“Nicht zu empfehlen” 3 von 5 Sternen

Nr. 9 von 241 Hotels in Lissabon
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Nicht zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Die Lage ist wirklich sehr gut und dafür bezahlt man eben. Die Qualität des Zimmers lässt schon sehr zu wünschen übrig. Wir hatten ein winziges Zimmer, das meines Erachtens selbst für ein Einzelzimmer zu klein war. W-LAN, wie beworben, hat nicht funktioniert. Das Bett war wirklich schlecht, vor allem wenn man berücksichtigt was ein Hotel wirklich verkauft: Unterkunft und Schlaf. Wir waren vier Tage, drei Nächte dort und alles in allem kann man sagen es besteht bei uns 0% Wiederholungsgefahr; eher eine Enttäuschung. Das Frühstück war vier Tage lang wirklich dasselbe, keinerlei Variation. Man hatte sogar eine Flasche Champagner auf das Frühstücksbuffet gestellt, aber halt verschlossen; es war ja klar dass kein Gast die Flasche öffnen würde. Wenn man so etwas macht, dann muss die Flasche geöffnet sein, sonst eher gar nicht. Das hatte etwas Gekünsteltes an sich.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, horst m!
HeritageLisbon, General Manager von Solar Do Castelo, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt.
Es freut uns, dass Ihnen unsere Räumlichkeiten innerhalb der Mauern des Castelo de S. Jorge gefallen haben. Wir bedauern, dass nicht alles zufriedenstellend war, wie zum Beispiel der Vorfall mit der Matratze. Wir können die Matratzen je nach Präferenz gerne anpassen, dazu muss uns der Kunde während des Aufenthalts lediglich mitteilen, ob er eine harte oder weniger harte Matratze bevorzugt. Es gibt auch Zimmer in verschiedenen Größen und mit verschiedener Dekoration; von kleinen Zimmern in der Kategorie Standard bis zu den größeren in der Kategorie Alfama. Wir versuchen immer, alle unsere Geräte in einen einwandfreiem Zustand zuhalten, und bedauern, dass sie Probleme mit unserem kostenlosen wi-fi hatten.
Wir bedanken uns nochmals für Ihren Kommentar.
Mit freundlichen Grüßen,
Diogo Laranjo - Generaldirektor

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Das Hotel ist perfekt gelegen. Fast alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar und dennoch hat man im Hotel seine Ruhe. Wunderschöne Ausstattung, geschmackvolle Zimmer und zuvorkommendes Personal. Einziger Wehrmutstropfen: wir hatten die Rezeption gebeten eine Reservierung in einem Fado Lokal für uns vorzunehmen. Als wir dort eintrafen, lag keinerlei Reservierung vor und wir mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen. Schade!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Sabine H!
HeritageLisbon, General Manager von Solar Do Castelo, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Verehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr , dass Sie unser Hotel und unser Personal mögen.
Wir bedauern sehr was in unserem Fado Restaurant passiert ist. Wir sind am herausfinden was passieren konnten und wären Ihnen sehr dankbar wenn Sie mich persönlich kontaktieren könnten sobald Sie Zeit haben.
Vielen Dank im Voraus.
Herzliche Grüβe.
Diogo Laranjo - Generaldirektor
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Mein frischgebackener Ehemann und ich waren begeistert von unserem Aufenthalt in dieser wunderschönen kleine Oase. Wir fanden die Pfauen nicht unausstehlich, ganz im Gegenteil, wir fanden sie haben dem Ort einen Hauch von Verspieltheit in einem ohnehin kapriziösen Ambiente verschaffen. Unser Zimmer war entzückend und sehr sauber. Das Hotel ist wunderschön dekoriert und so warm und herzlich. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und sehr gut informiert über die umliegende Gegend und Orte zum Essen. Die Lage ist perfekt. Man sollte nur ein Taxi nehmen und die Adresse des Hotels bereithalten; der Weg zum zum Hotel wäre eine Herausforderung mit Gepäck. Ich hätte mir gewünscht, dass das Frühstück im Preis mit inbegriffen wäre, da es ein wenig teuer war, für das, was serviert wurde (17 Euro pro Person pro Tag). Wir fanden, dass es sich lohnte, das Frühstück für die Woche vor dem Einchecken zu buchen, damit man es für 14 Euro bekommen konnte. Aber wenn es einem nichts ausmacht, in einem der lokalen Cafes zu frühstücken (fünf bis zehn Fußminuten), dann kann man definitiv Geld sparen. Außerdem gibt es keine herkömmliche Bar, sonder eine auf "Ehrlichkeit-basierte" Bar, in der man sich selbst bedient und dem Personal Bescheid gibt, was man sich genommen hat, indem man ein Formular ausfüllt. Es gibt kein Restaurant im Hotel, aber es gibt jederzeit Kaffee, Tee und Snacks. Zusammenfassend, wir würden hier definitiv für einen weiteren Aufenthalt zurückkehren.

