“Sehr gutes Hotel!”

Nr. 45 von 248 Hotels in Lissabon
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Sehr gutes Hotel!”
Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Lissabon, aber mit der Metro ist man in max. 20 min. Im Stadtzentrum. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Allerdings funktioniert der foen nur im Gang... Mit dem executive Paket bekommt man morgens ein sehr schönes frühstück in der Lounge und bis 22 Uhr ausgezeichnete Snacks, Getränke und Wein. Es lohnt sich wirklich! Der Service ist ausgezeichnet!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Kunstknaeul!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir haben das Zimmer über DERTour gebucht, was viel günstiger als direkte Buchung war, da zu unserer Reisezeit gerade eine Messe in Lissabon stattfand und alle Hotels die Preise entsprechend hoch angesetzt hatten. Außerdem gab's als Extra ein Upgrade in eine (sehr geräumige) Suite - siehe Fotos. Das Hotel ist über die Metro-Station Jardim Zoologico gut erreichbar, liegt aber außerhalb der Stadt (ca. 10 Minuten zur Metro und 15 Minuten Fahrt).
Dank des warmen Herbstwetters konnten wir noch auf der Terrasse sonnen, nachdem wir den Indoor-Pool genutzt hatten.
Das Frühstück war sehr umfangreich, die Geschwindigkeit und Freundlichkeit der Bedienung (war für Kaffee/Tee zuständig) ließ aber leider einiges zu wünschen übrig.
Die Angestellten an der Rezeption waren dagegen sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, boomtown88!
Lindenberg, Deutschland
Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir waren dort für 4 Übernachtungen und sehr zufrieden mit diesem Hotel in Lissabon. Ein großes und sehr modernes Hotel, welches sicherlich für Geschäftsleuteund Turistengleich gut und interessant ist. Wir hatten ein relativ großes und chic eingerichtetes Doppelzimmer mit ziemlich viel Komfort. auch ansonsten war es hinsichtlich Service und Freundlichkeit sehr gut in diesem Hotel!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Marcel V!
Soest, Deutschland
Bewertet am 29. November 2011

Über Travelzoo wurden wir auf Grund des Preises fast schon genötigt, diese Reise anzutreten :-) Wir hatten ein unschlagbares Angebot mit LH Flügen und 4 Nächten in einer Executive Etage inkl. Frühstück! Das Hotel liegt super zentral nur ca. 10-15 Minuten vom Flughafen entfernt. Die nächste UBahn ist Jardim Zoologico und ist in wenigen Fußminuten zu erreichen.
Die Zimmer sind verhältnismäßig klein geraten, sogar auf der Executive Ebene. Da man Ende November schon die Klimaanlagen abgeschaltet hatte, wir aber noch 18 Grad tagsüber hatten, hatten wir um einen Zimmertausch gebeten und uns wurde dann eine Club-Suite ohne Aufpreis angeboten, in der es dann nicht so aufgeheizt warm war. Ich würde jederzeit wieder hier absteigen! Der Service ist sehr gut!

Danke, heohni!
Soest, Deutschland
Bewertet am 29. November 2011

Im Gegensatz zu der Kritik des Expedia-Reisenden Anfang November kann ich fast nur Gutes berichten. Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig an einer U-Bahnstation (Zoo) und es sind mit der Metro keine 10 Minuten ins Zentrum.
Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer (Business-Level) im 22. Stock mit Blick auf die Kopie der Golden Gate Bridge (Ponte 25 de Abril) und der Jesus-Statue (Cristo Rei).
Das Hotel ist sauber, gepflegt und das Personal ist freundlich.
Der einzige Grund, warum ich "nur" 4 Sterne gebe ist eine eigentlcih erfreuliche Tatsache. Wir hatten Ende November kanpp 20 Grad und die Sonne schien fast den ganzen Tag direkt in unser Zimmer, es wurde sehr warm. Da das Hotel die Klimaanlage schon auf Winterberieb umgeschaltet hatte, war eine Kühlung durch die Klimaanlage nicht möglich.
Nach entsprechender Beschwerde wurden wir in eine Club Suite (35qm) auf der anderen Seite des Hotel "verlegt", dort war es dann entsprechend kühler.
Internet ist in der Lobby und oben in der Business-Etage kostenfrei, ansonsten auf dem Zimmer recht teuer (15,00 / Tag).

