“nie mehr RAUCHERZIMMER”

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
schweiz locarno
“nie mehr RAUCHERZIMMER”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2011

da mein mann raucher ist,wollte ich ihm mal die freude machen und ein raucherzimmer nehmen...nie mehr.schon beim eintreten kam mir der abgestandene geruch von rauch entgegen....da der spannteppich schon eher älter ist,kommt das sicherlich eher als geschmackfänger gelegen.auch in der nacht leidete meine nase unter dem geruch von abgestandenen rauch in gardienen .wir haben auch schon hier im hotel übernachtet und es war top....diesmal jedoch eher raucherflopp...dh...ich rauche nur ab und zu daher ist meine nase noch kein kamin....

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, megieSchweizLocarno!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Friedrichsdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2011

Wie haben dieses Hotel schon früh gebucht und uns für 2 Übernachtungen (Fr. und Sa.) einen tollen Rabatt gesichert. Das Hotel liegt 10 Auto-Minuten vom Flughafen und der Altstadt entfernt und ist ein 5 Sterne Business-Hotel und verfügt über 19 Etagen "Standard" + 5 Etagen Executive Rooms. Wir hatten ein Doppelzimmer in der 19. Etage mit einem herrlichen Blick über Lissabon. Zwar liegt das Hotel in der Einflugschneise zum Flughafen aber im Zimmer ist nichts von Fluglärm zu hören. Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet mit allen Annehmlichkeiten inkl. Internet-TV, Minibar, Bademäntel und Utensilien fürs Bad. Da es ein Businesshotel ist, war zwar der Zimmerpreis am Wochenende günstig, die Zusatzleistungen wie z.B. Preise aus der Minibar und Internetnutzung sehr teuer. Für 24 Stunden Internetzugang (WLAN nur in der Lobby, auf dem Zimmer nur mit Kabel) wird 15€ berechnet - in jedem B&B Hotel ist WLAN frei!
Alles andere ist wunderbar: SEHR reichhaltiges Frühstücksbuffet, komplette 2. Etage Spa & Wellness und herrliche Terrasse und Lounge. Auf der Terrasse wird regelmäßig abends live Musik gespielt und man kann den Tag wunderbar mit einem Drink und einer (kostenlosen!) Shisha ausklingen lassen! Auf jeden Fall eine Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Andreas K!
Koblenz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2011

hat seine 5 Sterne verdient : beeindruckende Lobby, schöne Zimmer, 2 gute Restaurants, reichhaltiges Frühstücksbuffett, Fitnessclub mit neuen Geräten u. Trainer, überdachter Swimmingpool, Sentido-Wellnessbereich mit Beautyprogrammen, dazu knapp 10 min. Fußweg zum Zoo, ansonsten Metro vor der Tür ( Jardim Zoologica ), mit der alle Sehenswürdigkeiten schnell erreichbar waren, z.B. Altstadt in gut 5 min. oder Cais do Sodre am Tejo in 10 min. Parken allerdings 18 EUR pro Tag, Preisniveau insgesamt den 5 Sternen angemessen. Entfernung Flughafen 7 km, mit Taxi 8.50 EUR tagsüber. Einziger kleiner Wermutstropfen ist, daß das Hotel je nach Windrichtung im Anflugbereich liegt, sodaß doch ab und zu Fluglärm zu verzeichnen ist; ab 23 h läßt der Flugverkehr aber erheblich nach.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, tus48!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2011

Das Corinthia Alfa ist ein schönes Hotel im Bankenviertel und in der Nähe des Zoologischen Gartens. Der Rezeptionsbereich des Hotels ist sehr ansprechend und freundlich gestaltet. Die Zimmer sind auch schön, allerdings sieht man hier schon eher, dass das Hotel nicht das Neueste ist. Gerade im Bad. Trotzdem war alles sehr sauber und aufgeräumt! In den Zimmer hört man auch überhaupt keine Geräusche von außerhalb und hat, wenn die Räumlichkeiten höher gelegen sind, einen hervorragenden Ausblick über die Stadt. Der Gartenbereich ist sehr schön mit fließendem Wasser, Sitzplätzen und Barbeque-Platz gestaltet. Gäste des Hotels sind sehr viele Portugiesen, aber auch Spanier, Deutsche und vereinzelt andere Nationen.
Ein schönes Hotel, aber ein kleiner Punktabzug durch das etwas ältere Bad.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, ibrahimo44!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2011

Ich war im November 2010 bereits das dritte mal im Rahmen einer Konferenz
im Corinthia Hotel in Lissabon.

Lage:
Das Corinthia Lissabon ist zügig vom Flughafen aus erreichbar, daher für
Geschäftsreisende eine gute Wahl. Das Hotel liegt in einem Geschäftsbezirk
in der Nähe des Monsanto Berges. Eine kleine Shopping Mall liegt unweit des
Hotels. Die hohe Bettenkapazität macht das Hotel für Konferenzen und
Grossveranstaltungen recht attraktiv.

Lobby:
Die Lobby macht einen gepflegten und eleganten Eindruck, obgleich die auf
der Webseite des Hotelbetreibers aufgeführten Fotos nicht ganz der Realität
entsprechen (erstaunlich, was ein guter Fotograf so alles erreichen kann!).

