“Sesnationell in allen Belangen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Santa Justa

Hotel Santa Justa
Nr. 19 von 247 Hotels in Lissabon
Stans
“Sesnationell in allen Belangen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014

Das Hotel Santa Justa hat unsere 4-tägigen Lisabon Trip zu einer unvergesslichen Städtereise gemacht. Die Lage ist nicht zu überbieten, in Mitten der Fussgängerzone mit all seinen Restaurants und Shops, trotzdem nur ein paar Sekunden zum Rossio mit den Txiständen und der U-Bahn. Unsere Zimmer (Superior Doppelzimmer mit Strassenblick) war wunderschön und grosszügig. Eine Kaffemaschine und ein Bügelbrett mit - Eisen sowie ein Safe befinden sich im Schrank. Alles war sehr sauber und da das Hotel erst letzten herbst eröffnet hat gab es keine Abnutzungsspuren. Das Personal an der Reception spricht sehr gut engilsch und war uns bei Restaurahtempfehlungen (Sacramento!) und -Reservationen immer behilflich. Alles in allem das perfekte Hotel für eine Städtereise nach Lissabon. Ich war mit Sicherheit ncht das letzte Mal hier und werde das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, CorinStans!

Dudingen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014

Lage top! Das Hotel liegt in der Fussgängerzone, parallel zur bekannten Flaniermeile "Rua Augusta" mit zahlreichen Restaurants, Einkaufsläden und vieles mehr... Durch seine Lage direkt an den Plätzen Rossio und Figueira, sehr gute Möglichkeiten für Öffentlichen Verkehr (Metro-Station Rossio, Trams zu allen Sehenswürdigkeiten, Aerobus, etc). Alle Sehenswürdigkeiten können praktisch zu Fuss erreicht werden.
Hotel top! Sehr schönes, sauberes und stylisches Hotel. Zimmer sehr sauber, neuwertig, Fenster und Zimmer sehr gut isoliert (absolut kein Lärm von der Strasse oder anderen Zimmern zu hören), Zimmer und Badezimmer genug gross, Bett komfortabel.
Service top! Sehr freundlicher Empfang (sprechen mehrere Sprachen, auch französisch, italienisch, spanisch, englisch). Defekte Steckdose im Badezimmer wurde innerhalb von 30min wieder funktionstüchtig gemacht.
Frühstück: Vielfältig, gut, frisch (verschiedene Brötchen, Früchte, Käse, Fleisch, Joghurt, Säfte, Nespresso-Kaffee). Angenehmer Frühstücksraum.
Achtung: Sehr aufdringliche Restaurantbesitzer in Umgebung (oberhalb des Hotels Richtung Platz Figueira). Hotel kann aber nichts dafür. Umgehen kann man aber diese gut über die Rua Augusta!

Zimmertipp: Eckzimmer im dritten Stock (Zimmer 309) mit Twin Beds.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Berewi!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014

Wir haben dieses Hotel zufällig als Angebot im Internet entdeckt und waren total begeistert. Die Lage ist super, zentraler geht es kaum, Flughafen-Shuttle, U-Bahn und Electrico fahren direkt um die Ecke. Das Hotel ist sehr edel, für den Preis hätten wir das gar nicht so erwartet. Es ist alles sauber und neu eingerichtet. Das Personal ist super nett und hilsbereit, spricht sehr gut Englisch. Am ersten Abend gab es Portwein und Pateis de Nata als Willkommensgruß.
Das einzige Manko: es gibt keinen wirklichen Kleiderschrank, nur eine Stange mit ein paar Bügeln und ein Fach in dem die Minibar steht, daher nur vier Sterne beim Zimmer. Dafür gibt es aber eine Nespresso-Machine mit 2 kostenlosen Kapseln, weitere kann man für 2 Euro bestellen.
Das Restaurant haben wir nicht genutzt, sah aber auch sehr nett aus und hatte eine ansprechende Speisekarte.
Tipp: Das Frühstück im Hotel muss zusätzlich gezahlt werden und kostet 15-19 Euro, was wir recht teuer fanden, da das Buffet auch nicht so groß aussah. In Lissabon kann man jedoch überall in kleinen netten Cafés sehr gut und vor allem günstiger frühstücken. Hotel-Frühstück lohnt sich unserer Meinung nach daher nicht, ist aber auch kein negativer Punkt, da man in Lissabon eh die vielen tollen Cafés ausprobieren sollte.
Würden es jeder Zeit wieder buchen und weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Billy W!
Herten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt mitten in der Stadt. Man ist an der metrostation in fünf Minuten. Oder auch an der Electico.
Das Ambiente ist vom feinsten. Schön liebe voll eingerichtete Zimmer. Die betten haben eine feste Matratze auf der man sehr gut schlafen kann. Das Badezimmer, besonders die Dusche ist ein traum. Etwa 1,50x1m mit Regenfall aus der decke, duschen könnte man da stundenlang. Tv mit 63 Sendern.

