“zentrales Stadthotel”
Bewertung zu Masa Hotel Almirante

Masa Hotel Almirante
Nr. 161 von 255 Hotels in Lissabon
Bewertet am 14. Januar 2012

Das Zimmer und das Bad waren sauber und völlig in Ordnung, die Lage sehr zentral,
Getrtänkeladen und U-Bahn direkt vorm Haus, 3 Stationen zum Rossio, abends eher nicht so sicher,
das Personal aber inakzeptabel: unfreundlich, unfähig, unwillig in jeder Hinsicht,
Ich kam mir wie im Sozialismus vor, bloß nicht auffallen, nichst fragen, am betsen vorbeigehen.
Wer zusätzliche Leistungen wie Rundfahrt etc. gebucht hat (Grayline), sollte am besten selbst zum Praca de Pombal gehen und die Vouchers enlösen ...
Das Frühstück ausreichend, aber verbesserungswürdig.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, Marcus S!

Bewertet am 8. November 2011

Zentral glegenes Stadthotel mit Tiefgarage. Unterkunft und Frühstück entsprechend der gebuchten Katagorie o.K. Renovierung in nächster Zeit wohl angebracht.Von hier konnten wir in ca 15 Minuten zu Fuß in der Altstadt sein. Elektrico 5 Minuten entfernt. Der Flughafen ist mit dem Auto in 15 Minuten erreichbar.Metrostation vor dem Hotel.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, olaffals!
Bewertet am 30. Juli 2009

Das Hotel liegt nur ein paar Meter von der U-Bahn-Station entfernt und somit besteht eine gute Anbindung an die Innenstadt. Die Mitarbeiter waren freundlich und die Zimmer waren sauber und besaßen alles notwendige. Das Frühstück war zwar nicht abwechslungsreich, allerdings war die Auswahl durchaus ausreichend.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bribro55!
Bewertet am 3. Mai 2009

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 9. Februar 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 10. Oktober 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 24. September 2007

In aller Kürze das Wichtigste zum Hotel Almirante auf der Avda. Almirante Reis 68, Lissabon:

Super Preis-Leistungsverhältnis!!

Aufenthalt 5 Nächte Mitte September 2007
Gebucht bei DER-Tour, da (nur) dort im Sept./Okt. 2007 5 für 4 Nächte angeboten wurden (5 bleiben, 4 zahlen). Andere Anbieter haben dieses Hotel auch im Programm, aber gebucht haben wir eben bei DER-Tour ...

Somit kostete das Doppelzimmer mit Frühstück 76 Euro/Nacht, ein, so finde ich, extrem guter Preis für ein Hotel dieser Kategorie.
Es gibt einen gepflegten Aufzug, nur wenn eine größere Reisegruppe ihn benutzen wollte, musste man warten oder das Treppenhaus benutzen.
Zimmer-Türöffnung mittels codierter Chipkarte.

Die Avda. Almirante Reis ist eine 2x2-spurige Straße, die schnurstracks Richtung Flughafen führt (Flugzeuge störten aber nicht).
Die Metro ANJOS liegt nur ca. 30 m entfernt. Von dort bis ins Zentrum 3 Stationen Fahrt (5 min. Metrofahrt).

Das Personal ist SEHR freundlich, insbesondere die Damen und Herren an der Rezeption sprachen ein ausgezeichnetes Englisch.
Das Frühstück vom Buffett war gut, wenn man über zuckersüßen (angerührten) Fruchtsaft hinwegsieht. Das Brotangebot war prima, Marmelade aus der Verpackung und 1 Sorte Käse, 1 Sorte Schinken, aber alles lecker (insbesondere das Brot).
Heiße Milch, Kaffee, Tee, Kakao - alles war vorhanden.
Ein gutes Frühstück, man ist eben nicht im Ritz oder Adlon ....

Auf Nachfrage bekamen wir ein sehr schönes und großzügiges Zimmer mit Balkon in der 8. Etage (Nachfragen: Zi. 801 oder 803!! Lohnt sich.)
Die Zimmer sind klimatisiert, gut ausgestattet, sauber und gepflegt. Jeden Tag (obwohl nicht ausdrücklich von uns erwünscht) gabe es neue Handtücher. Das Bad ist recht groß, Dusche in der Badewanne. Unser Zimmer hatte schätzungsweise inkl. Bad 28 qm Grundfläche. Durch die Lage in der 8. Etage und dadurch, dass das Zimmer aufgrund des Balkons zurück lag, war der Straßenlärm auch nachts trotz offener Balkontür nicht störend.
Die anderen Zimmer sind deutlich kleiner, wir hatten halt das Glück, dieses große Zimmer zu bekommen. Wenn das Zimmer in den unteren Etagen liegt, sollte man vielleicht ein Zimmer nach hinten (rückwärtige Front anderer Häuser).

Das Hotel bietet Montag-Freitag zu festen Zeiten einen Shuttle-Service mit eigenem Kleinbus an, Kosten bei Belegung mit 2 Personen 10 Euro, bei mehreren Personen preiswerter.
Wir mussten (Abreise samstags) ein Taxi nehmen, das das Hotel für uns bestellte. Man sagte uns an der Rezeption, mehr als 12 Euro sollten wir auf gar keinen Fall bezahlen. Gezahlt haben wir im Endeffekt 7,35 € für die 15 minütige Fahrt, aufgrundet auf 10 €.

Hinfahrt: Taxivoucher am Tourist Office in der Ankunftshalle des Flughafens kaufen: Zone 2 = 15,37 €. Man wird vom Fahrer am Schalter des Tourist Office abgeholt und zu seinem Taxi geführt, sehr angenehm.

Öffentlicher Nahverkehr: Sete Colinas Card kaufen (0,50 €) und aufladen lassen je nach Aufenthaltsdauer (bei uns: 5 Tage = 13,50 €/Person) Fast unschlagbar günstig, kann man doch alle Busse, Straßenbahnen und Metrozüge der Lissabonner Gesellschaft CARRIS benutzen. Die Karte muss bei jeder Fahrt über ein Lesegerät gezogen werden, dann öffnet sich in der Metro die Sperre bzw. der Fahrer lässt einen mitfahren (Bus und Bahn: vorne einsteigen).
Beim Verlassen der Metrostationen muss die Karte nochmals über das Lesegerät gezogen werden - sie kann immer im Portemonnaie oder in Handtasche/Rucksack bleiben - genial einfach, einfach genial.
Beim Aussteigen aus Bus und Bahn gilt immer: hinten aussteigen.
In jeder Station ist ein CARRIS-Angestellter, den man fragen kann und der einem weiterhilft, wenn's ein transporttechnisches Problem gibt.

Viel Spaß in Lissabon, das Hotel können wir aus unserer Erfahrung nur empfehlen.

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: als Paar
1,4 km entfernt
Residencial Horizonte
Residencial Horizonte
Nr. 201 von 255 in Lissabon

Sie waren bereits im Masa Hotel Almirante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Masa Hotel Almirante

Anschrift: Avenida Almirante Reis 68 | Arroios, Lissabon 1150-020, Portugal (ehemals Hotel Almirante)
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 161 von 255 Hotels in Lissabon
Preisklasse: 49€ - 216€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Masa Hotel Almirante 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Masa Hotel Almirante daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Almirante Lissabon
Lissabon Hotel Almirante