“Tolles Hotel zum günstigen Preis” 4 von fünf Punkten

Corinthia Hotel Lisbon
Nr. 42 von 247 Hotels in Lissabon
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Düren, Deutschland
“Tolles Hotel zum günstigen Preis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren über Weihnachten 5 Nächte im Corinthia . Das Hotel liegt gut , etwas ausserhalb aber per Metro gut an die Stadt angebunden . Die Zimmer sind großzügig , vor allem das Bad ist sehr geräumig . Der Service , von Rezeption über Bar bis Zimmerservice, ist ok . Spa und Schwimmbad haben wir wegen der Kürze der Zeit nicht benutzt . Für einen mehrtägigen Stadttrip kann man das Hotel nur empfehlen !

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, germankalle!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Viernheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel befindet sich in der Nähe vom Flughafen und der Innenstadt, was sehr praktisch war, da man mit dem Taxi für wenig Geld zum Hotel kam und mit der Metro sehr schnell in der Stadt war. Das Hotel an sich ist sehr schön und auch das Zimmer war geräumig und sauber. Das Personal war sehr hilfreich, jedoch schien es mir am Frühstücksbuffet etwas überfordert, da es recht voll war und das Personal teilweise nicht hinterherkam.
Der Fitnessraum war ausreichend ausgestattet, jedoch sollte man nicht erwarten ein vollständig ausgestattetes Fitnessstudio vorzufinden. Auf einer Städtereise benötigt man dies ja aber auch nicht. Zum Pool und dem restlichen Wellnessbereich kann ich nichts sagen, da ich diesen nicht besucht habe.
Das Frühstücksbuffet war vielfältig, bis auf ein bisschen mehr Obst und Joghurt habe ich nichts vermisst.
Für eine Städtereise würde ich dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Franzi508!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Tolles Zimmer im 19. Stockwerk mit Blick bis Christo-Rei. Großzügiges Badezimmer.
Freundliches Personal, im Rezeptionsbereich allerdings häufig offensichtlich überfordert und ineffektiv.
Um Zugang zum Pool zu bekommen muss man Badekappen erwerben, Euro 4,00/Stück, nicht unbedingt seriös.
Direkt gegenüber empfehlenswertes (Fisch-)Restaurant.
Lage außerhalb des Zentrums, aber direkt an U-Bahnstation, nur 2 Stationen bis zur Flughafenlinie, ca. 15min bis ins Stadtzentrum.

