Solar Do Castelo
216 $*
179 $*
Melia.com
  • Inklusive Frühstück
Holiday Inn Express Lisbon Oeiras(Lissabon)(Großartige Preis/Leistung!)
109 $*
123 $*
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. August 2010

Ein wunderschönes kleines, von aussen leicht renovierungsbedürftiges Hotel, das direkt an der Burg gelegen ist. Abends wenn alle aus der Burg verschwunden sind, ist es absolut ruhig. Es ist fast wie auf dem Land, da kräht am Morgen schon mal ein Hahn und die Nachbarn ( eine Horde von Pfauen) muss man einfach lieben, auch wenn sie sehr zeitig mal Krach schlagen. Super freundliches Personal, da gibt es nichts auszusetzen. Zimmer nicht allzu groß, aber sehr schön mit vielen reizvollen und schönen Details. Das Frühstück ist absolut in Ordnung, es war der beste frisch gepresste Orangensaft, den ich je getrunken habe. Ich konnte gar nicht genug kriegen.
Die Ausgangslage für die Erkundung der Stadt ist super, man kommt mit Bus direkt vor die Burg bzw. mit der Electrico 28 direkt ins Stadtzentrum, was auch noch sehr viel Spaß macht. Es empfehlen sich Tagekarten für öffentliche Verkehrsmittel, die bei rund 4,5 Euro pro Tag und Person liegen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reinhold60!
Bewertet 27. Oktober 2009

Hier stimmt einfach alles:
Zuvorkommender Service von langjährigen (!) Mitarbeiter/innen
Alle Zimmer haben nicht nur Atmosphäre und einen eigenen Charme, sie werden auch stets liebevoll gepflegt und sind immer perfekt gereinigt.
Das Hotel liegt absolut zentral, oberhalb der Alfama, und ist doch eine Oase der Ruhe!
Mann kann hier nach einem ereignisreichen Tag wunderbar entspannen und den Tag Revue passieren lassen.
Das Besondere für uns ist die seit Jahren gleich bleibende hohe Qualität, was uns veranlasst hat, hier „Wiederholungstäter“ zu sein! Es ist wie Zuhause in fremden Betten!

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Bernd_Heike!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 19. Oktober 2008

Bewertet 28. September 2008

Die Lage des Hotels ist traumhaft, es ist nachts ABSOLUT still, d.h., man kann sich sehr gut von dem Tag erholen. In kurzer Zeit ist man mitten in der Altstadt. Unser Zimmer war recht klein, aber mit Bad und Flur sehr geschickt aufgeteilt. Überall ausgesprochen liebenswürdige Details des Ambiente.
Der Empfang war AUSGESPROCHEN entgegenkommend, alle Fragen wurden beantwortet, man gab sich größte Mühe, uns weiterzuhelfen (z.B. Beratung Restaurant, Reservierungsanfrage etc.)
Das Frühstücksbuffet ist - wie ein "Vorschreiber" bemerkte - nicht extrem umfangreich, aber sehr liebevoll zurechtgemacht: frische Früchte, frischer Obstsalat, Brötchen usw., Marmelade, Wurst, Schinken, Käse, Tee und Kaffee in vielen Variationen - ich weiß nicht, was man sich sonst noch wünscht, für mich bedeutet das Entdecken einer Stadt auch, mich durchzufuttern, d.h. ich möchte ein gutes Frühstück, aber nicht Völle bis zum nächsten Tag!!
Der Innenhof ist ein Traum - man kann dort frühstücken, jederzeit "abhängen", wenn man eine Pause braucht, die Ruhe mit den Straußen genießen.
Beim nächsten Mal Lissabon immer wieder hier!!!

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, JobVater!
Bewertet 12. November 2007

Wir waren hier mitten im Sommer und waren ganz begeistert. An den Toren zum Schloss wurden wir schon von dem kleinen Bus erwartet der einen durch die Wälle der Altstadt bis hoch zum Hotel bringt - das war schon einmal ein toller Auftakt. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und das Zimmer war reizend. Schade, dass die Aussicht nicht besser war aber ich kann mir vorstellen, dass das nur die teureren Zimmer auf der anderen Seite des Hotels haben.

Tolles Frühstück, tolle Lage (etwas bergauf aber so ist das in Lissabon), uns hat es rundherum sehr gut gefallen.

Ich würde einen Ausflug zum Gelände der Expo empfehlen - ganz faszinierend.

Danke, harryandberyl!