“nettes Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 18 von 239 Hotels in Lissabon
Düsseldorf, Deutschland
“nettes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir sind aufgrund der positiven Bewertungen in dieses Hotel gegangen. Es ist ein nettes und sehr sauberes Hotel in ruhiger und dennoch zentraler Lage. Die Standard Zimmer sind gemütlich und sauber. Unser Zimmer hatte leider ein sehr kleines Bad. Das Zimmer unserer Kinder hatte ein großzügiges Bad, dafür einen knappen Wohnraum. Die Betten sind sehr gut (Boxspring, verschiedene Kissen) .Die Angestellten sind freundlich. Das Restaurant ist modern und gemütlich, wenn auch etwas knapp bemessen für die Anzahl der Gäste zum Frühstück (ab 8:30Uhr wurde es voll). Das Frühstücksbüffet (alles SB, auch Kaffee) ist abwechslungsreich mit frischem Obst und viel Gebäckvariationen. Jedoch sind nicht alle Produkte hochwertig (O-Saft aus Konzentrat, nur Filterkaffee). Abendessen war gut, Preis-Leistung stimmten, die Weinkarte bot gute Auswahl zu angemessen Preisen, die Bedienung ist nett und freundlich. Alles in allem ein Hotel, welches wir weiter empfehlen können. Wir würden es wieder buchen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, cesolk!

• Hebräisch zuerst
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das Hotel liegt sehr zentral zwischen der Baixa und dem Bairro Alto im Chiado-Viertel und ist deshalb für die Erkundung gerade dieser Viertel zu Fuß bestens geeignet. Zugleich befindet es sich aber in einer ruhigen Lage am Largo do Carmo, einem der hübschesten Plätze der Stadt. Der Empfang durch die Mitglieder des jungen Teams ist sehr freundlich und zugleich effizient; das galt auch für spätere Hilfestellungen (Taxibestellungen, Angebot eines kleinen Lunchpakets wegen frühmorgendlicher Abreise). Zwei schnelle Aufzüge erschließen (neben der erforderlichen Treppe) das fünfetagige Hotel in die Höhe. Die sehr sauberen, mit einer guten Klimaanlage versehenen Zimmer - wir hatten bei unserem fünftägigen Aufenthalt ein Zimmer im vierten Stock mit Blick auf das Castelo Sao Jorge und den Tejo - sind modern, geschmackvoll und design-orientiert eingerichtet. Besondere Erwähnung verdienen die exzellenten Betten. Schlafen bei offenem Fenster ist möglich, wenn man sich nicht durch einzelne Autos oder Nachtschwärmer auf Platz und Sträßchen stören lässt. Schließt man die Fenster, so ist überhaupt nichts mehr von draußen zu hören. Unser stets sauberes Innenbad war schick, mit einer großen und ebenerdig begehbaren Dusche, die Lüftung wirkungsvoll; einziges - geringes - Manko war, dass es an einer Möglichkeit fehlte, abends benutzte Badetücher vernünftig zum Trocknen aufzuhängen. Der im Erdgeschoss zu den beiden Sträßchen gelegene Frühstücksraum, der eigentlich aus drei zueinander offenen Teilen besteht, überzeugt durch seine Großzügigkeit und Helligkeit und ist mit Chic eingerichtet. Nicht jeden wird dabei ein Teil der Bestuhlung und der Tische überzeugen, da diese recht niedrig und für eine Mahlzeit daher nicht so gut geeignet sind; wir haben aber immer Platz an einem der höheren Tische gefunden. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr gut: Frische Säfte, frisch aufgeschnittenes Obst, diverse Cerealien, Aufschnitt und Käse (beides in etwas geringerer Auswahl), Marmeladen, diverse Brötchen und Croissants, landestypische Küchlein, Rührei mit Schinken. Die üblichen Heißgetränke wurden nicht serviert, sondern waren per Selbstbedienung verfügbar, so dass der Service im Frühstücksraum nicht so präsent wirkte. Auf Nachfragen reagierte das Personal aber stets sehr freundlich und effizient.

Insgesamt handelt es sich um ein uneingeschränkt empfehlenswertes, sehr angenehmes und schönes Hotel!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Westfale_13!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Lisboa Carmo Hotel kann ohne Einschränkungen empfohlen werden. Es liegt sehr zentral mitten in der Stadt. Man kann vom Hotel aus die Stadt zu Fuß erkunden. Das Zimmer (wir hatten ein Doppelzimmer Superior) war fantastisch! Zudem hatten wir einen Ausblick über die ganze Stadt. Traumhaft! Das Hotel war sehr sehr gut!

Zimmertipp: Superior Zimmer im vierten Stock mit Blick auf die ganze Stadt!!!!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Daniel H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013 über Mobile-Apps

Waren für einen städtetrip in Hotel carmo! Das Hotel liegt Super zentral. Nur wenige Minuten ins bairro Alto, zu den Geschäften und auch an den tejo! Man ist überall schnell zu Fuß! Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet, zimmerservice war prima! Die Angestellten an der Rezeptionen waren ebenfalls freundlich und hilfsbereit! Über das Frühstück und das Restaurant kann ich nichts sagen! Kann das Hotel für städtetrip empfehlen!

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Amannpat!
Eching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir waren 3 Nächte im Lisboa Carmo Hotel. Gebucht hatten wir ein Standardzimmer mit Frühstück.