Zimmertipp: Wir hatten ein Standardzimmer im 19. Stockwerk, das Zimmer selbst etwas klein, aber völlig genügend ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Fanda2014!
Augsburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Wir hatten für fünf Tage über Silvester im Corinthia Hotel Lissabon eingecheckt, da wir bei unserer Auswahl zuvor in Tripadvisor mehrere Hotels in Lissabon zur Auswahl hatten und uns nach Vergleich mit den anderen für dieses Hotel entschieden hatten.
Die Bewertungen konnten wir leider nur zum Teil bestätigen, besonders lobend ist das Engagement des Personals hervorzuheben, mit wenigen Abstrichen.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit dem sogenannten Executive Paket gebucht, das seinen Namen nicht verdient. Hier wird dem Gast unverhältnismäßig viel Geld abgenommen und relativ wenig Gegenleistung dafür geboten. So beschränkt sich der Mehrwert auf die kostenlose Nutzung der Skylounge (total überbewertet)in der auch das Frühstück gereicht wurde.
Nach ungefähr einer Viertel Stunde hat man die Aussicht zu den Sehenswürdigkeiten (Christus Statue und Brücke ) durch total verdreckte Fenster gesehen.
In der Zeit von 9.30 Uhr - 10.30 Uhr herrschte das totale Chaos am Buffet. Brot aus, O-Saft aus, Teller aus, Kaffee am Tisch musste zum Teil dreimal bestellt werden, bis er einmal kam.
Am schlimmsten war aber der arme Koch am Buffet dran, der in dieser Zeit wirklich auf verlorenem Posten stand mit seinen zwei lächerlich kleinen Pfännchen und seiner Orderliste, die bald die Länge einer Tapetenrolle hatte ( Wartezeit für zwei Eier oder Omelett bis zu 25 min). Für einen sogenannten Executive Club ein völlig unzureichendes Equipment, genauso wie die Organisation zu Stoßzeiten. Im normalen Frühstückssaal gab es kein derartiges Chaos.
Wir waren auch zweimal im Hoteleigenen Restaurant Tipico zum Abendessen. Das Essen (Buffet)hier wäre gut gewesen, wenn es nicht zu kalt gewesen wäre.
Genausowenig ist der enorme Mehrpreis für das Executive Paket zu rechtfertigen, der normale Zimmerpreis wäre mit ca. 400,-€ für 5 Tage sehr günstig gewesen, mit Executive Paket war es fast doppelt so teuer.
Das Mindeste wäre, wenn in diesem Paket die kostenlose Nutzung des Spa Bereichs beinhaltet gewesen wäre. So kann man aber getrost darauf verzichten, mein Tip, normal buchen, mit dem Aufzug nach oben fahren, ein paar Minuten die Aussicht genießen und unten Frühstück einnehmen.
Auch das Doppelzimmer hat nicht den Erwartungen standgehalten, es hat vielmehr schon einen etwas verbrauchten Eindruck gemacht (Teppich nicht ohne Badeschuhe begehen) und nicht besonders gut gerochen.
Die Lage des Hotels ist nicht schlecht, sowohl die Metro ist in unmittelbarer Nähe als auch ständig verfügbare Taxis. Zu diesem Punkt muss ich allerdings noch eine Warnung aussprechen, vor allem an Reisende, die mit dem Flugzeug anreisen. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel darf nicht mehr als 10,-€ kosten, auf gar keinen Fall irgendwelche angebliche Zusatzkosten oder dubiose Listen akzeptieren.
Wie in der Überschrift angedeutet, ist es das Personal, vor allem der Koch am Frühstücksbuffet in der Sky Lounge und der äußerst freundliche Portier, auf dessen Tips bezüglich Restaurants und Bars immer Verlass war.
Abschließendes Fazit: auf keinen Fall das Executive Paket wählen (ist den Mehrpreis nicht wert) und ob der fünfte Stern des Hotels gerechtfertigt ist, darf bezweifelt werden.

Zimmertipp: Zimmer vorher unbedingt inspizieren und mit der Bestellung vergleichen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, Juergen J!
Vienna
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir hatten eine Junior Suite, sehr schönes und geräumiges Zimmer. Sowohl die Lage als auch das gesamte Ambiente sind erstklassig. Das Personal, vor allem an der Rezeption ist sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und von guter Qualität. Einziges Manko: Es dauerte sehr lang bis das Wasser im Zimmer heiß wurde. Dennoch 5 Sterne, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Leopold S!
Dielsdorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Tolle grosse Zimmer im auf dem Executive Floor, wunderbar das Frühstück in der Executive Lounge auf dem Dach des Hotels. Sehr angenehmer Service, nicht aufdringlich in hoher Qualität.
Die Lage ist in Ordnung, man ist aber schnell auf der Autobahn und auch in der Innenstadt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, MagicTill!
Eschbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren für drei Nächte im Corinthia im 21 Stock (Executive) bestens untergebracht.
Nach einer viertel Stunde Fahrt vom Flughafen wurden wir sehr nett empfangen. Check in und Beförderung in den 21. Stock waren problemlos, das Personal sehr zuvorkommend.
Besonders gut hat uns die Executive Lounge mit Snacks und Getränken den ganzen Tag über gefallen.
Auch das Frühstück im 24. Stock mit Blick auf den Fluss war ausgezeichnet. Hauptsächlich zum totalen Wohlfühlfaktor in dieser Lounge hat Daniel, ein super netter Kellner beigetragen.
Nach einem servierten Glas (vielleicht auch mal zwei) Sekt konnte der Abend so richtig schön beginnen. Die Metro liegt wenige Meter gegenüber des Hotels und man ist für wenig Geld in 10 Min mitten in der Altstadt.
Schöner kann ein Geburtstagsausflug eigentlich nicht sein.
Danke Euch allen.

Nr. 39 von 247 in Lissabon
Valverde Hotel
Valverde Hotel
Nr. 1 von 247 in Lissabon

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Lisbon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Lisbon

Nr. 17 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 18 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 37 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Lisbon 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Priceline, Odigeo, Ebookers, Ltur Tourism AG, Hotel.de, OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Lisbon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Lissabon
Hotel Corinthia Lissabon