“Sehr gutes hotel in Lisbon.”
Bewertung zu Corinthia Hotel Lisbon

Corinthia Hotel Lisbon
Nr. 42 von 255 Hotels in Lissabon
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 24. April 2012

Habe mich sehr sehr wohl gefühlt. Würde sofort wieder hin fahren, Jederzeit. Das einzig waren die Lifte, sehr oft leider, lange warte Zeit bis eine Lift kam. Man kommt einfach zum Hafen mit der Metro und es ist genau so schnell wie mit eine Taxi. Das Personal war auch sehr Freundlich und Hilfsbereit. Ich bin sehr sehr zufrieden und bis zum nächstes mal, bald hoffe ich.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, lho62!
Bewertungen (5.832)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. April 2012

Gute Lage (U-Bahn, Aerportbus in der Nähe), ausgezeichnetes Frühstücksbuffet mit Showcooking, große Auswahl, Zimmer geräumig mit fantastischem Stadtblick (18. Stock), Bademantel im Zimmer, sehr freundliches Personal,
Einziger kleiner Kritikpunkt: das Wasser im Innenpool könnte wärmer sein, Aufzahlung für Spa- und Whirlpoolbereich 20 Euro für 2 Std. p.P.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christine S!
Bewertet am 10. April 2012

Das Conrinthia Hotel wurde über meine Firma gebucht und der Taxifahrer beschrieb es als "very nice". Unter Rücksichtnahme, dass 5 Sterne in Portugal nicht das Gleiche wie in Deutschland ist das Hotel auch ganz schön. Der Eingangsbereich sehr großzügig ebenso wie der Barbereich und die Terasse. Mein Zimmer in der 12. Etage war riesengroß und obwohl es nahe des Liftbereiches lag, bekam ich davon kaum etwas mit. Im Zimmer angekommen, war ich über das großzügige Angebot der Minibar erstaunt und auch über die Musik im Badezimmer (echt nett). W-Lan ist for free.

Im Bad wurde von einem Silikonliebhaber ein bisschen viel rumgemantscht, z.B. an den Armaturen. Im Zimmer selber wurden höchst ungeschickt Löcher in der Wand verspachtelt. Solche baulichen Mängel würde man in Deutschland kaum in einem 5-Sterne-Haus finden. Aber naja...Das Bett war sehr gut und ich habe eine entspannte Nacht verbracht, dies sogar bei offenen Fenster obwohl es draußen (Zimmer zur Straße hin) recht laut war.

Mein Frühstück lasse ich mir immer aufs Zimmer bringen und die Dame, die das tat, war eine grandiose Dienstleisterin und liebe Frau, die am ersten Tag noch nicht mal Trinkgeld nehmen wollte und mir sagte, dass sie ihren Job ja schließlich aus Leidenschaft machen würde. Das hat mir echt gefallen. Habe dann am letzten Tag auch aufs Trinkgeld annehmen bestanden.

Erwähnen kann man noch den netten Außenbereich der Bar, wo man abends noch ein paar nette Stunden verbringen kann und wenn man die Drinks aufs Zimmer buchen lässt, bekommt man sogar noch 20 Prozent Rabatt. Alles in allem für 73 Euro die Nacht ein nettes Hotel. Für den privaten Teil der Reise bin ich dann aber doch weiter in die Stadt gezogen, weil das Hotel doch nicht ganz so zentral liegt und ich mehr am Geschehen, vor allem in puncto Sehenswürdiglkeiten und Nachtleben sein wollte.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, katemoskau!
Bewertet am 28. März 2012

Wir haben im März drei Nächte in diesem Hotel verbracht. Das Zentrum ist vom Hotel bequem mit der Metro erreichbar, der Yellow Bus (Sightseeing Tour) hält 100m vom Hotel entfernt beim Zoo. Gebucht hatte ich eine Eck-Suite mit Zugang zur Executive Lounge. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, sehr sauber und mit einem beindruckenden Blick über die Stadt. Hervorragend war das Frühstück und die Snacks in der Lounge im 24. Stock, ebenfalls mit einem grandiosen Blick über Lissabon. Uns hat das Hotel so gut gefallen, dass wir das Hotel, was wir bei unserer Rückkehr eigentlich reserviert hatten, wieder storniert haben um noch einmal im Corinthia zu übernachten. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, chris-fis!
Bewertet am 19. März 2012

Das Corinthia Hotel in Lissabon ist ein sehr großes 5 Sterne Hotel am Rande des Zentrums von Lissabon. Wir hatten dort sehr günstige zwei Nächte (ca. 60 Euro pro Nacht pro Zimmer).

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig gelegen zwischen Flughafen und Stadtzentrum. Mit dem Taxi vom Flughafen benötigten wir etwa 15 Minuten.
Eine U-Bahn Haltestelle befindet sich direkt gegenüber des Hotels, von welcher man etwa 10 Minuten ins Stadtzentrum benötigt. In der näheren Umgebung selbst ist der Zoo erwähnenswert, welchen wir allerdings nicht besuchten.

Wir waren das erste mal in einem 5 Sterne Hotel und von dem Service begeistert. Trotz des riesigen Hotels ein sehr persönlicher und freundlicher Umgang. Selbstverständlich spricht das Personal fließendes Englisch.

Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dieses konnte man im Restaurant im Erdgeschoss einehmen oder, wenn man Executive gebucht oder ein Upgrade bekommen hat, im obersten (ich glaube 24. Stockwerk). Wir hatten bei unserer Buchung den Executive Bereich mitgebucht (war merkwürdigerweise günstiger als Superior) und haben deshalb immer ganz oben gefrühstückt, weil man von dort einen überragenden Blick über die Stadt genießen kann.
Das Frühstück war von der Qualität her das beste, das ich bisher in einem Hotel zu mir genommen habe. Die Auswahl ging von Croissants über Müsli, Rührei, Speck, Kartoffeln bis hin zu Lachskaviar. Die Auswahl war im Verhältnis zu deutschen Hotels jedoch nicht ganz so üppig, von der Qualität her habe ich jedoch noch nichts besseres gegessen.
Herausragend war ein Koch, der einem auf Wunsch ein frisches Omelett mit individuellen Zutaten frisch gekocht hat.

Da wir Executive hatten, konnte man außerdem jeden Tag im obersten Stockwerk kostenlose Snacks und Getränke zu sich nehmen, welche nicht minder hochwertig waren, natürlich alles umsonst.

Im Hotel gibt es ein Fitnesstudio und einen Indoor Swimming Pool.
Wir selbst haben nur das Fitnesstudio genutzt . Dieses war zwar relativ klein, allerdings in einem hervorragenden Zustand. Die Cardiogeräte waren ausschließlich von LifeFitness und erkennbar sehr neu. Es war fast ständig ein Trainer da, der einem bei Bedarf auch gerne weitergeholfen hat.

Wir haben beim Check-In ein kostenloses Upgrade auf die Executive-Suite bekommen und was soll ich sagen, diese war größer als unsere Wohnung.
Es gibt Wohnzimmer, Schlafzimmer und zwei Toiletten. Das Zimmer war immer sauber und sehr hochwertig eingerichtet.
Der Ausblick vom 22. Stockwerk selbst über die Stadt war überragend.

Wir hatten wie gesagt gerade einmal 60 Euro pro Nacht bezahlt. Dafür haben wir ein Executive Zimmer bekommen, welches uns beim Check-In kostenlos und ohne Nachfrage auf eine Suite geupgradet wurde.
Ich kann jedem nur empfehlen, ebenfalls Executive zu buchen, wenn es im Vergleich zu einem normalen Zimmer preislich keinen großen Unterschied macht.
Ansonsten ist Lissabon allgemein für deutsche Verhältnisse sehr günstig. Wir sind außerdem sehr gerne mit dem Taxi gefahren. Die Taxifahrer sind fast alle sehr freundlich und versuchen auch nicht, mit dem erkennbar zugestiegenen Touristen eine Stadtrundfahrt zu machen, sondern fahren auf direktem Weg dorthin, wo man hinmöchte und das zu einem sehr günstigen Preis (Der Kilometer in Lissabon kostet 0,45 €, bei uns sind es 2,10 € pro KM)

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, DonVandalo!
Bewertet am 15. März 2012

Das Corinthia Hotel Lissabon liegt nur 100 Meter von der U-Bahn Station "Jardim Zoologico" entfernt, ist jedoch per PKW aufgrund der Straßenführung etwas kompliziert zu erreichen. Das Hotel selbst hat 24 Etagen, auf den oberen mit tollem Blick auf den Tejo die Executive Rooms sowie die Executive Lounge. Das Hotel entspricht in allen Belangen einem Luxushotel, schön gestaltete öffentliche Bereich sowie geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Lediglich die Größe der Zimmer ist grenzwertig. Während die Bäder etwas altbacken wirken, kann sonst das gesamte Hotel in Qualität und Erscheinungsbild überzeugen. Ein schöner Poolbereich, Außenterrasse und eine wirklich geschmackvolle EXecuitve Lounge mit spektakulärer Aussicht. Personal top, Frühstück ebenso.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, amjwetzlar!
Bewertet am 28. Februar 2012

Wir haben ein paar Tage im Corinthia übernachtet. Im "Großen und Ganzen" war zwar alles in Ordnung, aber von einem 5-Sterne-Hotel erwartet man doch mehr. So bleibt es beispielsweise unerfindlich, weshalb dem Gast bei Doppelbelegung nur EIN Zimmerschlüssel ausgehändigt wird, oder im Bad nur Duschgel und Shampoo für eine Person stehen. Im Zimmer fanden sich deutlich sichtbare Staubspuren, offensichtlich wird nur oberflächlich gewischt. Viele Dinge wurden offensichtlich mit wenig Sinn für's Praktische "designed": So hat das Waschbecken zwar einen Durchmesser von ca. 60 cm, der Wasserstrahl des Wasserhahns beginnt aber höchstens 5 cm über dem Beckenrand und läuft ca. 1 cm entfernt vom Beckenrand nach unten. Wie man da seine Hände darunter halten soll, bleibt unerfindlich.
Positiv hervorzuheben ist das sehr reichhaltige und hochwertige Frühstück.
Einige Bewertungen haben sich über den Fluglärm beklagt: Fakt ist, man hört nichts vom Fluglärm (bei geschlossenem Fenster), es fällt aber nicht ohne weiteres auf, wenn das Fenster nicht ordnungsgemäß geschlossen ist. Bei Lärm also einfach noch einmal das Fenster überprüfen!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 9 von 255 in Lissabon
InterContinental Lisbon
InterContinental Lisbon
Nr. 59 von 255 in Lissabon

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Lisbon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Lisbon

Anschrift: Av. Columbano Bordalo Pinheiro 105, Lissabon 1099-031, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Lissabon
Nr. 10 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 11 der Spa-Hotels in Lissabon
Nr. 17 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 18 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 37 der Luxushotels in Lissabon
Preisklasse: 125€ - 372€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Lisbon 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Lisbon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Lissabon
Hotel Corinthia Lissabon