. Unser Zimmer war entsprechend der Lage klein, aber mindestens doppelt so gross wie in Paris. Die Einrichtung ist top. Gelungenes Konzept. Komme wieder.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, stefan b!
Bobingen, Deutschland
Bewertet am 22. Dezember 2013

sehr gut gelegenes, liebevoll und ansprechend eingerichtetes Hotel mit historischen Details , die sehr geschmackvoll und parktisch integriert sind. Ausgezaichneter Service und Frühstück, das man selten so gut bekommt ! Ich komme gern wieder !

Zimmertipp: Man kann es sich jederzeit auf einer der Terassen bequem machen, deshalb ist es ziemlich egal in w ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Heike S!
Bruchhausen-Vilsen, Deutschland
Bewertet am 11. Dezember 2013

Was für ein wunderschönes Hotel - exzellente Lage in der Alfama, ein sehr ansprechendes modernes Design, sehr aufmerksames Team, das gern das Hotel zeigt (und uns sogar ein Frühstückspaket gepackt hat bei unserer sehr frühen Abreise zum Flughafen), und ein atemberaubender Ausblick - man ist einfach mittendrin in der Alfama, oder schwebt über den Dächern... absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Was man wissen muss - die Zimmer sind in der Tat nicht sehr groß, aber absolut ausreichend. Zimmer 1 ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, KarlaNordpol!
Bewertet am 10. Dezember 2013

Ein liebevoll gestaltetes Designhotel in einer ehemaligen Keramikfabrik, perfekt gelegen nahe der großen Kathedrale "Se" in der Alfama. Ein großartiger Ausblick von der schönen Terrasse, unser Zimmer, 17, soll den besten Blick haben - er war großartig: auf die Docks der Kreuzfahrtschiffe. Das Frühstück ist exzellent, das Personal extrem nett, in der Weinbar gibt es hervorragende Tapas. Zur Ankunft gibt es einen Gutschein für eine kostenlose Nachbarschaftsführung am Morgen, 10.00, gut eine Stunde. Sehr empfehlenswert, die Alfama wird vertraut dadurch.

Zimmertipp: Das Zimmer 17 geht direkt zur Terrasse und soll den besten Blick haben. Jedes Zimmer sei anders…unse ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Miriam M!
Glarus, Schweiz
Bewertet am 13. November 2013

Tolles Hotel in Alfama, in einer kleinen Sackgasse, die man etwas suchen muss, aber der Aufwand lohnt sich! Verschiedene alte Gebäude die zum Designhotel ausgebaut wurden. Fabelhafter Blick über den Hafen mit den Kreutzfahrtschiffen - speziell toll beim Frühstück (sollte man in der Weinbar im oberen Stock essen, auch wenn das Wohnzimmer im Erdgeschoss etwas gemütlicher eingerichtet ist).

Das Haus ist erst einige Monate offen und ein paar Dinge waren noch nicht ganz fertig, hat aber nicht gestört, das Personal ist sehr hilfreich und sehr nett.

Zimmertipp: Upgrad zu den Zimmern mit Terrasse lohnt sich!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, brunomarti!
Bewertet am 11. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben vier Nächte im Memmo Alfama verbracht und haben uns von der ersten Sekunde an wohl und willkommen gefühlt! Es ist bis ins Detail geschmackvoll eingerichtet und die Terrasse mit Blick auf den Hafen ist schlicht der Hammer!! Das Frühstück war immer sehr frisch und sehr lecker mit einer guten Auswahl. Wenn wir wieder einmal einen Abstecher nach Lissabon machen, dann auf jeden Fall auch wieder ins Memmo Alfama!!

• Aufenthalt November 2013
Baixa, Rossio & Restauradores
Hotel Avenida Palace
Hotel Avenida Palace
Nr. 5 von 246 in Lissabon

Sie waren bereits im Memmo Alfama Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Memmo Alfama Hotel

Unternehmen: Memmo Alfama Hotel
Anschrift: Travessa das Merceeiras 27, Lissabon 1100-348, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon > Castelo, Alfama & Mouraria
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 11 von 246 Hotels in Lissabon
Preisspanne pro Nacht: 148€ - 391€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Memmo Alfama Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, Ebookers, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, Priceline, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, HotelQuickly, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Memmo Alfama Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.