“Lage, Lage”

Manchester, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 1
“Lage, Lage”
Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Vorderseite des Hotels ist eine schöne Art-Deco-Fassade vom Eden Teatro, aber hinter dem Hotel sieht es eher mäßig und sehr nach 80er-Jahren aus. Die zwei positiven Punkte sind die zentrale Lage, von der man überall hinkommt, entweder zu Fuß oder mit der Metro (die Haltestelle ist direkt auf dem Platz vorm Hotel) und das beeindruckende Panorama von Lissabon auf der obersten Etage. Die Zimmer sind etwas dunkel und stillos, aber das Hotel ist sehr sauber. Schlussendlich muss man hier auch nicht das Dekor mögen, da man nur nachts (oder einen Teil der Nacht) hier ist, weil man lieber die tolle und schöne Stadt draußen genießen will.

1 Danke, Al M M!

• Finnisch zuerst
Baden-Württemberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. Oktober 2013

Liegt mitten in der Stadt. Viele Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichbar. Schöne Dachterasse mit kleinem Pool. Das wars dann aber auch mit positiven Dingen.
Kein Service auf der Dachterasse. Zimmer benötigen Renovierung. Betten ab 1,80 m Körpergröße nicht mehr ausreichend. Sehr hellhörig.
Preise zwischen 60 - 120 Euro/Zimmer möglich, je nach Buchungszeitraum und Hotelagent.
Bis 75 Euro ok, darüber nicht realistisch. Frühstück wird extra berechnet. Ist seinen Preis allerdings nicht wert. Wir gehen in den umliegenden Cafes zum Frühstück. Nicola, Suiza, National

Zimmertipp: Wer mitten drin übernachten möchte ist hier richtig. Allerdings mit Abstrichen. Der aktuelle Preis ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, moospfaff!
Gruissan, Frankreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. März 2013

Wir haben bereits mehrmals in diesem Hotel übernachtet. Wir wählen es wegen der Lage.
Man sollte bei seinen Bewertungen immer bedenken, was man für das Hotel bezahlt hat und was man dafür bekommen hat. Wir sind mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Unter 100€ und das in der Hochsaison.
Natürlich wirkt das Hotel von aussen pompöser als es innen ist. Die anderen Hotels in gleicher Lage kosten mehr als das Dreifache, bieten natürlich auch mehr Luxus. Man muss sich entscheiden, was man möchte. Für Kurzaufenthalt als Städtereise gut, für langen Aufenthalt würde ich hier nicht buchen. Da wir immer nur eine Nacht auf der Durchreise sind, werden wir wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Manu F!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. September 2012

Zugegeben - von außen sieht es sehr beeindruckend aus. Man erwartet förmlich eine entsprechend gestaltete Eingangshalle, die den äußeren Glanz widerspiegelt. Das einzige, was nach dem Betreten des ziemlich düsteren Inneren durch eine unscheinbare Tür tatsächlich spiegelt, ist - eine Spiegelwand. Ansonsten wirkt der Eingangsbereich eher bescheiden.
Leider setzt sich dieser Eindruck auch in anderen Bereichen des Hotels fort. Wir hatten ein Appartment für 4 Personen gemietet. Das war äußerst einfach gestrickt und die Betten waren - je nachdem, ob man auf dem ausziehbaren Sofa oder im Doppelbett schlief - entweder viel zu weich oder ziemlich hart.
Die Dachterrasse bietet einen wunderschönen Ausblick und macht so manchen Minuspunkt wett. Dort oben bekommt man auch Frühstück - wenn dieses Vergnügen auch eher durchschnittlich ist. Aber ein Schlummertrunk mit Blick auf das erleuchtete Lissabon ist definitiv ein Erlebnis. Der Pool ist klein, aber natürlich für eine Abkühlung trotzdem geeignet.
Das Beste an diesem Hotel ist seine Lage. Es liegt wunderbar zentral, man kann alles im Nu erreichen. Hand in Hand damit geht aber auch einer der großen Minuspunkte: Es ist sehr laut und für Menschen mit leichtem Schlaf eher schlecht geeignet.
Trotzdem: An entscheidenden Stellen punktet das Vip Eden: Es ist sauber, das Personal ist freundlich, die Dachterrasse herrlich, die Lage perfekt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 Danke, Katja Z!
Österreich
Bewertet am 3. August 2012

Traum Ausgangslage, das war es auch schon! Zimmer sehr abgewohnt und renovierungsbedürftig! Absolut kein **** Hotel! Pool sauber, klein und sehr erfrischend! Frühstück wenn man pünktlich ist ausreichend. Aussicht von der Dachterrasse ein Traum, nur die vielen Tauben stören. Ausgangslage sehr zentral gelegen, Lissabon an sich immer eine Reise wert, aber leider wegen der Aussicht, dieses Hotel nicht mehr! Sicherheitsgefühl war hier nicht sehr groß, keiner vom Personal kümmert sich wer kommt und geht. Daher auch Glocke, Spion und Extraschloss an der Zimmertüre!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
2 Danke, 922Andrea922!
Zurich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. Juli 2012

