“Nur bei TOP Spielen”

Platz Nr. 15 von 426 Aktivitäten in Lissabon
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Kinderwagenparkplatz, Angebote für Kleinkinder, Treppe / Aufzug, Schließfächer / Garderobe, WC, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang
97 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Nur bei TOP Spielen”
Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren zum CL Endspiel im Stadion, was eine gigantische Stimmung war. Das Stadion hat sich von der besten Seite gezeigt. (wahrscheinlich dank der UEFA). Der Aufbau des Stadions sorgt für Gänsehaut, allerdings kann ich mir nur vorstellen, dass dies bei TOP - Spielen der Fall ist

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Sebastian B!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Einmaliges Erlebnis”
Bewertet am 30. April 2014

Wir hatten das Glück, das Pokalhalbfinale Benfica-Porto sehen zu können. Günstige Preise (20 Euro pro Sitzplatz), bombastisches Stadion und fantastische Stimmung garantiert!

Aufenthalt April 2014
Danke, Andre L!
Münster, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Für Fußballfans ein muss!!!”
Bewertet am 29. April 2014

Stadionatmosphäre aus der Nähe - Eusebio "Tempel" - einmal durch die Kabine, Presseraum, zum Heiligen Rasen und den Seeadler aus der Nähe sehen... - sehr gute Abwechslung nach den vielen kulturellen Besichtigungen

Aufenthalt April 2014
Danke, Markus H!
Lauf an der Pegnitz, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Sehr schönes Stadion - hitziges Sicherheitspersonal”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich besuchte das Stadion im Rahmen des Europapokalspiels Benfica vs. Nürnberg im Winter 2008. Die Anreise zum Stadion ist für Klaustophobiker der wahr gewordene Albtraum. Überfüllte U-Bahnen, beengte Zugänge ins Stadion... Leider sollte man sich als unbescholtener Fußballfan vor der hiesigen Polizei in Acht nehmen, die sehr aggresiv, respektlos und provozierend agiert. Hier wirklich keine Angriffsfläche bieten und damit meine ich einen großen Bogen um diese Leute machen. Nun gut.
Der Stadioninnenraum lässt das Herz eines jeden Fußballbegeisterten höher schlagen. Atemberaubende Sicht, riesige Ränge und eine tolle Architektur. Für mich eines der schönsten Stadien der Welt. Riesige Leinwände und eine ohrenbetäubende Soundanlage sorgen für das bunte Nebenbei. Erwähnenswert ist auch die Tradition vor dem Spiel einen echten Adler im weiten Rund kreisen zu lassen um ihn am Ende des Spektakels auf dem Benficawappen landen zu lassen.
Bei unbekannteren Gegnern ist das Stadion eher mäßig gefüllt und man darf leider keinen Hexenkessel erwarten.
Auf Grund der etwas merkwürdigen Art der Sichheitskräfte gebe ich dem Erlebnis nur ein "Befriedigend". Ansonsten wäre ein "Ausgezeichnet" nicht übertrieben.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, thothotho!

Reisende, die sich Estadio do Sport Lisboa e Benfica angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lissabon, Lisbon District
Lissabon, Lisbon District

Sie waren bereits im Estadio do Sport Lisboa e Benfica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!