“Einfach und gut aber mit Mängeln”
Bewertung zu Residencial Horizonte

Residencial Horizonte
Nr. 190 von 248 Hotels in Lissabon
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Einfach und gut aber mit Mängeln”
Bewertet am 25. Februar 2011

Das Hotel liegt Zentrumsnah, direkt gegenüber dem Eingang einer Metro-Station.
Da in dem Gebäude nicht nur das Hotel, sondern auch noch andere Mieter untergebracht sind ist es "nur" eine Residencial.
Zur Rezeption darf man erst einmal eine halbe Etage nach unten gehen um dann mit einem Fahrstuhl wieder nach oben zu fahren. Der Check-In ging schnell und problemlos von statten und ich gelangte sehr schnell in mein Zimmer. Diese war gut gereinigt und ging nach hinten hinaus, so dass ich einen Ausblick auf ein Vordach sowie weitere Dächer Lissabons hatte - aber ich war ja nicht in der Stadt um aus dem Fenster zu sehen.
Ein Probesitzen auf dem Bett zeigte mir den ersten Mangel, eine gewisse Instabilität des (Metall)Bettrahmens welcher in sich nicht sehr fest war und sich mit dem dort Schlafenden bewegte. Trotz dieses Mangels war die Matratze fest genug um gut zu schlafen.
Die Klimaanlage war in der Bedienung eher etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man erst einmal die Funktionsweise verstanden hatte konnte man mehr machen als mit den meisten anderen Klimaanlagen. Ich zog ein offenes Fenster der Klimaanlage vor.
Ein Blick ins Bad zeigte ein sauberes, aber doch sehr kleines Badezimmer, in dem das übliche Bidet in der Duschtasse integriert war. Und es zeigte einen weiteren, meiner Ansicht nach erheblichen, Mangel: Der Toilettensitz hatte einen Holzkern welcher auf der Unterseite des Sitzes der Beschichtung verloren hatte und daher aufgequollen war. Nicht nur ein optischer, sondern durchaus auch ein hygienischer Mangel.
Das Frühstück war ausreichend und konnte gegen Aufpreis noch mit verschiedenen Variationen von z.B. Rührei verbessert werden.
Ein vorhandenes W-LAN war nur in der Bar zu nutzen, obwohl auch im Zimmer ein W-LAN mit dem gleichen Namen angezeigt wurde. Es handelte sich aber um zwei Netze welche die gleiche SSID trugen. Der Service in der Bar war schnell und effektiv, die Preise moderat.
Beim Check-Out wurde mein Gepäck, wegen des darin befindlichen Laptops, seperat untergestellt. Im Allgemeinen stand Gepäck im Flur hinter dem Rezeptionsbereich.
Wer ein preiswertes, sauberes Hotel sucht und nicht mitten im Zentrum wohnen will ist dort durchaus gut aufgehoben.
Restaurants, Supermärkte und Einkaufszentren sind gut zu Fuss zu erreichen, eine Autovermietung ist nur ein paar Häuser weiter.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, anhaza!

• Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. November 2010

Diese Pension ist ganz klar nur etwas für Reisende ohne Ansprüche. Die Zimmer sind klein und sehr einfach eingerichtet. Allerdings verbringt man seine Zeit auf einer Städtereise ja normalerweise auch nicht vorrangig im Hotel. Insofern ist die Pension durchaus eine gute Wahl. Die Lage ist recht gut direkt an einer U-Bahnstation wenige hundert Meter vom Marques Pombal Platz, wo auch der Flughafenbus (Aerobus) hält. Zum Stadtzentrum 3 Stationen. Man kann es auch bequem über die schöne Avenida da Liberdade laufen. Parkplätze gibt es vor dem Haus (falls man einen Mietwagen hat).
Frühstück ist sehr einfach aber immerhin vorhanden.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, stefan81375!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. August 2010

Auf der Webseite nennt es sich Hotel, aber eigentlich ist es eine Pension. Einfach, ganz ok, sauber. Die Zimmer sind in Ordnung, aber ohne jeglichen Charme. Lange Korridore, automatisch schließende Türen und sich einschaltende Lichter, irgendwo ein Frühstücksraum, das war’s dann schon. Schlimm ist der Empfangsraum, im Keller, wo auch ein kleines Restaurant ist, wenn wir das so nennen wollen. Falsche Fenster sind an die Wände gemalt, dazu es läuft Fußball. Wenigstens funktioniert das Internet. Die Lage des Hotels ist auch eher mittelmässig. Insgesamt: Eher nicht.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Hotel Nazareth
Nr. 206 von 248 in Lissabon
V Dinastia Guesthouse
Nr. 220 von 248 in Lissabon

Sie waren bereits im Residencial Horizonte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residencial Horizonte

Unternehmen: Residencial Horizonte
Anschrift: Avenida Antonio Augusto de Aguiar 42, Lissabon 1050-016, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge
Nr. 16 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lissabon
Preisspanne pro Nacht: 49€ - 84€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residencial Horizonte 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, HostelWorld, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotelopia, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residencial Horizonte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residencial Horizonte Lissabon
Residencial Horizonte Lisbon