“Schickes Hotel. Schönes Executive Zimmer. Sehr guter Service. Top!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Corinthia Hotel Lisbon

Corinthia Hotel Lisbon
Nr. 42 von 247 Hotels in Lissabon
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Mannheim
“Schickes Hotel. Schönes Executive Zimmer. Sehr guter Service. Top!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Wir hatten für eine Woche ein Executive Doppelzimmer gebucht mit zwei Betten. Dafür wohnten wir im 22. von insgesamt 24 Stockwerken des Hotels mit einem exklusiven Zugang zur sensationell schönen und entspannenden "Executive Sky Lounge", in der wir auch das Frühstück einnahmen. Tagsüber gibt es in der Sky Lounge für Executive Gäste gratis Getränke (Saft, Wasser, Softdrink, Wein, Kaffee, Tee) und kleine Häppchen, pikant und süß, insbesondere am Abend sehr schön dekorierte Kuchenstückchen, die allemal 5 Sterne-Standard entsprechen. Auch das Frühstück war klasse, zumal die Lounge im 24. Stock einen tollen Blick auf die Brücke des 25. April bietet. Ein Highlight, das den deutlichen Aufpreis für ein exklusives Executive Zimmer allemal rechtfertigte!

Die Lobby des Hotels entspricht 5 Sternen, dazu gibt es Kofferträger und Türsteher; der Check-in verlief absolut reibungslos und zügig, freundlich dazu - was im übrigen für das gesamte Personal des Hotels gilt. Hervorzuheben sind die Damen der Executive Lounge, die sehr nett waren. Die Zimmer ab dem 20. Stock, also im Executive Bereich, unterscheiden sich, wenn man die Hotelbilder betrachtet, deutlich im Interieur, auch in der Ausstattung mit Kissen (hier drei Kissen auf dem Bett!) und Tagesdecke und sehr viel hochwertigeren Vorhängen. Das Doppelzimmer Executive mit Twin Bed-Ausstattung können wir vorbehaltlos empfehlen. Im vergleichbaren Ausland und in anderen Hotels haben wir selten so schön, ungestört und erholsam gewohnt. Auch der Ausblick über die ganze Stadt aus dem Zimmer war lobenswert.

Ein kleines Minus fürs Hotel, aber auch das einzige Minus, gibt's dafür, dass die Reise als "Birthay"-Reise angekündigt war. Aus den Kopien unserer Ausweise hätte man auch ersehen können, dass der Geburtstag auf die Zeit des Aufenthaltes fiel. Eine Kleinigkeit auf dem Zimmer hätte den Eindruck vollkommen gemacht. Deshalb gibt's nur, aber immerhin, eine 1- von uns.

Zur Lage des Hotels:
Das Hotel Corinthia liegt ca. 10 bis max. 15 Fahrminuten vom Airport entfernt in direkter Laufweite zur Metrostation "Jardim Zoológico" und dem Bahnhof "Sete Rios". Mit der Metro sind es 8 Haltestellen bis zum "Rossio". Vom Bahnhof aus kann man mit einmaligem Umsteigen nach Sintra fahren. Die Fahrt vom Airport zum Hotel macht man mit dem Taxi, einen Voucher benötigt man nicht unbedingt. Der Voucher kostet derzeit 22 Euro, unsere Hinfahrt betrug 7 Euro, die Rückfahrt (seltsamerweise dann) 12,30 Euro, dazu Trinkgeld, aber immer noch günstiger. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel aus bequem mit der Metro oder mit dem Zug (Sintra) zu erreichen. Das Metro-System ist gewöhnungsbedürftig, aber man lernt schnell.

Zur Gastronomie des Hotels:
Wir haben nur das Frühstück in der Executive Sky Lounge genossen, das aber im wahrsten Sinne des Wortes: Ein traumhafter Ausblick, eine weitgehend gepflegte Ruhe und ein überaus gut ausgestattetes Büfett (mit wunderbaren Brötchen) ließ keine Wünsche offen. Alles entsprach dem Standard eines guten 5 Sterne-Hotels, wie man es auch in Deutschland findet. Sogar das Personal entsprach dem gehobenen Anspruch der Lounge: Höchste Servier-Manieren, gelernt ist also gelernt, sehr freundlich und zuvorkommend. Das gilt für die Köchin am Büfett, die frische Eier bereitet, aber auch die Ober, die den Kaffee immer zügig servierten - und in Kännchen! Die Lounge bietet einen tollen Rundumblick bei Tag und am Abend, den wir immer wieder toll fanden. Das Hotel liegt zwar in der Einflugschneise des Flughafens und immer wieder fliegen Maschine nah vorbei, doch stört das überhaupt nicht, es war hingegen interessant. / Executive Gäste hatten tagsüber und abends bis 22 Uhr die Möglichkeit, sich am kleinen Büfett mit Häppchen und gratis Getränken, darunter auch Wein, zu bedienen und herrlich zu entspannen. Die Hostessen der Lounge waren diskret, überaus freundlich und einfach sympathisch. Selten haben wir uns in einem Hotel so heimisch und wohl gefühlt!!

