“Gute Wahl in Lissabon” 4 von fünf Punkten

Nr. 42 von 247 Hotels in Lissabon
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Gute Wahl in Lissabon”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

Wir haben Übernachtung mit Frühstück gebucht, von der Gästestruktur viele Portugiesen, Franzosen, Deutsche, einige Asiaten - bunt gemischt.

Das Hotel liegt etwas außerhalb der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und der Altstadt. Die Metrostation befindet sich sehr nah am Hotel, ich glaub 8 Stationen sind es bis zum Rossio.

Der Service ist sehr verbesserungsfähig, dies geht quer durch alle Bereiche, die Mitarbeiter sprechen inaktzeptables Englisch an der Rezeption (5 Sterne Haus), bei Kritik und Problemen haben wir keine Antwort erhalten. Die Hausmädchen kommen trotz do not disturb Schild an der Tür in Zimmer herein.

Sehr reichhaltiges und gutes Frühstücksbüffet, lässt keine Wünsche offen.
Der Service ist hier wieder das Manko, den Mitarbeiter sieht man an, das sie keine Lust am Arbeiten haben und sie unterhalten sich lieber in der Ecke als abzuräumen.

Schöner Spa und Poolbereich, Gym rund um die Uhr geöffnet, allerding sind die Öffnungszeiten des Pool eingeschränkt von 8-20h.

Zimmer war sauber und in gutem Zustand. Es ist recht laut, da das Hotel direkt in der Flügschneise liegt.
Wasserkocher, Fön, Safe, Bademantel und Badeschuhe vorhanden.

Ich würde das Hotel an Freunde weiterempfehlen für einen Städtetrip in Lissabon!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, liebtReisen!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Kaarst, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Im Corinthia Hotel Lisbon wurden wir freundliche empfangen.
Der Check-in verlief reibungslos. Auch für sonstige Fragen war das Rezeptions-Personal
jederzeit hilfsbereit.
Das Hotel liegt sehr zentral nur 7 KM vom Flughafen entfernt. Ebenso ist die Metro in wenigen Minuten zu erreichen, um ins Stadtzentrum zu gelangen. Gleich neben der Metro
liegt Omnibusbahnhof, um andere Orte zu besuchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, Speedy29D!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Lissabon, aber mit der Metro ist man in max. 20 min. Im Stadtzentrum. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Allerdings funktioniert der foen nur im Gang... Mit dem executive Paket bekommt man morgens ein sehr schönes frühstück in der Lounge und bis 22 Uhr ausgezeichnete Snacks, Getränke und Wein. Es lohnt sich wirklich! Der Service ist ausgezeichnet!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Kunstknaeul!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir haben das Zimmer über DERTour gebucht, was viel günstiger als direkte Buchung war, da zu unserer Reisezeit gerade eine Messe in Lissabon stattfand und alle Hotels die Preise entsprechend hoch angesetzt hatten. Außerdem gab's als Extra ein Upgrade in eine (sehr geräumige) Suite - siehe Fotos. Das Hotel ist über die Metro-Station Jardim Zoologico gut erreichbar, liegt aber außerhalb der Stadt (ca. 10 Minuten zur Metro und 15 Minuten Fahrt).
Dank des warmen Herbstwetters konnten wir noch auf der Terrasse sonnen, nachdem wir den Indoor-Pool genutzt hatten.
Das Frühstück war sehr umfangreich, die Geschwindigkeit und Freundlichkeit der Bedienung (war für Kaffee/Tee zuständig) ließ aber leider einiges zu wünschen übrig.
Die Angestellten an der Rezeption waren dagegen sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, boomtown88!
Lindenberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir waren dort für 4 Übernachtungen und sehr zufrieden mit diesem Hotel in Lissabon. Ein großes und sehr modernes Hotel, welches sicherlich für Geschäftsleuteund Turistengleich gut und interessant ist. Wir hatten ein relativ großes und chic eingerichtetes Doppelzimmer mit ziemlich viel Komfort. auch ansonsten war es hinsichtlich Service und Freundlichkeit sehr gut in diesem Hotel!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Marcel V!
Soest, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Über Travelzoo wurden wir auf Grund des Preises fast schon genötigt, diese Reise anzutreten :-) Wir hatten ein unschlagbares Angebot mit LH Flügen und 4 Nächten in einer Executive Etage inkl. Frühstück! Das Hotel liegt super zentral nur ca. 10-15 Minuten vom Flughafen entfernt. Die nächste UBahn ist Jardim Zoologico und ist in wenigen Fußminuten zu erreichen.
Die Zimmer sind verhältnismäßig klein geraten, sogar auf der Executive Ebene. Da man Ende November schon die Klimaanlagen abgeschaltet hatte, wir aber noch 18 Grad tagsüber hatten, hatten wir um einen Zimmertausch gebeten und uns wurde dann eine Club-Suite ohne Aufpreis angeboten, in der es dann nicht so aufgeheizt warm war. Ich würde jederzeit wieder hier absteigen! Der Service ist sehr gut!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, heohni!
Soest, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Im Gegensatz zu der Kritik des Expedia-Reisenden Anfang November kann ich fast nur Gutes berichten. Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig an einer U-Bahnstation (Zoo) und es sind mit der Metro keine 10 Minuten ins Zentrum.
Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer (Business-Level) im 22. Stock mit Blick auf die Kopie der Golden Gate Bridge (Ponte 25 de Abril) und der Jesus-Statue (Cristo Rei).
Das Hotel ist sauber, gepflegt und das Personal ist freundlich.
Der einzige Grund, warum ich "nur" 4 Sterne gebe ist eine eigentlcih erfreuliche Tatsache. Wir hatten Ende November kanpp 20 Grad und die Sonne schien fast den ganzen Tag direkt in unser Zimmer, es wurde sehr warm. Da das Hotel die Klimaanlage schon auf Winterberieb umgeschaltet hatte, war eine Kühlung durch die Klimaanlage nicht möglich.
Nach entsprechender Beschwerde wurden wir in eine Club Suite (35qm) auf der anderen Seite des Hotel "verlegt", dort war es dann entsprechend kühler.
Internet ist in der Lobby und oben in der Business-Etage kostenfrei, ansonsten auf dem Zimmer recht teuer (15,00 / Tag).

Alles in allem aber eine Empfehlung.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Hotel Avenida Palace
Hotel Avenida Palace
Nr. 5 von 247 in Lissabon
4.5 von fünf Punkten 2.415 Bewertungen

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Lisbon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Lisbon

Nr. 17 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 18 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 37 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Lisbon 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Priceline und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Lisbon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Lissabon
Hotel Corinthia Lissabon