“Zentral, toller Ausblick, große Zimmer”

VIP Executive Éden Aparthotel
Nr. 152 von 251 Hotels in Lissabon
Beitragender der Stufe 6
“Zentral, toller Ausblick, große Zimmer”
Bewertet am 2. April 2014

Airportbus und Metro vor der Tür, gut 100 m vom zentralen Rossio Platz, idealer Ausgangspunkt für Stadttouren. Großes Zimmer mit separater Pantry, alles mit Gebrauchsspuren aber ziemlich funktional und komplett. Zimmer 808 war erstaunlich ruhig. Dachterrasse im 10. Stock mit tollem Ausblick. Bar bis 24 Uhr geöffnet, ideal für einen sundowner. Frühstück nicht auf 4 Sterne Niveau, aber annehmbar.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
3 Danke, Bernd R!

• Finnisch zuerst
Chicago, Illinois
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. Oktober 2013

Lassen Sie mich erst ganz klar sagen, was an diesem Hotel der Hauptkritikpunkt ist: die Zimmer sind NICHT modern oder renoviert. Unser Fernseher funktionierte nicht. Es sind keine Luxuszimmer, sie erfüllen einfache Anforderungen, die man an ein Hotel hat; sie haben auch Safes und es gibt kostenloses W-LAN (sehr wichtig für meinen Mann).

Davon abgesehen macht dieses Hotel aber alles andere zu einem tollen Ort in Lissabon.

1) Dachterrasse, Dachterrasse, Dachterrasse! Die Aussicht war hier Tag und Nacht beeindruckend. Es gibt auch einen Pool (wenn auch nicht beheizt, im Mai war es zum Schwimmen ein bisschen kalt) und eine kleine Bar mit netten Barkeepern.

2) Lage: dieses Hotel ist direkt neben der Gloria-Standseilbahn, die direkt zum Bairro Alto hochgeht. Es ist auch nur ein kurzer Fußweg (5-10 Minuten) ins Stadtzentrum und zu den Bussen und Straßenbahnen, die man fürs Besichtigen benutzen würde.

3) Kochnische im Zimmer. Das war toll, um Getränke oder Essensreste im Zimmer zu lassen, oder einfach nur Obst zu waschen, dass wir während unserer Spaziergänge pflückten.

4) Preiswert. Wir hatten ein tolles Angebot für unser Zimmer (online gebucht). Dadurch war es nicht so wichtig, dass die Zimmer abgenutzt waren; die Lage auf dem Dach machte es sogar zu einem echten Schnäpchen.

Ich würde dieses Hotel insgesamt auf jeden Fall empfehlen. Die Vorteile überwogen für uns die Nachteile, insbesondere da wir hauptsächlich zum Schlafen auf dem Zimmer waren und uns zwischen Besichtigungen zu sammeln. Ich würde jederzeit wieder hier bleiben!

1 Danke, JustJenM!
Manchester, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Vorderseite des Hotels ist eine schöne Art-Deco-Fassade vom Eden Teatro, aber hinter dem Hotel sieht es eher mäßig und sehr nach 80er-Jahren aus. Die zwei positiven Punkte sind die zentrale Lage, von der man überall hinkommt, entweder zu Fuß oder mit der Metro (die Haltestelle ist direkt auf dem Platz vorm Hotel) und das beeindruckende Panorama von Lissabon auf der obersten Etage. Die Zimmer sind etwas dunkel und stillos, aber das Hotel ist sehr sauber. Schlussendlich muss man hier auch nicht das Dekor mögen, da man nur nachts (oder einen Teil der Nacht) hier ist, weil man lieber die tolle und schöne Stadt draußen genießen will.