Die Lage ist optimal. Von der Aerobus-Haltestelle Rossio sind es nur wenige Meter zum Santa Justa Lift, über den man bequem zum Largo do Carmo gelangt, an dem das Hotel liegt. Ob Baixa oder Bairro Alto: alles ist bestens von hier erreichbar.

Der Empfang war sehr freundlich.
Die Standardzimmer gibt es in zwei Design-Ausführungen. Wir waren froh, eins von den 'stylisheren' erwischt zu haben. Erster Eindruck: sehr geschmackvoll, gemütlich, cool. Auf kleinem Raum alles sehr durchdacht. Zahlreiche, leicht zu bedienende Beleuchtungsmöglichkeiten. Betten sehr bequem. Zum Klauen schöner Sessel im portugiesischen Stil. Sehr gute Pflegeprodukte im Bad. Toll!
Zur Straße hin sind die Zimmer sehr gut isoliert, von draußen ist absolut nichts zu hören. Leider schließen die Zimmertüren sehr laut (bzw. brauchen wie unserem Fall einigen Schwung, um ins Schloss zu fallen).
Die Sauberkeit im Zimmer ist gut. Im Bad hier und da unsaubere Fugen, teils mit leichter Schimmelbildung, die aber nicht wirklich ins Auge fallen. Zudem eine Lüftung mit reichlich Staub und Schmutz, die mal wieder gereinigt werden müsste.
An einem Morgen wurde das Putzmittel in unserem Zimmer vergessen; am Tag vor der Abreise erhielten wir einen Bewertungsbogen auf Französisch, der fürs Nachbarzimmer bestimmt war.
Kurzum: Absolut nichts, was das Wohlfühlen wirklich beeinflusst hätte. Eher ein bisschen Schusseligkeit und Nachlässigkeit. Naja, perfekt war's sicherlich nicht, aber das ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau. Haben uns wirklich sehr wohl gefühlt! Zudem positiv: kostenloses, schnelles und zuverlässiges WLAN.

Frühstück in sehr gemütlichem und hellem Raum im Erdgeschoss. Kleine aber feine Auswahl! Frisches Obst und hervorragender Orangensaft! Service eher zurückhaltend, aber sehr freundlich. Verbesserungswürdig: Kaffee über Selbstbedienung, Espresso oder Cappuccino nur auf Nachfrage an der Theke. Kaffee-Service am Tisch wäre schöner. Ansonsten wirklich sehr zufrieden!

Lage top, Zimmer gemütlich und stylish, Frühstück sehr gut, Personal freundlich. Kleine Kritikpunkte, aber wir würden uns unbedingt wieder fürs LCH entscheiden!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Cathay282!
Buxheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Lisboa Carmo Hotel liegt zentral am Largo di Carmo, dem vielleicht schönsten Platz in der Altstadt von Lissabon. Von dort konnten wir zu Fuss die gesamte Altstadt einschl. Alfama erkunden. Der Service war durchgehend ausgezeichnet und herzlich. Die moderne Ausstattung ist absolut sauber und gepflegt. Die Boxspringbetten lassen vergessen, dass man in einem Hotelbett liegt. Das Frühstück war lecker, vom Brötchenangebot, den 5-erlei frisch aufgeschnittenen Obstsorten bis hin zu den süßen Teilchen. Das Hotel hat bei schönem Wetter auf dem Platz einige Tische an denen man draußen essen kann. Wir waren uneingeschränkt zufrieden und würden jederzeit gerne wieder hier einchecken!

Zimmertipp: Wer eine wunderschöne Aussicht auf die Altstadt und das Castelo de São Jorge möchte, sollte ab dem 4 ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, MOwa144!
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir waren im Juli 2013 zu fünft (Wir Eltern mit unseren 3 Töchtern 17,18,21) im Lisboa Carmo und waren sehr begeistert. Das Hotel ist relativ neu, liegt ruhig aber dennoch zentral an der Carmo-Kirche. Wir konnten alle Sehenswürdigkeiten bestens erreichen. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, das aus einem gemeinsamen Flur und 2 davon abgehenden Zimmern bestand. Eines war reichlich groß mit 3 Betten und einem Super-Bad, das zweite Zimmer war relativ klein (Bett ca. 1,40 b), auch mit einem schönen Bad und sogar mit einem kleinen Innenhof mit Tisch und 2 Stühlen. Das Frühstück war super frisch, mit tollen Säften und frisch geschnittenem, verschiedenem Obst, Cerealien etc. Aufschnitt und Käse nicht sooo viel Auswahl, aber alles picobello! Bei schönem Wetter kann man mittags und abends auch draußen auf dem Platz vor der Carmo-Kirche sitzen! Der Service ist toll. Wir mussten unsere Rückflugtickets ausdrucken. Ohne mit der Wimper zu zucken und ohne Berechnung hat uns der junge Mann an der Rezeption 5 x je 2 Seiten gedruckt, zusammengeheftet und sortiert! Super! Wir würden das Hotel ohne Einschränkung weiterempfehlen, auch unter dem Aspekt des Preis-Leistungs-Verhältnisses.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Inspira Santa Marta Hotel
Nr. 30 von 239 in Lissabon
Valverde Hotel
Nr. 1 von 239 in Lissabon

Sie waren bereits im Lisboa Carmo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lisboa Carmo Hotel

Unternehmen: Lisboa Carmo Hotel
Anschrift: Rua da Oliveira ao Carmo 1-3, Lissabon 1200-307, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon > Chiado & Carmo
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 18 von 239 Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lisboa Carmo Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lisboa Carmo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.