“Schönes Zimmer, aber...”

Nr. 64 von 238 Pensionen in Lissabon
Düsseldorf, Deutschland
“Schönes Zimmer, aber...”
Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Zimmer selbst war sehr geschmackvoll eingerichtet, leider war es (insbesondere das Bad) nicht besonders sauber, was den guten ersten Eindruck etwas zunichte gemacht hat. Wir hatten die Suite (90 EUR) gebucht; bei der Ankunft gab es einiges organisatorisches Chaos, da anscheinend nicht genau genug geschaut worden war, wo unser Zimmer lag (Haupthaus oder Nebengebäude). Dies war sicher keine Absicht, aber trotzdem ärgerlich, da es aus Kübeln goss und nach dem 10-minütigen Ausflug zu dem falschen Zimmer nicht nur die Reisetasche, sondern auch wir selbst wirklich komplett durchnässt waren. Angesichts der Wetterlage hätte man da ein bisschen mehr Umsicht erwarten können, aber wir bekamen eine Entschuldigung, so dass das ok war. Das Zimmer selbst hat uns sehr gut gefallen, leider war das mit dem Whirlpool, der besonders angepriesen war, nicht so wirklich super. Der funktionierte nicht so richtig wirklich, zudem war die Verkleidung außen lose und polterte immer. Zum Duschen selbst war es dann aber auch nicht besonders geeignet, so dass das nicht den gewünschten Mehrwert hatte. Das Wi-Fi funktionierte in der Suite auch überhaupt nicht, so dass man nach unten ins Treppenhaus gehen musste.
An der Rezeption war am nächsten Morgen niemand zum Check-out da, es hatte uns auch niemand vernünftig erklärt, wo das Frühstück stattfand. Natürlich haben wir es dann irgendwie doch gefunden, aber der Service war insgesamt nicht so besonders. Das Frückstück war in Ordnung, vor allem die - typischen - Süßspeisen. Gut war auch, dass es eine kleine Auswahl an Müsli gab und frische Orangen sowie ein paar Getränke. Wer auch gerne ein paar deftige Sachen zum Frühstück mag, kommt da nicht so auf seine Kosten, aber das ist sicher länderspezifisch, so dass man sich darauf einstellen muss.
Da es sich hier nicht um ein absolutes Budget-B&B handelte, können wir aufgrund des Gesamteindrucks leider nur 3 Sterne geben.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Andrea S!

Switzerland
Bewertet am 1. Oktober 2013

Sehr freundliches, zuvorkommendes und mehrsprachiges Personal. Wir wohnten in einer Wohnung mit separatem Schlafzimmer, die ca. 5 Minuten vom Haupthaus gelegen ist. Die Dekoration der Wohnung ist geschmackvoll wenn auch viel schlichter als die opulentere Dekoration des Haupthauses. Kleines Bad aber das ist in den alten Stadthäusern zu erwarten. Die Küche haben wir nicht benützt, ist aber ausgestattet für einen längeren Aufenthalt und hat eine Nespresso-Maschine. Milch kann man gegenüber in der kleinen Bar für wenig Geld einkaufen. Das Treppenhaus kann für gewisse Leute eine Herausforderung bedeuten. Wir haben es genossen in der Mezzanine (die Lounge-Bar der Casa do Santos) zu frühstücken. Das Angebot ist reichhaltig und frisch. Am Freitagabend gab es live Musik mit sehr guten Drinks. Für uns war die Lage ideal und wir genossen die Ruhe eines echten Lissaboner-Wohnquartiers mitten in der Stadt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Sunflower651!
ettlingen
Bewertet am 9. September 2013

..und die Unterkunft im "Santos" einfach hervorragend. Soviel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft! Traumhafte Zimmer , sehr zentral gelegen, nicht besonders ruhig, aber so ist das nun mal im Zentrum! Sehr gutes Frühstücksbuffet. Ich würde am liebsten gleich wieder zurück!!!!!

Zimmertipp: Zimmer "Cais do sodre" ist sehr empfehlenswert, besonders für zwei Personen
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, friederike s!
Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

2 Nächte gebucht in der "Suite Santos", Junges Paar

Anfahrt Taxi notwendig mit schweren Koffern. Sehr gut geeignet für Rucksacktouristen. Lage: Zentrum/Altstadt nur mühsam zu erreichen.

Hilfe beim Hochtragen der Koffer (kein Lift!!) erst nach Anfrage.

90€ min./Nacht in der Suite. Hälfte des Endbetrages bei Ankunft noch zu bezahlen.

Küche und Suite teilen sich die gleiche 'Terrasse' bzw. 24h Raucherecke:
Im Sommer ist es nicht ungestört möglich die Fenster, bei feucht-warmen Raumklima, zu öffnen. Ich bin Asthmatikerin und vertrage keinen Rauch. Hitze im Zimmer nur mit Ventilator zu ertragen. Sehr laut. Fremde Gäste haben bei geöffnetem Fenster ungehindert Zugang zum Zimmer.
Keine Lösung vom Personal.

Frühstück: 8:30-10:30 im Nebenhaus.