Wir fanden die meisten Eindrücke unserer "MitbewerterInnen" bestätigt: Sieht das Hotel von aussen auch sehr beeindruckend aus, so ist es innen doch schon ziemlich abgenutzt. Die Zimmer sind mittelgross aber ungünstig im Grundriss, da sie wegen der Rundung keilförmig sein müssen. Vom Bett aus ergibt sich ein gewisser "Tunnelblick" und hinter dem Fenster sieht man einfach zur Rückseite der Fassade hin.

Der Teppich ist sauber aber teilweise arg abgenutzt und kahl, im Bad schimmelt die Fugendichtung teilweise, Löcher in der Tapete sind unrepariert etc. Das Zimmer hatte eine vollständige, kleine Küche die wir weder so "bestellt" noch benutzt haben (vermutlich war nur noch ein solches Zimmer frei). Einen Kühlschrank zu haben war aber "cool".

Die fehlenden Nachttischchen waren in der Tat ein Ärgernis, die Betten waren jedoch völlig okay (wir hatten zwei Einzelbetten nebeneinander). Die Klimaanlage war leise und hat nicht zu den Betten hin geblasen.

Bei vier Nächten wurde unser Zimmer einmal gar nicht gemacht und einmal wurden die Froteetücher nicht gewechselt. Einmal ging uns das WC-Papier aus, weil keines nachgefüllt worden ist.

Das Personal am Empfang und an der Bar war sehr, sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück war okay, bloss der Orangensaft war keiner: farbiges Wasser, das mit "Orangen" angeschrieben war - aber für den Preis okay. Es gab dafür sehr gute und ganz frische Patisserie zum Frühstück.

Abschliessend muss man sagen, dass das Hotel auch einigermassen günstig war - es handelt sich einfach nach unserem Verständnis nicht um ein ****-Hotel - höchstens um ein ***-Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Swiss_People!
Duisburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. März 2012

Geplant war ein Kurzurlaub in einem 4-Sterne-Studio-Hotel. Die Fotos vom äusseren sahen im Internet auch ansprechend aus. Leider war der Inneneindruck mehr als enttäuschend.
Das Zimmer war so klein, dass neben das Doppelbett kein Nachttisch mehr passte - was für einen Brillenträger sehr inkomfortabel ist. Das Bett selbst war lediglich 140 cm breit und verlieh ein Hängemattenfeeling. Nicht gerade sehr rückenfreundlich und doch etwas beengt. Die Küchenzeile war zwar vollständig eingerichtet (Mikrowelle, Toaster, Kühlschrank, Kaffeemaschine, sogar Spülmaschine), es fehlten jedoch sämtlicher grundlegende Kochbedarf: weder Salz noch Zucker, geschweigedenn Spülmittel waren vorhanden. Zum Frühstück hätten wir uns die einzige Tasse, die vorhanden war, teilen müssen.
Das Bad wies gesprungene Fliesen auf, Die Decke der Diele hing halb herab. Der größte Nachteil war das (einzige) Fenster des Zimmers: das als Bullauge gestaltete Fenster liess sich leider weder öffnen noch richtig schließen. Das hiess, dass nachts das Strassenleben (Hauptstrasse, viele Restaurants) im Zimmer live tobte. Ausserdem herrschten Aussentemperaturen, was im Winter ziemlich kalt sein kann, trotz Klimaanlage.
Es gab allerdings auch positive Aspekte: das Hotel war sehr sauber, es wurden jeden Tag die Handtücher gewechselt (ob man wollte oder nicht) und das Personal war freundlich, wenn auch weder deutsch noch ausreichend englisch sprechend.
Der Hauptvorteil des Hotels liegt eindeutig in der Lage: zu Fuss ist man in wenigen Minuten in der Altstadt, nahe allen Attraktionen. Auch die Sicht von der Dachterrasse war traumhaft.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, netty801!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lissabon.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Lissabon angesehen:
Baixa, Rossio & Restauradores
Hotel Gat Rossio
Hotel Gat Rossio
Nr. 94 von 248 in Lissabon

Sie waren bereits im VIP Executive Éden Aparthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VIP Executive Éden Aparthotel

Unternehmen: VIP Executive Éden Aparthotel
Anschrift: Praca dos Restauradores 24, Lissabon 1250-187, Portugal
Pantryküche Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 104 der Luxushotels in Lissabon
Preisspanne pro Nacht: 89€ - 222€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VIP Executive Éden Aparthotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Hotel.de, HRS, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VIP Executive Éden Aparthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vip Eden Lissabon
Vip Executive Suites Eden Lissabon