“Gute Weinauswahl, gemütlich eingerichtet - sehr empfehlenswert ”
Bewertung zu Alfaia Garrafeira

Alfaia Garrafeira
Platz Nr. 475 von 4.455 Restaurants in Lissabon
Küche: portugiesisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Bairro Alto, Bica & Cais do Sodré
Bewertet am 23. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich war jetzt schon einige Male mit meiner Freundin in dieser kleinen beschaulichen Weinbar. Der Service ist wirklich exzellent, habe mich nach einigen Besuchen schon mit dem brasilianischen Kellner angefreundet. Er ist auch ein Weinkenner, so dass er mir schon oft einen guten Tropfen empfehlen konnte... Wurde noch nie von seinen Empfehlungen enttäuscht. Das Ambiente ist sehr schön, man sitzt entweder im vorderen Bereich mit Blick zur Straße oder im hinteren, falls man mal mit mehr Freunden vorbeikommt. Die Speisen sind auch vielfältig und lecker, vor allem Fischgerichte sind empfehlenswert. Wer Lissabon einen Besuch abstattet, muss diese Bar ausprobieren.

3  Danke, Lukas N!

Bewertet am 20. Oktober 2013

Man sitzt hier mitten im Altstadtgeschehen, viel Trubel drumherum, und doch ruhig an der Seite. Die Speisen (diverse Fische und v.a. der "Brotbrei" mit Garnelen) waren hervorragend - der direkt gegenüber spielende, hervorragende aber unaufdringliche Straßenkünstler war dann die Krönung!

1  Danke, Michael J!
Bewertet am 17. Mai 2013

Aufgrund des 2. Platzes in der Tripadvisor Rangliste haben wir diese Weinbar besucht. Sicherlich ist der kleine Laden recht urig, aber Platz 2 ist völlig übertrieben.
Zum einen wissen die Betreiber, dass sie so hoch gerankt sind - was sich bei den Preisen bemerkbar macht. Ein Glas Wein kostet zwischen 4 und 6 Euro - für Lissabon ist das sehr teuer. Eine Käseplatte mit curado, also altem Käse, schlägt mit 15 Euro zu Buche - für drei Sorten. Außerdem ist das wirklich nur etwas für Hartgesottene, da eine der Sorten brutal streng schmeckt. Fazit: Nicht schlecht, aber da gibt es Weinbars mit schönerem Ambiente und einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.

2  Danke, DerFuchs!
Bewertet am 11. Mai 2013

Die Wein Bar ist meiner Meinung nach durchschnittlich. Die Weinbar ist eher touristisch, jedoch hat der Gast eine grosse Auswahl an verschiedenen ausgezeichneten portugiesische Weine. Der padra negra schmecken ausgezeicchnet. Jedoch die warmen Würste sind nichts aussergewöhnliches. Dafür sind die Preise für portugiesische Verhältnisse eher teuer.
Die Location ist aber sehr schöne. Mitten in der Altstadt und die Weinbar selber ist sehr urchig eingerichtet. Der Kellner war sehr freundlich.

3  Danke, Christian I!
Bewertet am 3. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sehr freundliche Bedienung. Viele ausländische Gäste. Teils voll auch unter der Woche. Vernünftige Auswahl an Weinen. Nette Altstadtstimmung, insbesondere in der gegenüberliegenden Weinbar.

1  Danke, Yannick123!