“Perfekter Ort & verdient alle 4 Sterne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Exe Lisboa Parque

Exe Lisboa Parque
Nr. 65 von 239 Hotels in Lissabon
Worthing, Vereinigtes Königreich
“Perfekter Ort & verdient alle 4 Sterne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Nach großer Recherche im Internet & in den Bewertungen von TripAdvisor versuchten wir es mit dem Exe Lisboa Parque Hotel. Wir waren etwas zögerlich, da manche Bewertungen aufgrund der Zimmergröße, Möblierung, Lautstärke oder Lage nicht so schmeichelhaft waren. Zu unserer Überraschung lösten sich alle vorherigen Bedenken im Laufe der 5 verbrachten Nächte in Luft auf. Das Hotel hat die 4 Sterne redlich verdient mit seiner High-End-Einrichtung überall, dem atemberaubenden Bad und dem sehr zuvorkommenden und hilfreichen Personal. Wir checkten spät ein (21 Uhr), aber das war kein Problem und zur Freude meiner Ehefrau war Zimmer 101 für Raucher. Die Doppelverglasung gewährleistete, dass man den Lärm von außen eigentlich nicht gehört hat und das Zimmer war sehr komfortabel. Das Parque ist 5 Minuten entfernt von der Avenida da Liberdade und allem, was von ihr ausgeht (tolle Lage). Der Flughafenbus hält (zum Aus- und Einsteigen) auf einer Straße vor dem Hotel. Vom Flughafen kommend ist auf der anderen Straßenseite der Bushaltestelle eine geschlossene Anlage. Gehen Sie durch das Tor (hier ist ein Fitnessstudio) und auf Ihrer rechten Seite führt Sie eine steile Treppe runter ins Foyer des Hotels. Für fittere Touristen kein Problem. Wir entschieden uns, ein Taxi vom Flughafen aus zu nehmen, da es unser erstes Mal war und es "Tripper" gab, die warnten, dass das Hotel schwer zu finden sei. Es war schon spät, also nahmen wir ein "Lisbon Taxi's" Taxi (man kann es online vorbuchen und dank Pedro wurden wir abgeholt und direkt vor dem Hotel abgesetzt - das waren die 20 Euro mehr als wert). Dennoch nahmen wir den Bus zurück, für 5 Euro ein Schnäppchen. Wir bezahlten umgerechnet 109€ für jede Nacht. Ein toller Preis im September für Niveau & Lage. Wir würden auch in Zukunft wieder kommen.

2 Danke, TOMS737!

Cambridge, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Mir gefiel das Innere des Hotels sehr gut: Alles von der Lobby bis zum Zimmer sah sehr gediegen, auf Hochglanz poliert und sauber aus. Die Lage des Hotels ist etwas komisch - beinahe unterirdisch, je nachdem, von wo man kommt - also ist die Aussicht nicht toll, aber ich wollte meine Zeit ohnehin nicht damit verbringen, tagsüber im Zimmer zu sitzen. Das Bett war bequem, das Bad war prima, und das Zimmer war für meine Ansprüche groß genug. Das Personal war auch hilfsbereit und professionell.
Was die Lage angeht, so ist eine Metrostation in der Nähe, was natürlich super ist, um überall hinzukommen. So kommt man auch sehr einfach zum Flughafen - vergeuden Sie nicht Ihr Geld an ein Taxi, es ist superbillig mit der Metro! Das Hotel liegt auch dicht an der Avenida da Liberdade, einer der Haupteinkaufsstraßen, die geradewegs in das touristische Zentrum der Stadt führt, und man kann da schön spazieren gehen. Wie gesagt, die kleinen Straßen in der unmittelbaren Umgebung des Hotels sind nicht so schön. Es sind wirklich nur 3-5 Minuten bis zur Hauptstraße, aber ich fühlte mich dort nachts allein nicht besonders sicher, vor allem, weil es bis auf ein paar zwielichtige Gestalten ziemlich verlassen wirkte. Ehrlich gesagt, war das alles, was ich auszusetzen hatte, und wenn Sie in einer Gruppe (oder wenigstens mit einer weiteren Person) reisen, ist es okay.

1 Danke, autophagosome!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Bei diesem Hotel fällt mir nichts weiter ein als zu sagen - perfekt und beim nächsten Lissabonaufenthalt unbedingt wieder!

Freundliche Rezeption, sehr schöne und große Zimmer (Standardzimmer!), bequemes Bett, Sauberkeit 1a - für mich persönlich das beste Hotel seit langem.
Das Frühstück ist gut, reichhaltig und abwechslungsreich, wenn auch für 13 € pro Person nicht gerade günstig. Wer nicht der große Frühstücker ist, der ist mit einer Pastelaria besser bedient (z.B. Pastelaria Balcão Do Marquêse in der Av. Duque Loulé 113).

