“Empfehlenswertes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Real Palacio Hotel

Real Palacio Hotel
Nr. 83 von 244 Hotels in Lissabon
Düsseldorf, Deutschland
“Empfehlenswertes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Auch wir haben das Hotel über Expedia zu einem unglaublich guten Preis für eine 4-tägige Städtereise gebucht und schließen uns den meisten guten Bewertungen hier an.
Lage: zentrale Lage mit guter Metro-Anbindung und trotzdem ruhiger Lage. Mehrere kleine Restaurants, Bars und das große Kaufhaus El Corte Ingles liegen in unmittelbarer Nähe. Bei letzterem befindet sich neben einer Metrostation auch ein Stopp der Hop off/on Busse.
Zimmer: Gute Standardausstattung mit TV, WLAN, Klimaanlage, Minibar und (kostenlosem!) Safe. Die Zimmer haben eine Sitzecke und sind sehr geräumig, allerdings habe ich noch nie einen derart verfleckten Teppich in einem Hotel gesehen! Meiner Meinung darf so etwas in einem 5-Sterne-Haus nicht passieren, genauso wenig, wie das Zimmermädchen übersehen darf, dass das Duschgel leer ist und ein Duschhandtuch fehlt.
Lobby/Empfang: Umwerfend freundlicher Empfang, keine Wartezeiten beim Einchecken, offenes Ohr für jedes Anliegen, alle sprechen perfekt Englisch. Die beiden kleinen Aufzüge können das Gästeaufkommen, insbesondere zu den Stoßzeiten, nicht bewältigen und man nimmt dann besser die Treppe. Dass alles ein bisschen rüschig-plüschig und etwas antiquiert ausgestattet ist, hat uns persönlich gut gefallen, da es gut zum Flair der Stadt passt.
Frühstück: Buffet mit ausreichend großer Auswahl, allerdings sind die Speisen am warmen Buffet nur lau, selbst wenn sie gerade aus der Küche kommen.
Restaurant: Wir haben das Restaurant einmal zum samstäglichen BBQ besucht. Für €25.- pro Person gab es ein großes Grillbuffet im Innenhof mit allerlei frisch zubereiteten Fleisch-, Fisch- und Gemüsespezialitäten, Vorspeisen, Beilagen und Nachspeisen inkl. ausgewählter Getränke (Erfrischungsgetränke aller Art, Bier, Wein). Das Personal war dabei gewohnt freundlich und sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu sein.
Spa/Wellnessbereich: wurde nicht genutzt
Fazit: Ein tolles Hotel mit einem für uns sehr guten Preis-Leistungsverhältnis in zentraler Lage, aber definitiv keine 5 Sterne (mehr?)! Es lohnt sich hier wirklich, die Angebote mehrerer Anbieter zu vergleichen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, cosmopuffin!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Ich war mit meiner Mutter für 3 Nächte in Lissabon und wir haben dieses Hotel über Expedia für einen sensationellen Preis gebucht. Ich hatte vorab nach einen Zimmer mit Balkon gefragt sowie zwei Einzelbetten und alle wünsche wurden uns erfüllt. Die Zimmer sind sehr klassisch und sauber. Zwar nicht top moderen, aber zum wohlfühlen! Auch hat das Hotel keine 5 Sterne mehr, was auch am Preis deutlich wird...trotzdem würde ich sofort jeden meiner Bekannten dort hin schicken, den die Lage, der Service war alles perfekt, was man nicht von jedem 5 Sterne Hotel behaupten kann!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, katkat-1983!
ERT123
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Real Palacio liegt in Zentrumsnähe mit sehr guter Verkehrsanbindung (3 Metro-Stationen in unmittelbarer Nähe). Erstklassiges Haus mit sehr freundlichem, serviceorientiertem Personal. Zimmer ansprechend und groß genug für Familie mit Kind. Frühstück war super - Buffet mit großer Auswahl. Kleiner, aber sehr schöner Wellnessbereich im Keller, der für eine Städtereise vollkommen ausreicht. Ein super Hotel mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis - wir werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Mitham!
Wadersloh, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Das Fünf-Sterne-Hotel macht einen sehr gepflegten, jedoch in die Jahre gekommenen Eindruck. Die ZImmer sind geräumig und gut eingerichtet, der Teppichboden ist erneuerungsbedürftig (Zi. 126). Das Innenausstattung im Hotel ist antiquiert, hat dennoch Stil und ein freundliches Ambiente. Die Mitarbeiter sind kompetent sehr zuvorkommend, freundlich und sprechen ausgezweichnet Englisch. Das Preis-Leistungsverhältnis im Restaurant stimmt nicht, dafür ist das Frühstücksbuffet reichhaltig bestückt.
Zur Metro-Station sind es ca. 200 m (am Einkaufszentrum), fußläufig erreicht man die Innenstadt in ca. 15 Min.
Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, hpawad!
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Ambiente des Hotels und der Stil der Zimmerausstattung erinnern an die 60er-Jahre. Der Zustand ist aber gepflegt. Das Personal ist sehr hilfsbereit und spricht sehr gut Englisch. Sehr vorteilhaft ist die kostenlose Internetnutzung, allerdings nicht per WLAN. Stattdessen wird ein Ethernet-Kabel bereitgestellt. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und v.a. die portugiesischen Süßspeisen sehr verlockend.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, braunschweigtraveler!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr Zentral in der Stadt mit guten Verkehrsanbindungen. Allerdings sind die interessantesten Sehenswürdigkeiten und Stadtviertel nicht immer Fussläufig erreichbar. Die Lobby und die Hotelrestaurants sind sehr schick. Die Zimmer sind leider nicht im gleichen stiel, aber sehr gut. Die Strasse hat nur wenig Vekehr. Bei den Zimmern im Hof hört man Ei offenem Fenster die Klimaanlage der Nachbarhäuser. Leider gibt es kein fies WLan, aber zwei Terminel und schnurgebundenes Internet.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, peyPhone!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Im Anschluss an unserem Aufenthalt im Ferienhaus an der Küste, wollten wir noch eine Woche Lissabon dranhängen. Bei der Wahl des Hotels entschieden wir und für das Real Palacio, aufgrund des günstigsten Preises für ein 5-Sterne Hotel inkl. Frühstück. Es liegt wirklich nahe der Innenstadt und die Metro-Station ist 200m zu Fuss und der Knotenpunkt von blauer und roter Linie - mit einmal umsteigen kommt man eigentlich an jeden Punkt in der Stadt. Die Lage ist sehr ruhig und die Fenster für Portugal wohl gut gedämmt, wir konnten gut schlafen in unserem Zimmer im 5. Stock. Das Frühstücksbuffet konnte sich auch für ein 5-Sterne Haus gut sehen lassen. Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Fitnesscenter waren zwar klein aber fein - und nie überlaufen. In Laufweite gibt es auch ein paar nette günstige Bistros so dass für das leibliche Wohl auch gesorgt ist. Alles in allem eine angenehme Erfahrung und das Real Palacio wird beim nächsten mal sicher wieder erste Wahl sein.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 59 von 244 in Lissabon
SANA Malhoa Hotel
SANA Malhoa Hotel
Nr. 55 von 244 in Lissabon

Sie waren bereits im Real Palacio Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Real Palacio Hotel

Nr. 54 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 62 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 66 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Real Palacio Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Weg, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Real Palacio Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Real Palacio Lissabon
Real Palacio Lissabon