Danke, WifeSusanna83113!
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist fantastisch! Die Leute vom Personal, Mariana und die anderen, waren super. Der Kaffee war köstlich! Unser Zimmer großartig! Sehr sauber, vielen Dank an Luisa, dass sie das Zimmer sauber und ordentlich gehalten hat. Ich habe mich in Lissabon sehr wohl gefühlt, ohne dieses wunderbare Hotel wäre es nicht so schön gewesen.

Danke, Dimple R!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Kleines aber sehr feines Hotel mit gutem Service vom Personal. Sauberen und schönen Zimmern und Bädern. Individuell gestaltet und sehr charmant. Wenn überhaupt ein Kritikpunkt ist das Frühstücksbüffet vielleicht ein bisschen schmal gestaltet. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Die Säfte sind sensationell nur die Auswahl könnte ein bisschen größer sein.
Durch die nur 14 Zimmer ist es eben sehr schnell familiär zugegangen was einem einfach ein gutes Gefühl gibt. Das Personal weiß ohne langes Reden wer du bist und welches Zimmer du hast und hilft Dir sofort freundlich und Kompetent. Auch wird Vertrauen groß geschrieben wie an der Bar zu sehen ist. Hier heißt es Selbstbedienung und notieren auf Zetteln ohne strenge Kontrollen. Auch der Gruß auf den Zimmer ist beachtenswert, da er aus einer schönen Karaffe Portwein besteht und inkl. ist.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und ich werde sicher nochmal mit der Familie dort hin fahren.
Danke an das Team vom Solar Do Castelo

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Randolph1072!
Lausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

In diesem Hotel fühlten wir uns ringsum wohl. Dies auch, weil das Personal jederzeit freundlich und hilfsbereit war. Auch das Ambiente stimmte, das Hotel wurde liebevoll eingerichtet.
Das Hotel liegt direkt neben das Castelo Sao Jorge. Abends ist es sehr ruhig.
Das Hotel hat m.E. kein Pool, oder jedenfalls können wir das nicht beurteilen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, RoMaLausen-Schweiz!
Trossingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Absolut schönes, sehr gut renoviertes Hotel - schön eingerichtet, stilvoll und mit Gefühl für die alte Bausubstanz!

Der Service war sehr nett. Haben das Hotel problemlos und auf Anhieb mit dem Taxi erreicht - mit dem eigenen großen Auto wollte ich die engen Gassen nicht hochfahren! Aber das ist halt der Preis für das Ambiente dort oben.
Wir haben zwei Mal einen kleinen Mietwagen reservieren lassen, dieser wurde uns pünktlich nach dem Frühstück übergegeben und am nächsten Tag problemlos wieder abgeholt - super!

Das Frühstück ist sehr reichhaltig, mit frischen Säften und Früchten und typisch portugiesischen Süßigkeiten angerichtet - allerdings zur Selbstbedienung. Der Innenhof ist zum Frühstücken ein Traum, schön gerichtet, mit Brunnen, typischen Azelejos-Kacheln und Pfauen.

Die Zimmer sind schon klein, aber das Haus ist halt auch mehrere hundert Jahre alt - insofern kein Grund zur Kritik - wem das nicht gefällt soll halt nicht hingehen! Die Zimmer sind ingesamt stilsicher eingerichtet, schöner Holzboden, dichte Vorhänge, sehr schönes und blitzsauberes Bad - das Highlight: Eine Karaffe mit Portwein, die jederzeit nachgefüllt wird, als Gruß des Hauses sozusagen.

Auch das kleine Museumsräumchen ist toll und verrät ein bisschen was über die Geschichte dieses Ortes.

Insgesamt gibt es an diesem Hotel aus meiner Sicht nichts zu kritisieren - würde sofort wieder hinfahren und entspannen! Wir haben hier unsere Hochzeitsreise verbracht und waren begeistert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
As Janelas Verdes
Nr. 4 von 241 in Lissabon
Olissippo Lapa Palace
Nr. 3 von 241 in Lissabon

Sie waren bereits im Solar Do Castelo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solar Do Castelo

Unternehmen: Solar Do Castelo
Anschrift: Rua das Cozinhas 2 | (ao Castelo), Lissabon 1100-181, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon > Castelo, Alfama & Mouraria
Nr. 5 der Öko-Hotels in Lissabon
Nr. 8 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 9 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 31 der Familienhotels in Lissabon
Preisspanne pro Nacht: 131 € - 1.128 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solar Do Castelo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Otel, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solar Do Castelo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Solar Do Castelo Lissabon
Hotel Solar Do Castelo Lissabon