Die Lage finde ich persönlich ideal - an einem wichtigen Verkehrsknotenpunkt (Metro, Busse, Touribusse, Aeroshuttlebusse usw. nur 1 min. entfernt), trotzdem nicht völlig ab vom Schuss (15 min laufen bis in die Innenstadt) und trotzdem liegt das Hotel absolut ruhig (Seitenstraße). An der Lage gibt es nichts auszusetzen, denn wer nicht laufen will, kann die erwähnten öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und ist innerhalb von 5 min. in der Altstadt. Also haben auch die Lauffaulen hier keine Ausreden mehr ;) Und die Preise für die ÖVM sind auch erschwinglich und lohnen sich definitiv (z.B. Tagesticket für 6 € - beinhaltet die Metro, Busse, Straßenbahn und Elevadores)

Alles in allem ein absolut empfehlenswertes Hotel! :)

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Elettra Z!
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Ich bin begeistert von diesem Hotel und einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Der Parkettboden des geräumigen Zimmers war sehr sauber, das Badezimmer ebenso. Die Zimmer zur Strassenseite raus sind grösser als die zur hinteren Seite - dort schaut man auf die in anderen Beurteilungen erwähnte Wand. Das Frühstücksbuffet ist OK, d.h. gute Auswahl an Obst, Wurst, Käse, Totilla und einigem mehr - aber auch kein erschlagendes Buffet. Kaffee kann man sich an einer Espressomaschine auch selbst zubereiten.
Das Hotel liegt am sehr zentralen Platz Marques de Ponmbal. Vom Flughafen schnell zu erreichen für ca. 15 Euro, von dort zu Fuss in die Altstadt oder per Metro gut in alle Stadtteile.
Flachbildfernseher mit zahlreichen Sateliitenprogrammen, für mich vollkommen OK.
Late check-out war an einem Sonntag leider nur bis 13.15 Uhr statt 12 Uhr kostenlos möglich, aber ok. Gepäck kann man natürlich unterstellen.
Einziges Manko, das den fünften Punkt verhindert: kein Safe im Zimmer

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, Vielflieger747!
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2009

Die Zimmer sind sauber jedoch eher klein.(Standart room) Die Badezimmertür aus milchigem Glas mit Spalt von 1-2 cm rundherum ist etwas gewöhnungsbedürftig, nicht so meine Sache. Sehr schlecht ist, kein Safe im Zimmer. Aussicht aus meinem Zimmer miserabel, sehe auf eine Wand. Kein Sat. TV oder nur begrenzt. Kleiderschrank nicht praktisch (Tiefe ca. 10cm) und viel zu wenig Bügel vorhanden! Kofferablage hingegen optimal, gute Höhe.
optisch sieht zwar alles ok aus aber Zwecksmässigkeit wird nicht erfüllt. Beim genauen hinschauen erkennt man, dass das Design nicht "liebevoll" ausgewählt wurde.
Für Frauen die einen Haarglätter oder ähnliches haben gibt es keinen Stromanschluss im Bad, das ist etwas mühsam. (auch in anderen Hotels meistens der Fall)
Lobby: geschmakssache, relativ dunkel, dh. spärlich belichtet, sowie auch die Gänge. Es gibt zwar einen Fitnessraum aber es sind nur drei Geräte vorhanden. Das Restaurant hat für mich nicht die geeigneten Oeffnungszeiten. Im Beschreib steht zwar breakfast ab 7:00 aber mir wurde an der Rezeption 8:00 gesagt, was etwas zu spät ist wenn man Geschäftlicheverpflichtungen morgens in der Stadt hat. Auch über die lunch Zeit steht nicht klar im Hotelbeschreib das diese nur unter der Woche gelten. Am weekend kein lunch! Unklar bleibt mir ob unter der Woche breakfast evnt. doch ab 7:00 ist???

• Aufenthalt September 2009, Business
1 Danke, Lexigino!
Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2006

Das Hotel ist modern und stilvoll eingerichtet. Die kostenlose Minibar und die Snacks in der Lobby sind wirklich klasse. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut, allerdings war nie genug da, weil es nie schnell genug wieder aufgefüllt wurde. Unsere größte Beschwerde richtet sich allerdings an die Rezeptionisten. Wir hatten 3 kennen gelernt und die waren wirklich nicht die freundlichsten, die erste versuchte uns sogar noch 15 Euro für das Parken zu berechnen. Ich würde Ihnen raten in der Straße vor dem Hotel zu parken, das ist kostenlos.

1 Danke, matthias m!
Coimbra, Portugal
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2006

Modernes Hotel im Zentrum, aber immer noch ruhig im Herzen Lissabons. Wir waren schon in vielen Hotels in Lissabon und wir finden, dass dieses eine der besten Klimaanlagen hat und ein super Preis-Leistungs-Angebot bietet!! Modern gestalten mit einer tollen Lobby und super Zimmern. Komfortable Betten, großes Bad und kostenlose Minibar!! Das Frühstück ist ebenfalls gut und bietet eine super Auswahl. Nettes und hilfsbereites Personal. Wir können es an jeden weiter empfehlen!!!

3 Danke, margarida!
Nr. 35 von 239 in Lissabon
Hotel Açores Lisboa
Hotel Açores Lisboa
Nr. 61 von 239 in Lissabon

Sie waren bereits im Exe Lisboa Parque? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Exe Lisboa Parque

Unternehmen: Exe Lisboa Parque
Anschrift: Rua Largo de Andaluz 13B, Lissabon 1050-121, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 40 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 53 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 54 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 55 der Familienhotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Exe Lisboa Parque 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Hotel.de, Eurostars, Hotels.com, Weg, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Exe Lisboa Parque daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ac Lisboa Hotel
Hotel Ac Lisboa