Zimmer:
Wir hatten, wie schon geschrieben, ein Executive Zimmer im 22. Stock mit Blick auf den Bahnhof "Sete Rios" und den Zoo im Hintergrund. Sonnenauf- und untergänge waren spektakulär, weil der Blick bei gutem Wetter sehr weit reicht. Die Ausstattung der Zimmer war sehr gut, Guest Supplies waren ausreichend vorhanden, wie auch frische Handtücher, die einmal sogar ein zweites Mal (unaufgefordert) gewechselt wurden, weil wir tagsüber geduscht hatten. Toller Service! Auch wurde das Bett aufgedeckt, ein Betthupferl fand sich daneben. Das Zimmer mit einem überaus schicken Spiegel an der Wand und einem Sessel neben dem Bett, aber sehr schicken Vorhängen, machte einfach einen wohnlichen Eindruck, Bad und Raum waren immer sehr sauber und gepflegt. Lediglich an der Wand (auf der Strukturtapete) fanden sich Kosmetikreste einer Vorgängerin, die aber wohl auch sehr schwer zu entfernen sind. Die Kissenauswahl (3 Stück) und die Betten waren sehr bequem. Wir haben uns hier erholt. Zudem gab es eine Nespresso-Maschine mit Kapseln und Teebeuteln, um auch im Zimmer frische Getränke zubereiten zu können; zwei Bademäntel, Hotel-Hausschuhe und mehr Handtücher als üblich. Der Badezimmer-Spiegel, wurde wohl speziell mit einem Mittel behandelt, denn der Dampf schlug sich überall nieder, hinterließ aber stets eine viereckige freie Sichtfläche. Sehr überraschend. Im Laufe des Vormittags gab es immer eine englische Business-Zeitung.

Tipps für Unternehmungen in Lissabon:
Unbedingt zum "Cabo da Roca" fahren, dem westlichsten Punkt Kontinentaleuropas, so zwischen Cascais und Sintra. Wir fuhren mit dem Zug vom Cais do Sodré bis Cascais (1,95 EUR pro Person, einfache Strecke), dort stiegen wir am Busbahnhof in die Linie 403 von Scotturb in Richtung Sintra ein. Die Fahrt kostete dort einfach pro Person EUR 3,05 und ging vielleicht eine halbe Stunde. Aber Achtung: Die Linie 403 fährt nicht oft; vorab am besten im Internet unter "Scotturb" die Fahrpläne suchen. Die Fahrtzeiten, die wir hatten, stimmten!! Der Busbahnhof ist schwer zu finden. Kommt man in Cascais mit dem Zug an, den Ausgang zu den dortigen Bushaltestellen nehmen, dann einmal rechts ums Gebäude in die Richtung des Einkaufszentrums laufen. Vor dem Einkaufszentrum geht es hinab in eine Unterführung, die wie der Eingang zu einem Parkhaus wirkt. Dort hindurch geht's direkt zum Bus-Terminal. Die Linie 403 fährt direkt an einem sehr versteckten Schild ab, das sich an der Treppe zum Terminal befindet. Achten Sie darauf! Am "Cabo da Roca" nicht nur die Aussicht genießen - für EUR 5,20 pro Person erhalten Sie im dortigen Tourist-Büro ein Zertifikat mit schönem Siegel, dass Sie am westlichsten Punkt Europas waren!! Fahren Sie dann zurück nach Cascais mit dem Bus 403 und genießen Sie den Spaziergang am Wasser nach Estoril. Von dort fahren Sie zurück zum Bahnhof "Cais do Sodré", mit der Metro bis zum Hotel Corinthia.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
3 Danke, Vieltester!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Fürth, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2011

Bei unserer Ankunft im Hotel wurden wir leider nicht gerade freundlich empfangen. Auch zu einem späteren Zeitpunkt mussten wir dies leider erneut feststellen.
Die Zimmer sind sauber, jedoch im Vergleich zu anderen 5-Sterne Hotels sehr klein. Schön ist, dass man das Fenstern auch in den oberen Stockwerken zumindest eine Spalt öffnen kann um ggf. Frischluft herein zu lassen. Die Matratze war sehr weich, was sich für den Schlaf jedoch nicht als unangenehm heraus stellte. Zu Stoßzeiten kann es vorkommen, dass man zwischen 5-10 Minuten auf einen Aufzug warten muss, was sich bei der Größe des Hotels vermutlich nicht vermeiden lässt. Die Größe des Hotels wirkt sich nicht nachteilig auf das Frühstücksbuffet aus, da eine relativ große Fläche zur Verfügung steht. Zu den Abendzeiten konnte man täglich einem anderen Musiker/Musikern lauschen, der/die im Außenbereich des Hotels spielte/n, sodass eine schöne Atmosphäre entstand.
Das Hotel liegt nicht unmittelbar in der Innenstadt. Mit der U-Bahn Haltestelle in der Nähe des Hotels ist man innerhalb von 15 Minuten mitten in der Stadt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, volleyfee!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Das Hotel liegt direkt neben der Bahnstation Seite Rios und einem U-Bahnhof. Auch das Bus Terminal ist fussläufig zu erreichen. Wir waren mit unserem Twin Zimmer in der 15. Etage sehr zufrieden und haben besonders den damit verbunden Ausblick sehr genossen. In die Innenstadt benötigt man mit der U-Bahn nur ein paar Minuten und das Taxi zum Flughafen kostetet uns ca. 9 Euro. Alles in allem waren wir mit dem Aufenthalt im Corinthia sehr zufrieden und würde es jeder Zeit wieder buchen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, jomo6!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Meine Tochter (14 J.) und ich haben für 3 Nächte im Corinthia Hotel Lisbon (gebucht über TUI) genächtigt.
Die Rezeption ist leider ständig überfüllt gewesen, so dass man recht lange auf einen Ansprechpartner warten musste. Unser Zimmer war am Anreisetag um 14:oo Uhr nicht zum check in bereit sondern erst gegen 14:30 Uhr.

