“Preis-Leistungsverhältnis nicht überzeugend” 3 von fünf Punkten

Nr. 20 von 224 Pensionen in Lissabon
Bochum
“Preis-Leistungsverhältnis nicht überzeugend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Wir haben 4 Nächte im Lapa verbracht.
Es handelt sich um ein Boutiquehotel. Die Einrichtung ist sehr individuell, extravagant und wirkt edel/teuer. Ist Geschmackssache.
Die Zimmer sind modern und komfortabel. Die Betten sehr bequem. Die Gegend ruhig. Von daher eine hohe Schlafqualität.
Zum Frühstück gab jeden Morgen exakt Folgendes: ein Coissants und ein Brötchen mit Marmelade (sehr lecker), ein Crepe mit Käse und Schinken (nicht ganz mein Ding), frisches Obst, Saft und ein Kaffeegetränk (ebenfalls sehr lecker).
Die Lage des Hotels ist nicht optimal. Ins Zentrum gelangt man mit der Straßenbahn oder einem Bus. Die Haltestelle liegt zwar direkt vor der Tür. Allerdings fahren Bus und Bahn v.a. abends nur noch selten. Man muss also schon ein wenig planen und die Fahrzeiten studieren. Weil wir darauf keine Lust hatte, haben wir letztlich oft ein Taxi genommen. Ist mit ca. 7 Euro pro Fahrt bezahlbar, läppert sich aber.
Den Service fanden wir nicht berauschend. Drei Beispiele:
In unserem Badezimmer klemmte der Wasserhahn. Mit normaler Frauenkraft war der Hahn nicht zu öffnen. Ich musste daher jedesmal die Dusche benutzen, wenn ich mal eben die Hände waschen oder Zähne putzen wollte. Der Hotelier hat sich das angeschaut, aber passiert ist nicht wirklich was.
Neben dem Hotel waren Bauarbeiten. Dadurch war es in den ersten Tagen in den Morgenstunden extrem laut. Ich hätte mir irgendein Entgegenkommen gewünscht oder zumindest ein Entschuldigung.
Ich habe mir erlaubt, ein zweites Mal zu fragen, wo man Fahrkarten kaufen kann. Hatte die Antwort vergessen oder nicht kapiert. Der Hotelier hat seine Antwort begonnen mit "I told you yesterday." War vielleicht nicht so oberleherhaft gemeint wir es bei uns rüberkam.
Wegen Lage und Service daher nur 3 Punkte, obwohl das Hotel von seiner Ausstattung sicherlich 4 Punkte verdient hat. Aber für den Preis (knapp 100 Euro pro Nacht) würde ich nächstes Mal eine Unterkunft im Zentrum buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Ribeira Tejo by Shiadu
Nr. 17 von 224 in Lissabon
Vila Garden Guesthouse
Nr. 28 von 224 in Lissabon

Sie waren bereits im Lapa 82 - Boutique Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lapa 82 - Boutique Bed & Breakfast

Unternehmen: Lapa 82 - Boutique Bed & Breakfast
Anschrift: Rua de Sao Domingos a Lapa 82 R/C, Lissabon 1200-836, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon > Lapa
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 20 von 224 Pensionen in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lapa 82 - Boutique Bed & Breakfast 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lapa 82 - Boutique Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.