Alles in allem aber eine Empfehlung.

Danke, KSchlautmann!
Leegebruch, Deutschland
Bewertet am 22. November 2011

Das Hotel liegt zwar nicht in der City, hat aber eine super Anbindung mit der Metro in die ganze Stadt. Auch zum Flugplatz ist es nicht weit (Taxi kostet 9 €). Die Zimmer sind nicht ganz so groß und luxuriös, wie auf der Homepage angezeigt (das sind wohl eher die etwas teureren Appartments...). Der Service allgemein ist gut, wir hatten leider beim Einchecken eine Dame, die für ein Zimmer genauso lange brauchte, wie ihr Kollege für drei Zimmer. Wir wechselten das Zimmer in eine höhere Etage, was anstandslos erfolgte. Die oberen Etagen sind etwas moderner (z.B. Flat-TV) und natürlich bessere Aussicht. Internet und WLAN sind sehr teuer und leider nicht frei verfügbar (Stunde für 5 € oder ganztags dann noch mehr). Pool und Fitness sind in Ordnung, Sauna aber sehr teuer (20 € für 2 Stunden). Auch die übrigen Wellnessangebote sind sehr teuer. Frühstück war sehr üppig und der Service war top (kaum die Tasse leer, schon wurde nachgeschenkt). Für uns war das Gesamtpaket in Ordnung und so würden wir das Hotel erneut wählen. Wir hatten ein Paketpreis bei ebay ersteigert, in dem war auch eine Karte dabei für kostenloses Nutzen Nahverkehr und Preisnachlass für Sehenswürdigkeiten (sehr zu empfehlen die sog. "Lisboa-Card).

Zimmertipp: In die oberen Etagen (ab 15.Etage) buchen.
Danke, aq74!
Düsseldorf
Bewertet am 23. Oktober 2011

Top-Hotel, zwischen Flughafen und Stadtzentrum gelegen. Mit der U-Bahn (Station ca. 5 Gehminuten entfernt) erreicht man die Innenstadt in ca. 10 Minuten (ohne Umsteigen). Das Hotel befindet sich in einem architektonische weniger interessanten Hochhaus inmitten eines Geschäftsbezirks mit modernen Gebäuden. Lobby mit schöner Bar und angrenzender Terrasse mit Lounge-Charakter. Sehr gutes Frühstücksbuffet, das kaum Wünsche offen lässt (Service eher durchschnittlich) - als sehr schön empfand ich es, dass man auch draussen auf der Terrasse frühstücken konnte. Schöne kleine Gartenanlage mit Wasserfall - hier kann man sehr schön sitzen. Überspitzt fand ich allerdings den Preis für einen Fernet Branca - 9 EUR!
Weiterhin verfügt das Hotel über ein gut ausgestattetes Fitness-Zentrum mit Hallenschwimmbad und kleiner Aussenterrasse sowie ein exzellentes Spa - wohl eines der besten in Lissabon überhaupt.
Das à-la-carte-Restaurant ist empfehlenswert - nettes, sehr modernes Ambiente, guter Service und gutes Essen. Während meines Aufenthaltes war es auch entsprechend gut frequentiert.
Die Zimmer sind modern und gut eingerichtet, mit WLAN. Sauberkeit war einwandfrei - so wie im gesamten Haus.

Zimmertipp: Je höher, desto ruhiger...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
BessaHotel Liberdade
Nr. 27 von 248 in Lissabon
Valverde Hotel
Nr. 1 von 248 in Lissabon

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Lisbon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Lisbon

Nr. 17 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 18 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 40 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Lisbon 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Priceline, Traveltool, S.L.U., HRS, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Lisbon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Lissabon
Hotel Corinthia Lissabon