Bewertungen (3.104)
3.104 Ergebnisse
Bewertet am 28. Juni 2011

Nicht mitten im Zentrum, aber sehr schön gelegen neben dem großen Park und in 3 Gehminuten von der U-Bahn, mit der man alle Orte in Lissabon gut, sicher und günstig erreichen kann.

Ganz bemerkenswert ist der Service im Hotel....sei es das Taxi, welches gerufen werden soll, eine Restaurantbestätigung, die eingeholt werden soll, die Angestellten des Hotels sind in jeder Hinsicht immer höflich und hilfsbereit, einfach toll.

Internet ist frei, entweder W-Lan oder man nutzt einen der beiden Rechner im Business-Center. Sehr erfreulich.

Das Frühstück ist der Wahnsinn. Wie schon oft zuvor bemängelt, findet das Frühstück in einem fensterlosen Raum statt, aber ich finde,man kann damit leben. Man bekommt hier wirklich alles, deftig, süß, Pfannkuchen, Donuts, Früchte, Cereals, Wahnsinn.

Der Preis ist für ein 5-Sterne-Hotel phänomänal.

Ich würde jederzeit wieder hierher kommen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Triklops!
Bewertet am 23. Mai 2011

Das Real Palacio in Lissabon ist ein gutes Stadthotel. Man kann zu Fuss oder mit der nahe gelegenen Metro alle Ziele in Lissabon gut erreichen. Wir hatten ein sogenanntes Deluxe-Zimmer gebucht, das aber trotz des hochtrabenden Namens ziemlich klein war. Das Hotel selbst ist schön und elegant und wir haben uns dort wohl gefühlt. Das Frühstück ist reichhaltig und bietet für jeden etwas. Der Innenhof mit Barservice ist sehr schön, aber die Bar-Preise dafür ziemlich heftig. Ales in allem ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, rassinger!
Bewertet am 12. März 2011

Wir waren im März in diesem Hotel und waren sehr zufrieden.
Das Zimmer war geräumig und sehr sauber, die Reinigungskraft sprach deutsch und war sehr freundlich, was auch für die Mitarbeiter an der Rezeption und im Frühstücksbereich zutraf. Das Frühstück war entweder ebenerdig mit Blick auf die Straße
in einem schönen Raum oder aber im Untergeschoss. Wir fanden es war egal ob hier Fenster waren oder nicht. Es war auf jeden Fall ein umfangreiches Angebot, was kaum
Wünsche übrig ließ.
Nur der Wellness- Bereich mit türk. Bad und Sauna und Whirlpool war im Verhältnis zu klein,
es gab nur vier Liegen und das türkische Bad verströmte einen unangenehmen modrigen Geruch.
Das Hotel ist einfach zu erreichen, mit dem Aeroporto 91 bis picoas, dann nächste Straße links tomas ribeiro bis zum Hotel nicht weit zu gehen. Ansonsten für Ausflüge auch mit Metro, diese Station oder diejenige am Kaufhaus wählen (S. Seb:) . Das Museum Gulbekian ist zu Fuß zu erreichen. In die Stadtmitte könnte man theoretisch zu Fuß, aber die Strecke zieht sich. Mit dem Tagesticket für ca. 3,90 am Automat aufzuladen, ist es mit der Metro einfacher. Im Hotel gibt es die Aufladekarte geschenkt.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, trixi2000!
Bewertet am 1. Dezember 2010

Durch Zufall bin ich auf das Hotel Real Palacio gestoßen. Das Preis-/Leistungsverhältnis wurde von mir deshalb als sehr gut bezeichnet, da es ein Spezialangebot gab: 4 Nächte zum Preis von 3 = 270 Euro für 4 Nächte incl. Frühstück. Das ist für ein 5*-Hotel im Zentrum Lissabons sicher auch ein kleines Schnäppchen. Beim Blick auf die Karte war ich erst ein wenig skeptisch, da sich das Hotel nicht direkt in der Innenstadt befindet. Man braucht jedoch jeweils keine 5 Minuten zu den drei unmliegenden Metrostationen von denen es 2 - 4 Stationen in die Innenstadt ist. An diesen drei Stationen halten auch noch drei verschieden Linien, so dass man durch die Auswahl der Station ein Umsteigen meistens verhindern kann. Zusätzlich halten noch viele Busse in der Nähe, so z.B. der Spezial-Flughafenbus und noch 3 weitere Busse, die direkt und etwas preiswerter zum Flughafen fahren. Wenn man zügig läuft ist man auch in 20 Minuten zu Fuß in der Innenstadt. Direkt um die Ecke liegt das große Kaufhaus "Cortes de Inglés" sowie ein Einkaufszentrum. Das einzige was nicht ganz so geklappt hat, war der Service beim allerdings sehr guten Früstücksbüffet. Die Versorgung mit Kaffee musste man manchmal ein wenig forcieren. Aber das war sicher eher ein Ausrutscher

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, Joerg-Oberhavel!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel entsprach alles in allem unseren Vorstellungen, Das Zimmer lag zur Straßenseite,dadurch war es in den frühen Morgenstunden etwas lauter,da die Müllabfuhr kam und das Nachbarhaus renoviert wurde. Der Teppichboden bedarf dringend einer Erneuerung. Im Badezimmer gab es nur eine Wanne mit Dusche, daher für ältere Personen schwierig zu bewerkstelligen. Eventuell gibt es Zimmer nur mit Dusche. TV ein deutscher Sender, Minibar inklusive. Das Frühstück ist umfangreich und für jeden ist etwas dabei. Die Klimaanlage im Frühstücksraum ist meiner meinung nach zu stark, wir konnten nur mit Pullover sitzen.Die Lage des Hotels ist optimal, direkt recht um die Ecke liegt die Metrostation, zwei Straßen links um die Ecke das Kaufhaus El Corte Ingles.Für einen Städtetrip empfehlenswert

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, undis0!