Das eigene Restaurant super lecker. Nicht ganz billig aber gut.
Frühstück gaben wir nachgebucht für nur 10€. Alles war da von süß über herzhaft. Und ein sehr gemachtes rührei. Das kann man nicht überall empfehlen.

Das Personal sehr nett und höfflich.
Was soll man noch schreiben. Wer ein gutes Hotel in Lissabon sucht und direkt in der Stadt wohnen will sollte hier einchecken.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Snoopyschiri!
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Santa Justa besticht durch die Lage mitten im Baixa-Viertel und der guten Erreichbarkeit des Chiados und der Alfama zu Fuß.
Das vollständig neu renovierte Hotel in einem historischem Gebäude der Altstadt in der Fußgängerzone bietet viel Komfort . Neben Moderner Designereinrichtung und Marmorbad sind die schalldichten Fenster hervorzuheben. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich, das Frühstück bietet alles, was man so morgens zu sich nimmt. Für eine Stadtbesichtigung , wegen der Laufnähe und Erreichbarkeit, ist dieses Hotel eine sehr gute Wahl. Würden das Hotel jeder Zeit wieder buchen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Cornelia H!
Rösrath
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2013

Das Santa Justa liegt mitten in der Touristenzone von Lissabon, keine 100 m vom Santa Justa Elevador, eine Gegend, wo man eigentlich Nepp erwartet. Da wird man überrascht durch einen sehr freundlichen Empfang, ein bestens ausgestattetes Hotel, keinerlei Störung durch Lärm in der Nacht. Unser Zimmer war im 2. Stock, perfekt eingerichtet, das sehr moderne Bad in Marmor mit großzügiger Dusche.
Bei der Ankunft erhält man eine kleine Flasche Portwein und ein typisches Gebäck, die Minibar ist im Preis inbegriffen. Die Lage ist absolut zentral, sehr viel Sehenswertes ist über kurze Wege zu Fuß erreichbar. Die Mitarbeiter sind hilfsbereit und zuvorkommend. Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Spacerabe!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Nach meinem fünften Lissabonaufenthalt muss ich sagen, dass das Hotel Santa Justa bislang alles andere deutlich in den Schatten gestellt hat. Das Hotel ist vom Flughafen mit der Metro (1x umsteigen) sehr gut zu erreichen. Auch ansonsten kommt man von dort zu allen wichtigen Punkten der Stadt zu Fuß, mit der Tram oder dem Bus.

Der Check-in ging sehr freundlich und zügig. Man gab uns unaufgefordert eine Stadtkarte und vermerkte dort das Hotel sowie weitere interessante Punkte. Das Zimmer (406) befand sich in der sechsten Etage. Sehr groß, hell, modern möbiliert, mit einem schönen Blick über die Altstadt auf den "Elevador de Santa Justa" und die "Convento do Carmo". Die Minibar, die bereits im Zimmerpreis inkludiert war, war gut gefüllt mit Cola, Bier, Säften und Wasser und wurde einmal täglich aufgefüllt.

Im Badezimmer hatte man ausreichend Platz für zwei Personen und die Dusche hatte etwas vom einem Regenwald.

Zu unserer großen Überraschung hatten wir am ersten Abend eine 375ml Flasche Portwein und zwei Pastel de Nata auf Kosten des Hauses im Zimmer stehen.

Zum Frühstück kann ich keine Aussagen treffen, da wir dies nicht genutzt haben.

Alles in allem Top und uneingeschränkt zu empfehlen. Ich komme garantiert gerne wieder!!

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer in der obersten Etage buchen. Von dort hat man einen guten Blick über die Altst ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Nr. 12 von 247 in Lissabon
Heritage Avenida Liberdade
Nr. 3 von 247 in Lissabon
5.0 von fünf Punkten 1.451 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Santa Justa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Santa Justa

Unternehmen: Hotel Santa Justa
Anschrift: Rua dos Correeiros, 204, Lissabon 1100-170, Portugal
Bar/Lounge Pantryküche Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 von 247 Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Santa Justa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, ACCOR und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Santa Justa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.