“Traumhaft!”

Küche: Fusion
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Chiado & Carmo
Bewertet am 17. November 2013

Wir waren gegen 18:00 Uhr da und waren die ersten Gäste. Die Bedienung war sehr bemüht und sehr freundlich. Was uns sehr gut gefallen hat war die Erklärung zu den Speisen - und auch die Frage ob wir Couverto haben möchten - in anderen Restaurants bekommt man das Brot automatisch auf den Tisch gestellt und erfährt erst später wie viel es kostet. Vorbildlich!
Die Empfehlung drei Tapas zu nehmen zu zweit haben wir dann auch befolgt: Lachs Tatar, Codfish und die Gorgonzola Polenta. Zusätzlich haben wir dann auch noch einen Salat und die Homemade-fries bestellt. Alles war einfach super lecker, toll angerichtet und von den Portionen her einfach richtig. Als Nachtisch hatten wir dann noch die Dessert-Variation. Zu dieser Zeit war das Restaurant dann auch schon gut gefüllt. Service, Essen, Ambiente: einfach top! Wenn wir wieder in Lissabon sind werden wir 100%ig wieder hierher gehen!

1  Danke, LuxuryWorldSeeker!
Bewertung schreibenBewertungen (1.045)

Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Durch den tripadvisor sind wir auf das restaurant gestossen. Sehr empfehlenswert und leckere speisen. Service war sehr freundlich und hilfsbereit und unterstützte und bei der menuwahl

Danke, Ferienplaner1!
Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Waren am Abend in der wirklich richtig schönen und schnuckeligen tapas Bar! Die Bestellung war einfach da der Chef deutsch spricht und uns ein tapas Menü für zwei zusammenstellte! Tolle Auswahl, Super Qualität! Der offenene Rotwein war auch prima, ein rundum gelungener Abend! Würden sofort wieder kommen!

Danke, Amannpat!
Bewertet am 3. November 2013

Wir (4 Berliner) sind eher zufällig auf die Xapuria gestoßen, sind an der Haltestelle der 28 direkt vor der Tür ausgestiegen. Wir haben uns dann über die deutsche Begrüßung sehr gefreut. Lars hat uns zum Abendessen zu einer, von ihm getroffenen Auswahl Tapas überredet, da uns das Wörtchen Bistro erst einmal abgeschreckt hatte.

Wir haben ganz viele der bereits hochgeladenen Tapas gegessen und waren mit allem sehr zufrieden. Das Arrangement der Tapas kann mit denen der ganz Großen der konkurrieren. Auch geschmacklich waren sie ein Gaumenschmaus.

Wenn Lissabon, dann auch wieder Xapuria. Die Scholli‘s

Danke, 2malScholli!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich habe meinen Geburtstag mit Freunden hier gefeiert. Das Essen war sehr gut, die Weine hervorragend und preiswert.
Man kann das Xapuri nur empfehlen.

ht

Danke, Tameur!