“Kirche ”

Stadtrundfahrt durch Minivan
Platz Nr. 29 von 497 Aktivitäten in Lissabon
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Man kann es sich wie eine Kirche vorstellen, gross ja aber etwas “langweilig” für Kirchenfreunde sicher eine Erfahrung

Danke, KaiR508!

Bewertet 27. Februar 2018 über Mobile-Apps

Der Besuch der Kirche ist kostenlos, einfach rechts an der Warteschlange für das Kloster vorbei gehen. Das Innere dieser Kirche ist natürlich beeindruckend. Zu sehen gibt es auch noch die letzte Ruhestätte des Seefahrers und Entdeckers Vasco da Gama. Alles sehr interessant und einen Besuch wert.

Danke, blntouri!
Bewertet 25. Februar 2018

Diese Kirche kann es mit denen in Rom gut aufnehmen. Beeindruckend vom ersten bis zum letzten Augenblick. Gehört definitiv zu den Top 10 Kirchen die ich bis dato besucht habe.

Danke, Thorsten F!
Bewertet 18. Januar 2018

Super schön Kirche die sich direkt am Hieronymus Kloster befindet. Der Eintritt ist frei. Definitiv ein MUSS ein Lissabon!

Danke, bree-1709!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. Oktober 2017

Von außen ahnt man schon, dass mit dieser Kirche etwas nicht stimmt. Man denkt eher an einen Kornspeicher oder gar einen Bunker und fragt sich: wo sind die Fenster? Man bekommt aber keine Antwort, diese Kirche hat kaum Fenster, was extrem schade ist. Tip: Auf jeden Fall mutig an der Schlange für das Kloster rechts vorbeigehen, denn der Eintritt zur Kirche ist frei. Beeindruckend ist innen das filigrane Rippengewölbe, interessant die äußerst schmalen Pfeiler; aber insgesamt ist der manuelinische Stil nichts für mich. Und dann noch die nachträglich angebaute, klassizistische Apsis (die übrigens von außen auch nicht zu erkennen ist): Völlig ohne Sinn für stilistische Einheit. Schade, für mich kein spiritueller Ort.

Danke, KTLeber!

Reisende, die sich Santa Maria de Belem Church angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Santa Maria de Belem Church? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!