Zimmer:
Ich habe bei meinem letzten Besuch ein Zimmer der Kategorie "Superior Room"
bewohnt. Der Zustand des Zimmers war in Ordnung, wobei der Teppichboden
schon einige deutliche Abnutzungsspuren zeigte. Der Zustand des geräumigen
Marmorbades war in Ordnung, wobei auch hier der Zahn der Zeit bereits an
den Armaturen genagt hat. Die Dichtung der Wannen-/Duschenkombination war
suboptimal, so dass nach dem Duschen der Boden des Badezimmers stellenweise
komplett unter Wasser stand. Neben einer Minibar bot das Zimmer ebenfalls einen
Wasserkocher zur Zubereitung von Tee & Kaffee.

Kommunikation:
Das Zimmer war mit einem zeitgemässen Flatscreen TV versehen (schmaler mix
an internationalen TV Programmen) und bot kostenfreien drahtgebundenen High
Speed Internet Access. Aufgrund der hohen Auslastung des Hotels zum Zeitpunkt
meiner Reise, war die verfügbare Bandbreite meist sehr schmal.

Restaurant:
Das hoteleigene Restaurant bot ein sehr anständiges Frühstücksbuffet und
zum Lunch ebenfalls ein solides Buffet. Die Qualität der warmen Speisen war
durchschnittlich und auf dem Niveau üblicher Business Hotels.

Service:
Das Personal war freundlich und weitgehend bemüht dem Gast jeden Wunsch zu
erfüllen. Check-in und Check-out gingen weitgehend schnell und komplikationslos
über die Bühne.

Fazit:
Ein typisches Businesshotel mit solidem Service. Für Geschäftsreisende eine klare
Empfehlung, für Urlaubsreisende eher nicht, da die Lage für Sightseeingtouren durch
die Lissaboner Innenstadt nicht optimal ist.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, LC-MUC!
hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2011

Sehr freundlicher Empfang.
Wir wurden zum "Gast des Tages" befördert, erhielten nicht nur das sowieso vereinbarte Upgrade, sondern als Sahnehäubchen eine Suite. Dazu ein mit Snacks gedeckter Tisch + Wein. Alles war perfekt sauber, sehr ruhig.
Die Klimaanlage könnte ein wenig stärker kühlen.
Frühstück im 24. Stock mit allem, was das Herz begehrt +tollem Blick über Lissabon.
Da kommen wir doch gern wieder.
Und nicht zu vergessen, wir haben einen wirklich sehr günstigen Preis gezahlt!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, fischkopp!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2011

Wir hatten uns für den Lissabon-Trip über ebay mit Gutscheinen (Tipp!! Funktioniert einwandfrei, enorme Ersparnis!) für das Corinthia Lissabon, direkt an der Bahnstation Sete Rios bzw. der damit unmittelbar verbundenen Metro-Station "Jardim Zoologica" entschieden. Das Riesenhaus (24 Etagen) liegt etwa 10 Minuten vom eigentlichen Stadtzentrum entfernt, ist aber hervorragend mit Bussen und Metro angebunden. Ab Etage 20 muss man Aufpreis bezahlen. Wir waren auf unseren Wunsch dennoch realtih hoch (18.) untergebracht und konnten von dort aus auf Brücke und selbst Cristo Rei blicken, grandios.Empfang in der großen Lobby war freundlich und kompetent. Kommunikation in englisch. Die Zimmer sind ausreichend groß, mit fast zum Boden reichenden Fenstern ausgestattet, warme freundliche Farbtöne. Die Betten waren bequem. Minibar ausreichend bestückt. Internet vorhanden, aber hohe Gebühren (in der Lobby gibts WLan günstiger, aber nicht kostenlos; 1 Stunde 5,-- Euro). In den Räumen stehen noch alte Röhrenfernseher, Empfang nur eines deutschen Senders (RTL). Das Bad ist sehr schön, hochwertig und alles sehr sauber. Besonders gut: Die Dämmung zwischen den Räumen ist gut, man hört eigentlich nur etwas aus dem Flur. Auch wurden Schallschutzfenster eingebaut, so dass man vom Verkehr (auch von anfliegenden Flugzeugen) eher wenig hört. Das Frühstück war ausgezeichnet, reichhaltig und für jeden etwas. Wie gesagt, vom Hotel zur U-Bahn 2 Minuten. Auch hält der Airportshuttle auf der Rückseite des Hotels oder am Bahnhof Sete Rios. Insgesamt ein ausgezeichneter Aufenthalt und unter Berücksichtigung der ebay-Gutschein Konditionen einfach unschlagbar in Preis/Leistung. Lediglich die hohen Internetkosten sollten gesenkt werden.
Noch ein Tipp: Man sollte sich direkt am Postschalter am Flughafen mit der 7 Colinas Card ausstatten und auf diese Karte 1-day-passes laden. Hiermit können alle öffentlichen Verkehrsmittel für nur 3,95 € genutzt vwerden. Das lohnt sich immer und die Tickets gibts nur bei der Post.

• Aufenthalt April 2011, Paar
BessaHotel Liberdade
Nr. 26 von 247 in Lissabon
Valverde Hotel
Nr. 1 von 247 in Lissabon

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Lisbon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Lisbon

Nr. 17 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 18 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 39 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Lisbon 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Evoline ltd, HRS, HotelsClick, Weg und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Lisbon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Lissabon
Hotel Corinthia Lissabon