Ab 9:30 ist Reste-Frühstück angesagt. Kein Auffüllen, Frisches Obst?? Nur weisses Brot.
Tische auf Kniehöhe wie in einer Bar. 1 Person bedient alle Gäste..

Zimmer allgemein:
Schön eingerichtet, dekoriert. Nur grob geputzt bei Bezug.
Sauberkeit ist keine Frage der Sterne. Reklamieren Sie!
Unangenehm hellhörig.

Bad:

Badewanne mit Düsen.
Kein Duschvorhang, Bad steht nach vorsichtigem Duschen unter Wasser. Hygiene? Rutschgefahr?Zahnputzbecher schimmlig.
Klopapier steht auf Ständer, sehr unpraktisch.

Service:

In der Nacht ist niemand da, wenn keine Gäste ankommen. Es wird keine Telefonnummer für den Notfall angegeben.
Personal überfordert mit meinen Beanstandungen und nicht gewillt eine Lösung zu finden.
WiFi hatten wir nicht mehr in unserem Zimmer.

Alles in allem war es eine Katastrophe. Ganz nach dem Motto: aussen hui innen pfui, wenn man sich ein bisschen achtet. Haben nach einer Nacht in einem anderen Hotel übernachtet. Personal war es egal, aber so ein widerliches Zimmer mit allen anderen Umständen ist für 90€/Nacht INAKZEPTABEL!
Ich war aufgrund der TripAdvisor und booking.com Bewertungen einfach nur entsetzt und ich habe mich wirklich gefragt ob andere Leute das nicht gesehen und erlebt haben wie ich. NIE MEHR!

• Aufenthalt August 2013
4 Danke, jule_1990!
Hamburg
Bewertet am 13. Mai 2013

Wir haben 3 Nächte in einem der geräumigen Apartments verbracht, das sich in einer schönen Seitenstrasse des eigentlichen Bed&Breakfast in Top Lage im Barrio Alto befindet. Geschmackvolle Einrichtung in allen drei (!) Räumen, die grosse Küche voll ausgestattet (sogar eine elektrische Saftpresse und eine Nespresso Maschine) und ein nicht sonderlich herausragendes, aber funktionales und sauberes Bad.
Der Empfang im Haupthaus war herzlich und effizient und wir hatten wirklich das Gefühl, mit unser Unterkunft ein grosses Los gezogen zu haben. i-Tüpfelchen war der authentische kleine Tante Emma Laden gegenüber des Apartments, in dem wir jeden Tag sehr freundlich begrüsst wurden, wenn wir uns Orangen zum Auspressen und anderen Proviant gekauft haben.
Einziger Wertmutstropfen war lediglich das Frühstück, weil an zwei von drei Tagen wirklich spärlich nachgefüllt wurde (Obst, Marmelade, Gebäck) und das ganze etwas lieblos wirkte, obwohl auch hier der Raum sehr geschmackvoll eingerichtet war. Vielleicht hatten wir einfach Pech. Weiterempfehlen würden wir das Casa de Santos dennoch auf jeden Fall!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, barbaraklauke!
Bewertet am 1. März 2013

Für den Preis haben wir noch nie schöner übernachtet. Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet. Die Fotos auf der Homepage versprechen nicht zuviel. Wenn man das Zimmer betritt, stockt einem erstmal der Atem. Wir haben das Zimmer "Santa Katharina" bekommen, das mind. 40 m² groß und mit viel Liebe zum Detail mit asiatischen Gegenständen eingerichtet ist und sogar eine richtige Couchecke hat.
Auf den Komfort eines eigenen Bades im Zimmer konnten wir verzichten und diesen Entschluss haben wir auch nicht bereut. Es teilen sich nämlich nur fünf Zimmer die beiden Bäder, weswegen wir nie auf ein freies Bad warten mussten. Außerdem waren die Bäder zu jedem Zeitpunkt einwandfrei sauber.
Das Frühstück besteht aus einer feinen Auswahl an salzigen und süßen Speisen und haben wir es sehr genossen.
Die Lage der Pension ist toll. In wenigen Minuten ist man mitten im Bairro Alto, wo sich viele Restaurants und Bars befinden. Zum Cais do Sodré, wo u.a. die Bahnen nach Belém abfahren, sowie die U-Bahn ist man in knappen 10 Minuten. In der Innenstadt ist man zu Fuß in etwa 20 Minuten.
Alles in allem hatten wir ein perfektes langes Wochenende in dieser faszinierenden Satdt und da hat die Casa de Santos definitiv seinen Teil dazu beigetragen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Baixa, Rossio & Restauradores
Artbeat Rooms
Artbeat Rooms
Nr. 33 von 238 in Lissabon

Sie waren bereits im Casa de Santos Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa de Santos Bed & Breakfast

Unternehmen: Casa de Santos Bed & Breakfast
Anschrift: Rua da Boavista 102, Lissabon 1200-069, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 64 von 238 Pensionen in Lissabon
Preisspanne pro Nacht: 79€ - 90€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa de Santos Bed & Breakfast 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa de Santos Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.