“Charmantes Guesthouse, immer wieder gerne!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sweet Lisbon Guesthouse

Sweet Lisbon Guesthouse
Nr. 53 von 213 Pensionen in Lissabon
Solothurn, Schweiz
“Charmantes Guesthouse, immer wieder gerne!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013

Ein charmantes Guesthouse wunderbar gelegen im Stadtviertel Alfama! Das Personal war sehr herzlich, hilfsbereit und 24/7 da für seine Gäste. Alles war top sauber und alle Räume und die Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Tolle, preisgünstige Ausgangslage für einen Städtetrip. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist fast nicht zu toppen. Wir würden jederzeit wieder gerne im Sweet Lisbon River Guesthouse übernachten und empfehlen es jedem Gast, der auf sein Budget achten möchte aber trotzdem stilvoll und schön übernachten möchte.
Der Standort ist ein toller Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. Die Metro Santa Apolonia ist nur 5 Gehminuten entfernt, von hier aus hat man Anbindung an die gesamte Stadt plus Flughafen (ca. 30 Minuten Weg via Metro), Estoril/Cascais und Sintra. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten, welche sehr gut zu Fuss zu erreichen sind, wie das Castelo de Sao Jorge, der Markt der Diebe (Flohmarkt am DI/SO), diverse Kirchen uns Aussichtspunkte, sowie das Fado-Museum plus diverse Fado-Restaurante. Die Stadt ist "klein", man kommt vom Standort in der Alfama auch gut zu Fuss in die Innenstadt bzw. die verschiedenen Stadtteile wie Belem. Wir haben trotzdem meist die bequeme Metro genutzt.
Wir waren in der Low Season, Vorteile: tiefe Flugpreise, Hotels sind günstiger, Attraktionen sind überhaupt nicht überlaufen. Nachteil: Anfangs Dezember um die 15 Grad...mit Jacke und Schal und viel Sonne :) aber trotzdem echt schön.

Zimmertipp: Wir haben das Zimmer "Bolo de Chocolate e Morangos Room" gewählt mit Gemeinschaftsbad. Uns ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Toggeli!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Möhrendorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Meine Frau und ich haben 5 Tage im Sweet Lisbon River Guesthouse gewohnt und jede Minute davon sehr genossen.
Anfangs hatten wir etwas Schwierigkeiten den Eingang zu finden, da er etwas unscheinbar ist und die Beschilderung - sagen wir mal spärlich - ist. Weiterhin kann der Aufzug einem etwas Angst einflößen (das Licht geht erst an wenn man reingeht) - aber er funktioniert tadellos.
Oben angekommen wurden wir wärmstens und freundlich empfangen (und das nachts um kurz vor 1:00 Uhr). Alle Räumlichkeiten sind sehr liebevoll gestaltet (schöne antike Möbel) und äußerst sauber und aufgeräumt. Neben den Zimmern kann man sich auch in einem gemütlichen Wohnzimmer aufhalten. In Küche, Bad und Fluren herrscht etwas Estrichoptik - aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch.
Jeden Morgen wartet ein liebevoll gerichtetes Frühstück. Man kann sich selbst jederzeit in der Küche bei Bedarf kleine Speisen zubereiten (Kühlschrank&Mikrowelle stehen bereit).
Besser als bei Muttern :)
Bis zur Metro/den Bussen ist es nur ein kurzer Weg - somit ist man schnell überall (auch Flughafen).
Die Aussicht auf den Tejo ist toll. Man kann praktisch täglich den dicken Kreuzfahrtdampfern zuschauen, die quasi vor der Haustüre anlegen.

Wir haben uns beide die ganze Zeit äußerst wohl gefühlt und wollen eigentlich gar nicht mehr heim.

Fazit: Wir kommen wieder! Vielen Dank an das freundliche Team.
Anke&Till (42)

Alfama Lounge Suites
Nr. 32 von 213 in Lissabon
Typical Lisbon Guest House
Nr. 9 von 213 in Lissabon

Sie waren bereits im Sweet Lisbon Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sweet Lisbon Guesthouse

Unternehmen: Sweet Lisbon Guesthouse
Anschrift: Rua do Paraiso Nr. 15 3rd Floor, Lissabon 1100-396, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon > Castelo, Alfama & Mouraria
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 53 von 213 Pensionen in Lissabon
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Sweet Lisbon Guesthouse 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotel.de, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sweet Lisbon Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.