Castilho House
  • Restaurant
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. Februar 2014

Anfangs schwer zu finden, da im 5. Stock eines Wohnhauses, aber die Lage alleine quasi 3 Minuten zum Praca de Marques de Pombal ist schon super. Alles ist praktisch auch zu Fuss erreichbar, obwohl beste öffentliche Anbindungen in unmittelbarer Nähe.
Die Betreiber sind sehr freundlich und helfen gerne weiter. Das Frühstück ist für den Preis üppig und vielfältig.
Die Zimmer selbst sind modern eingerichtet, WLan in allen Bereichen. Auch die Sauberkeit ist zu erwähnen.

Für mich jedenfalls wieder eine Option, wenn ich das nächste Mal in Lissabon bin. Diese Stadt hat mich nicht zum letzten Mal gesehen, so schön ist sie.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan H!
Bewertet 21. November 2013

Das Castilho House in Lissabon ist ein modernes und geschmackvoll eingerichtetes Gasthaus. Es war etwas schwer zu finden, da es sich in dem oberen Geschoss (Fahrstuhl vorhanden) eines normalen Hauses befindet und man dahinter kein Hotel erwartet :). Das Gasthaus liegt zentral in der Stadt und dient daher als super Ausgangspunkt für einen Städtetrip (auch zu Fuß). Im Hasu selbst bekommt man jedoch nur wenig vom Trubel und Lärm der Stadt mit und kann eine erholsame Nacht verbringen. Es war sehr sauber und das Frühstück gut, auch wenn ein wenig mehr Auswahl (es gab z.B. neben Wurst und Käse nur eine Sorte Marmelade) wünschenswert gewesen wäre. Satt sind wir trotzdem geworden ;) und das Personal, welches 24 h zur Verfügung steht, ist sehr hilfsbereit. Das Hotel ist sehr zu empfehlen und ich würde es bei meinem nächsten Lissabonaufenthalt auf jeden Fall wieder wählen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marleen D!
Bewertet 3. November 2013

Sehr zu empfehlen! Nicht weit von der nächsten Metrostation. Neu und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, zwar klein und basic, aber sauber und mit Wohlfühlcharakter. Ordentliches Frühstück, sehr nettes Personal und klasse Service.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Stephan S!
Bewertet 27. Oktober 2013

Das Hotel liegt in der Nähe des " Marquês de Pombal", was sich als günstig erwies, da von dort auch die Sightseeing- Busse starten.
Von aussen ist das Castilho House eher unscheinbar, dafür innen ( im 5. Stock) aber mit Stil eingerichtet. Der Service ist super, alles sehr sauber.
Auch ein Blick in den Innenhof ist interessant, typisch für Lissabon.
Das Frühstück ist einfach, aber mit Gebäckspezialitäten und frisch zubereitetem Obstsalat.
Wir können das Castilho House auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man keinen Wert auf eine grosse Hotelrezeption legt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Steffi K!
Bewertet 16. August 2013

Wir suchten eine Übernachtung für eine Städtereise und waren sehr begeistert. Es gibt drei Zimmerkategorien von €60-80, am Wochenende €10 mehr. Wir hatten das günstigste Zimmer, es war nicht sehr groß, für eine Übernachtung aber vollkommen ausreichend. Habe schon viele Stadthotels gesehen, war vom Preis-Leistungs-Verhältnis hier aber sehr begeistert.

Das Hotel liegt in den oberen Stockwerk eines Wohnhauses, ist sehr neu und designorientiert eingerichtet. Alle Farben sind aufeinander abgestimmt. Sehr modernes Bad (große, dunkle Wand- und Bodenfliesen, Glasdusche, Waschbecken in Schüsselform, Armaturen von Grohe). Das Bad war hier in einem separaten Badezimmer (mit einer richtigen Wand abgetrennt). An der Bad-Decke gab es in einer Ecke einen leichten Ansatz von Schimmel. Nicht störend, sondern eher der typische kleine Fleck wie man es von vielen Städten mit feuchtwarmen Klima kennt. FlatscreenTV ist vorhanden. Eine Minibar fehlt, dafür gibt es aber einen Kühlschrank zur Selbstbedienung im Frühstücksraum mit sehr moderaten Preisen (Cola €1,80, Wasser €1,20).

Das Frühstück im kleinen Frühstücksraum ist ausreichend: Es gibt wie in Portugal typisch nur eine Art Baguette-Brot, Marmeladen, Wurst und Käse. Dazu noch herzhafte und süße Backwaren, Kuchen, Obst und Orangensaft. Das Personal spricht nicht sehr gut Englisch, man kommt aber schon zurecht.

Gegenüber vom Haus ist ein bewachter Parkplatz zum Kurs von €12,90/Tag. Zur U-Bahn sind es 5 Minuten zu Fuß. Vom Hotel bekommt man ein U-Bahn-Ticket für eine Einzelfahrt, damit man zwei Stationen weiter die "Lisboa-Card" für €16,90 erwerben kann (24h freie Fahrt mit U-Bahnen, Trams, Aufzügen, reduzierter Eintritt für Museen). Vom Hotel aus sind es drei Stationen zum "Rossi" und somit zur unteren Innenstadt. Den Weg zur unteren oder oberen Innenstadt kann man aber auch als Spaziergang zu Fuß absolvieren (~20-30 Minuten).

Ein tolles Hotel zu einem super Preis, kann es für einen Städtetrip nur weiter empfehlen!

Zimmertipp: In der günstigsten Zimmerkategorie hatten wir ein mit einer normalen Wand abgetrenntes Bad. Einige Zimmer haben wohl ein Bad, das nur mit einer verschiebbaren Trennwand abgetrennt ist. Unser Zimmer zum Innenhof raus war sehr ruhig.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Daniel F!