“Urig und gut”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Cervejaria Ramiro

Cervejaria Ramiro
Platz Nr. 95 von 4.049 Restaurants in Lissabon
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze, serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal
München
“Urig und gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Hier geht es nicht nur ums Essen, sondern auch um die lebhafte Atmosphäre. Wie erwartet geht ohne Anstehen. (30 min.) gar nichts. Der freundliche Wirt spendiert währenddessen ein Bier. Die Meeresfrüchte (Taschenkrebs, Carabineiros, Muscheln, Shrimps mit Knoblauch, Entenmuscheln) überzeugen, wenngleich manchmal etwas zu salzig. Der Service ist sehr aufmerksam und flink.

Danke, Bavarian01!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Meerbusch, Deutschland
“nur für Liebhaber”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014

Es gibt "nur" Meeresfrüchte, und dies in enger Bistro-Atmosphäre. Dies ist nichts für Leute, die einen gepflegten Restaurant-Betrieb erwarten, wer später kommt, muss warten, Reservierungen gibt es nicht, und man findet sich eng gedrängt neben Fremden, kommt aber sofort ins Gespräch. Wer Meeresfrüchte mag: das Essen ist excellent.

Aufenthalt März 2014
Danke, ChristophLange!
Basel
“Geht gar nicht...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Aufgrund der vielen tollen Kommentare wollten wir das Ramiro selbst ausprobieren. Das Ambiente erinnert eher an einen hellbeleuchteten Bahnhofwarteraum. Man kann sich kaum hinsetzen schon wird einem die Karte in die Hand gedrückt. Kaum die Karte in der Hand, wurden wir schon gefragt, was es denn zum Essen geben soll... Den Wein durften wir nicht selber aussuchen, es wurde uns einfach ne Flasche hingestellt. Mein Hummer war leider kalt und zäh. Aber das schien die Bedienung nicht zu interessieren und meine Beanstandung wurde nicht verstanden... Man fühlt sich hier eher in einer Mensa in der es darum geht, möglichst viele Leute, möglichst schnell abzufertigen. Das insofern war mein Glück, denn auf dem Heimweg meldete sich mein Magen und ich war froh, dass Hotel bald erreicht zu haben... Wenn man es schnell und unpersönlich mag, ist man im Ramiro an der richtigen Adresse...

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Rolf F!
“Ein wenig chaotisch, aber gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2013

Es ist laut, voll aber trotzdem einen Besuch wert.
Wer auf der puren Fisch steht ist hier goldrichtig. Frischer Fisch und Meeresgetier ohne großartige Gewürze. Einfach, aber frisch und gut.
Das getoastete Brot mit gesalzener Butter ist alleine schon ein Gedicht.
Kurzum eine einfache Kneipe mit frischem Fisch, ich würde nochmal hingehen, vielleicht auch öfter.....

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, stephane d!
Neuss, Deutschland
“Super Essen, super Service, tolle Stimmung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir kamen mit einer Gruppe von 24 Personen nach einem längeren Flug dort an. Wir mussten einige Minuten warten, bevor wir einen Platz bekamen, aber dies hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Weine, das Brot und vorallem die verschiedenen Meeresfrüchte waren sehr sehr lecker. Schnell und frisch zubereitet wurden sie uns von sehr aufmerksamen Kellnern gebracht. Die Atmosphäre und das Essen waren phänomenal!!!!!! Und die Preise waren vollkommen angemessen!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Chrissi1211!