Wir hatten ein Zimmer in der 18. Etage mit einem herrlichen Ausblick. Das Zimmer war geräumig, gut eingerichtet und sauber. Die Betten waren bequem und unser Zimmer war angenehm ruhig.

Die Dusche in der Poollandschaft war während unserer gesamten Anwesenheit außer Betrieb. Das Wasser im Pool war sehr warm.

Einmal haben wir al la carte zu Abend gegessen, was sich im nachhinein im Preis / Leistungsverhältnis als zu teuer und nicht empfehlenswert herausstellte.

Die Verkehrsanbindung ist gut: vom Flughafen mit dem Metrobus bis Sete Rios und ca. 5 min Fußweg. Die Metro Station Jardim Zoológico (Linha Azul) befindet sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

Fazit: Für eine Städtereise kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Susa02!
Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2011

Im Corithia Lissabon fühlt man sich einfach wohl. Die Geste , dass man nach einem ausgiebigen sigthseeingtag wiederkommt und in der rezeption mit einem köstlichen saft und petit fours empfangen wird, ist einfach klasse ! Die Zimmer sind gross, wir hatten das Glück ein Zimmer auf dem 17.Stock zu kriegen, von daher hatten wir eine wundervolle Aussicht auf Lissabon. Der Pool ist ziemlich klein, richtig schwimmen ist leider nicht möglich. Das Frühstückbuffet ist riesig und sehr gut. Das Abendessen à la Carte ist sehr empfehlenswert genauso wie die wunderschéne Stadt Lissabon.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, lahmfan93!
Rieseby
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Das Corinthia-Hotel liegt ca. 20 Fahrmin. vom Flughafen entfernt in einem Außenbezirk von Lissabon. Die nächste U-Bahnstation "Zoologischer Garten" liegt nur einige Schritte entfernt und so kommt man schnell in die Stadt und zu allen Sehenswürdigkeiten.
Die Zimmer sind ruhig, großzügig ausgestattet und entsprechen dem Sterneniveau des Hotels. Im Hotel gibt es einen Wellnessbereich u.a. mit einem guten Pool. Frühstück ist meist nicht im Zimmerpreis inbegriffen, das Büffet ist sehr gut, allerdings auch ziemlich teuer. In der direkten Umgebung gibt es verschiedene Restaurants und Bistros, wo man sowohl gut und preiswert Frühstücken als auch Essen kann.
Internet gibt es im Zimmer über Kabel (Kostenlos), bei unserem Besuch aber ziemlich langsam und kaum zu gebrauchen. Das ist vielleicht nicht immer so.
Das Personal ist immer sehr höflich und hilfsbereit. Deutsch ist nicht üblich, auch in Englisch gibt es machmal kleine Verständigungsprobleme.
Als Basis für eine Städtereise sehr zu empfehlen, wenn man Zimmer im Angebot bekommt. Da das Hotel für Tagungen und Geschäftsreisen gut frequentiert ist, ist der normale Zimmerpreis von ca. 150 € / Doppelzimmer üblich. Über Buchungsmaschinen gibt es die Zimmer gelegentlich für ein Drittel.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, hjsmotse!
schweiz locarno
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2011

da mein mann raucher ist,wollte ich ihm mal die freude machen und ein raucherzimmer nehmen...nie mehr.schon beim eintreten kam mir der abgestandene geruch von rauch entgegen....da der spannteppich schon eher älter ist,kommt das sicherlich eher als geschmackfänger gelegen.auch in der nacht leidete meine nase unter dem geruch von abgestandenen rauch in gardienen .wir haben auch schon hier im hotel übernachtet und es war top....diesmal jedoch eher raucherflopp...dh...ich rauche nur ab und zu daher ist meine nase noch kein kamin....

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Britania Hotel
Britania Hotel
Nr. 2 von 247 in Lissabon
5.0 von fünf Punkten 2.150 Bewertungen

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Lisbon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Lisbon

Nr. 17 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 18 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 37 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Lisbon 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Lisbon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Lissabon
Hotel Corinthia Lissabon