“Lage des Hotels gut, Zimmer Katastrophe” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lisboa Tejo

Hotel Lisboa Tejo
Nr. 140 von 241 Hotels in Lissabon
“Lage des Hotels gut, Zimmer Katastrophe”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Auf der Karte liegt das Hotel gut. Auf dem Bild eher nicht einladend. Die Lobby (einziger W-Lan Bereich) sogar gemuetlich. Statt des Aufzuges im Interesse von Zeit und Gesundheit Treppen benutzen. Flur sieht mit seinen Kachel freundlich aus. Dann kommt der Kulturschock! Das Zimmer mit minimal zu oeffnenden Milchglasscheiben (bei Oeffnung zu laut, Gerueche und Blick auf Maschien). Die Waende, der Schrank und sonstiger Sperrmüll (ausser TV) total unrenoviert. Allgemeinzustand nicht akzeptabel.
Das Fruehstueck im Keller ueberrascht positiv durch Boutiquecharakter jedenfalls des grösseren Raums und vollständiges Angebot. Insgesamt aber Grundrenovierung abwarten oder die Finger davon lassen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Kroatius!

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das Hotel liegt in einer sehr guten zentralen Lage, direkt an einem Platz mit Zugang zur Metro (Flughafen in 15 Minuten). Alle touristischen Strassenbahnen starten in 50 m Entfernung. Ausgehmöglichkeiten am Tejo oder in der Beixa alto sind gut zu Fuss erreichbar.
Die Zimmer im Hotel sind sehr unterschiedlich. Bekommt man eines mit Fenster zum Innenhof, kann das Fenster wegen des Lärms der Klimaanlagen nicht geöffnet werden. Da unsere Klima defekt war (kann ja mal passieren), bekamen wir ein Zimmer im Neu- bzw. Anbau. Diese sind erheblich neuer und komfortabler ausgestattet.
Ansonsten sehr freundliches Personal, Frühstück optimal, Preis/Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.

Zimmertipp: Zimmer nach vorne oder Anbau nehmen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Strandhopper!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das Lisboa Tejo Hotel hat mir sehr gut gefallen. Es befindet sich an zentraler Lage, die Altstadt kann ganz bequem zu Fuss erkundet werden. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Die blaue Farbe ist erfrischend, die Lobby stylisch, der Frühstücksraum gemütlich und originell gestaltet. Das Frühstücksbüffet hat für jeden etwas dabei. Unser Zimmer war sehr geräumig, die Aussicht wunderbar, die Betten sehr bequem. Ich habe mich rundum wohlgefühlt im Lisboa Tejo Hotel.

Zimmertipp: Die Zimmer im 3. Stock bieten eine schöne Aussicht
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, Nicole F!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Das Hotel ist direkt in der Innenstadt und sehr modern. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock an der Straße, weshalb es leider sehr laut war. Das Zimmer war sehr geräumig und da es direkt über der Lobby lag, hatten wir sogar Wlan im Zimmer. Das Bad war in Ordnung, eher funktional und könnte in nächster Zeit mal renoviert werden.
Das Personal war verhältnismäßig jung und sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, lena_ff!
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Das Hotel befindet sich an zentraler Lage. Die Zimmer sind jedoch äusserst klein und extrem ringhörig. Minibar und Flachbild-TV mit zwei deutschen Sendern. Bad mit Badewanne und Dusche.

Essbereich und Lobby sind sehr schön gestaltet. Frühstücksbüffet war absolut ausreichend.

Generell Gegend: Die Plätze in der Nähe werden häufig von Touristen aufgesucht, deshalb sind viele Bettler und Dealer anzutreffen. Fühlte mich jedoch nie unsicher.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Daenu_85!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Lisboa Tejo hat mir sehr gut gefallen. Es liegt absolut optimal, zentral in der Nähe mehrerer großer Plätze (Praça da Figueira, Rossio, Martim Moniz). Viele Attraktionen der Stadt kann man zu Fuß erreichen. Zudem wartet Lissabon mit einem sehr guten öffentlichen Verkehrssystem auf. Bus- und Bahnhaltestellen liegen beim Hotel Lisboa Tejo direkt vor der Tür, zum großen Bahnhof Rossio sind es ebenfalls nur wenige Minuten zu Fuß.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind durchweg sehr freundlich und engagiert. Dem Wunsch nach einem Zimmerwechsel kam man sofort nach. Mit diesem Zimmer war ich dann sehr glücklich. (Wenn es bei dem anderen Zimmer geblieben wäre, hätte ich einen gänzlich anderen Gesamteindruck vom Hotel behalten. Aber so hat mir die Woche im Lisboa Tejo großen Spaß gemacht.)

Für die Top-Lage sind die Preise des Hotels mehr als okay.
Der einzige Verbesserungs-Wunsch wäre vielleicht noch WLAN auf dem Zimmer (bisher nur in der Lobby möglich).

Ich habe mich im Hotel Lisboa Tejo sehr wohl gefühlt und werde gerne wieder kommen. Beim nächsten Mal würde ich vorher auf jeden Fall die Zimmerwahl vor Anreise klären.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Kleinplanet311!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir haben im Oktober 2012 3 Nächte im Lisboa Tejo verbracht und würden das Hotel jederzeit erneut buchen.
Gründe:
1.) Absolut zentrale Innenstadtlage

2.) Ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis mit einem für südeuropäische Länder sehr guten und in unserem Tarif inkludierten Frühstücksbufett.

3.) Freundliches Personal am Empfang, welches unserer Bitte nach einem Zimmerwechsel nach der ersten Nacht sofort nachkam. Wir fühlten uns durch Geräusche einer Klimaanlage eine anderen Gebäudes im Innenhof etwas gestört und konnten in ein Zimmer zur Straßenseite wechseln, was zwar leichte Straßengeräusche mit sich brachte, die aber nachts aufhörten. Zudem hatten wir dann aus dem Zimmer heraus einen schönen Ausblick.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße haben einen schönen Ausblick
Chiado & Carmo
Hotel Borges Chiado
Hotel Borges Chiado
Nr. 154 von 241 in Lissabon

Sie waren bereits im Hotel Lisboa Tejo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lisboa Tejo

Unternehmen: Hotel Lisboa Tejo
Anschrift: Rua dos Condes de Monsanto 2, Lissabon 1100-159, Portugal
Bar/Lounge Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 140 von 241 Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lisboa Tejo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, HotelTravel.com, Budget Places, Agoda, Odigeo, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lisboa Tejo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lisboa Tejo Lissabon
Lisboa Tejo Hotel Lissabon