VIP Executive Éden Aparthotel
Bewertungen (1.223)
1.223 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Juli 2012

Wir fanden die meisten Eindrücke unserer "MitbewerterInnen" bestätigt: Sieht das Hotel von aussen auch sehr beeindruckend aus, so ist es innen doch schon ziemlich abgenutzt. Die Zimmer sind mittelgross aber ungünstig im Grundriss, da sie wegen der Rundung keilförmig sein müssen. Vom Bett aus ergibt sich ein gewisser "Tunnelblick" und hinter dem Fenster sieht man einfach zur Rückseite der Fassade hin.

Der Teppich ist sauber aber teilweise arg abgenutzt und kahl, im Bad schimmelt die Fugendichtung teilweise, Löcher in der Tapete sind unrepariert etc. Das Zimmer hatte eine vollständige, kleine Küche die wir weder so "bestellt" noch benutzt haben (vermutlich war nur noch ein solches Zimmer frei). Einen Kühlschrank zu haben war aber "cool".

Die fehlenden Nachttischchen waren in der Tat ein Ärgernis, die Betten waren jedoch völlig okay (wir hatten zwei Einzelbetten nebeneinander). Die Klimaanlage war leise und hat nicht zu den Betten hin geblasen.

Bei vier Nächten wurde unser Zimmer einmal gar nicht gemacht und einmal wurden die Froteetücher nicht gewechselt. Einmal ging uns das WC-Papier aus, weil keines nachgefüllt worden ist.

Das Personal am Empfang und an der Bar war sehr, sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück war okay, bloss der Orangensaft war keiner: farbiges Wasser, das mit "Orangen" angeschrieben war - aber für den Preis okay. Es gab dafür sehr gute und ganz frische Patisserie zum Frühstück.

Abschliessend muss man sagen, dass das Hotel auch einigermassen günstig war - es handelt sich einfach nach unserem Verständnis nicht um ein ****-Hotel - höchstens um ein ***-Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Swiss_People!
Bewertet 3. März 2012

Geplant war ein Kurzurlaub in einem 4-Sterne-Studio-Hotel. Die Fotos vom äusseren sahen im Internet auch ansprechend aus. Leider war der Inneneindruck mehr als enttäuschend.
Das Zimmer war so klein, dass neben das Doppelbett kein Nachttisch mehr passte - was für einen Brillenträger sehr inkomfortabel ist. Das Bett selbst war lediglich 140 cm breit und verlieh ein Hängemattenfeeling. Nicht gerade sehr rückenfreundlich und doch etwas beengt. Die Küchenzeile war zwar vollständig eingerichtet (Mikrowelle, Toaster, Kühlschrank, Kaffeemaschine, sogar Spülmaschine), es fehlten jedoch sämtlicher grundlegende Kochbedarf: weder Salz noch Zucker, geschweigedenn Spülmittel waren vorhanden. Zum Frühstück hätten wir uns die einzige Tasse, die vorhanden war, teilen müssen.
Das Bad wies gesprungene Fliesen auf, Die Decke der Diele hing halb herab. Der größte Nachteil war das (einzige) Fenster des Zimmers: das als Bullauge gestaltete Fenster liess sich leider weder öffnen noch richtig schließen. Das hiess, dass nachts das Strassenleben (Hauptstrasse, viele Restaurants) im Zimmer live tobte. Ausserdem herrschten Aussentemperaturen, was im Winter ziemlich kalt sein kann, trotz Klimaanlage.
Es gab allerdings auch positive Aspekte: das Hotel war sehr sauber, es wurden jeden Tag die Handtücher gewechselt (ob man wollte oder nicht) und das Personal war freundlich, wenn auch weder deutsch noch ausreichend englisch sprechend.
Der Hauptvorteil des Hotels liegt eindeutig in der Lage: zu Fuss ist man in wenigen Minuten in der Altstadt, nahe allen Attraktionen. Auch die Sicht von der Dachterrasse war traumhaft.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, netty801!
Bewertet 6. Januar 2012

Das Hotel Executive Suites Eden hat eine ausgezeichnete Lage um Lissabon zu erkunden.

Die Zimmer / Appartements sind sauber aber renovierungsbedürftig. Die Dachterrasse mit Pool war über Silvester sehr ungepflegt.

Das Personal wirkte insgesamt sehr gelangweilt und unmotiviert.

Bleibt also nur die Lage und damit das Preis- / Leistungsverhältnis als positiv zu bewerten.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, cala1234!
Bewertet 16. August 2010

Zur Lage: Das Hotel hat die ideale Lage, um die Altstadt von Lissabon zu Fuss zu besichtigen oder das Nachtleben von Bairro Alto zu geniessen. Direkt am Restauradores gelegen, ist man schnell in der U-Bahn oder am Bahnhof Rossio.

Zum Hotel: Für den Preis (ca 65 EUR) wirklich akzeptable Zimmer bzw. Studios mit kleiner Kochecke. Die Zimmer waren zweckmäßig und sauber, von den 4 Sternen sollte man sich aber nicht zu viel erwarten. Das Personal war recht freundlich und im obersten Stockwerk gibt es eine Terasse mit kleinem Pool und herrlichem Ausblick auf Lissabon und die Burg. Die Schallschutzfenster bieten gute Dämmung trotz dem belebten Viertel.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, cybertroggy!
Bewertet 3. August 2010

Der Blick vom Frühstücksraum/-terrasse auf den gegenüberliegenden Burgberg, die Unter- (Baixa) und die Oberstadt (Bairro Alto) macht die nicht mehr ganz modern eingerichteten Zimmer wieder wett. Für die sehr zentrale Lage bietet das Hotel gutes Preis-Leistungsverhältnis, einige Zimmer haben sogar eine Kitchenette, so dass das Hotel auch für Familien mit Kindern geeignet ist.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, sebastiao13!