1 Danke, Al M M!
Baden-Württemberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. Oktober 2013

Liegt mitten in der Stadt. Viele Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichbar. Schöne Dachterasse mit kleinem Pool. Das wars dann aber auch mit positiven Dingen.
Kein Service auf der Dachterasse. Zimmer benötigen Renovierung. Betten ab 1,80 m Körpergröße nicht mehr ausreichend. Sehr hellhörig.
Preise zwischen 60 - 120 Euro/Zimmer möglich, je nach Buchungszeitraum und Hotelagent.
Bis 75 Euro ok, darüber nicht realistisch. Frühstück wird extra berechnet. Ist seinen Preis allerdings nicht wert. Wir gehen in den umliegenden Cafes zum Frühstück. Nicola, Suiza, National

Zimmertipp: Wer mitten drin übernachten möchte ist hier richtig. Allerdings mit Abstrichen. Der aktuelle Preis ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, moospfaff!
Gruissan, Frankreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. März 2013

Wir haben bereits mehrmals in diesem Hotel übernachtet. Wir wählen es wegen der Lage.
Man sollte bei seinen Bewertungen immer bedenken, was man für das Hotel bezahlt hat und was man dafür bekommen hat. Wir sind mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Unter 100€ und das in der Hochsaison.
Natürlich wirkt das Hotel von aussen pompöser als es innen ist. Die anderen Hotels in gleicher Lage kosten mehr als das Dreifache, bieten natürlich auch mehr Luxus. Man muss sich entscheiden, was man möchte. Für Kurzaufenthalt als Städtereise gut, für langen Aufenthalt würde ich hier nicht buchen. Da wir immer nur eine Nacht auf der Durchreise sind, werden wir wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, GRUISSAN_11430!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. September 2012

Zugegeben - von außen sieht es sehr beeindruckend aus. Man erwartet förmlich eine entsprechend gestaltete Eingangshalle, die den äußeren Glanz widerspiegelt. Das einzige, was nach dem Betreten des ziemlich düsteren Inneren durch eine unscheinbare Tür tatsächlich spiegelt, ist - eine Spiegelwand. Ansonsten wirkt der Eingangsbereich eher bescheiden.
Leider setzt sich dieser Eindruck auch in anderen Bereichen des Hotels fort. Wir hatten ein Appartment für 4 Personen gemietet. Das war äußerst einfach gestrickt und die Betten waren - je nachdem, ob man auf dem ausziehbaren Sofa oder im Doppelbett schlief - entweder viel zu weich oder ziemlich hart.
Die Dachterrasse bietet einen wunderschönen Ausblick und macht so manchen Minuspunkt wett. Dort oben bekommt man auch Frühstück - wenn dieses Vergnügen auch eher durchschnittlich ist. Aber ein Schlummertrunk mit Blick auf das erleuchtete Lissabon ist definitiv ein Erlebnis. Der Pool ist klein, aber natürlich für eine Abkühlung trotzdem geeignet.
Das Beste an diesem Hotel ist seine Lage. Es liegt wunderbar zentral, man kann alles im Nu erreichen. Hand in Hand damit geht aber auch einer der großen Minuspunkte: Es ist sehr laut und für Menschen mit leichtem Schlaf eher schlecht geeignet.
Trotzdem: An entscheidenden Stellen punktet das Vip Eden: Es ist sauber, das Personal ist freundlich, die Dachterrasse herrlich, die Lage perfekt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 Danke, Katja Z!
Österreich
Bewertet am 3. August 2012

Traum Ausgangslage, das war es auch schon! Zimmer sehr abgewohnt und renovierungsbedürftig! Absolut kein **** Hotel! Pool sauber, klein und sehr erfrischend! Frühstück wenn man pünktlich ist ausreichend. Aussicht von der Dachterrasse ein Traum, nur die vielen Tauben stören. Ausgangslage sehr zentral gelegen, Lissabon an sich immer eine Reise wert, aber leider wegen der Aussicht, dieses Hotel nicht mehr! Sicherheitsgefühl war hier nicht sehr groß, keiner vom Personal kümmert sich wer kommt und geht. Daher auch Glocke, Spion und Extraschloss an der Zimmertüre!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Hotel Gat Rossio
Nr. 93 von 251 in Lissabon
PortoBay Marques
Nr. 24 von 251 in Lissabon

Sie waren bereits im VIP Executive Éden Aparthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VIP Executive Éden Aparthotel

Unternehmen: VIP Executive Éden Aparthotel
Anschrift: Praca dos Restauradores 24, Lissabon 1250-187, Portugal
Pantryküche Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 106 der Luxushotels in Lissabon
Preisspanne pro Nacht: 96€ - 190€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VIP Executive Éden Aparthotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, HotelQuickly, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VIP Executive Éden Aparthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vip Eden Lissabon
Vip Executive Suites Eden Lissabon