“Weekend-Reise” 4 von 5 Sternen

Nr. 115 von 233 Hotels in Lissabon
Solothurn, Schweiz
“Weekend-Reise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Sehr schönes Hotel. Grosses Zimmer. Sehr zentral gelegen. Metro, Tram, Busse in 1-2 Minuten erreichbar. Grosses Frühstück-Buffet. Schöne Dachterrasse mit grosser Bar und Ausblick über die Stadt. Grosse Hotel-Bar

Zimmertipp: Zimmer zum Hof wählen sind noch etwas ruhiger
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Paul H!

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

War nach sieben Jahren wieder einmal im Mundial zu Gast, leider hat sich nichts zum Besseren verändert. Sehr abgewohnt, Einrichtung uralt, kaputte Fliesen und Kästen sind Standard. Das Personal ist unterschiedlich. Die älteren Herren an der Rezeption sollten einmal einen Kundenservicekurs belegen, die Jüngeren sind bemüht und freundlich.
Was mich stört: z.B. Frühstück: Zu wenige Plätze, man muss sich anstellen. Und dann nur billigste Ware, z.B. den "Klebeschinken" statt guten Portugiesischen oder dass man für das WiFI zahlen muss, ist bei dem Hotel auch seltsam.
Schade um das Haus, es hat nämlich eine exzellente, sehr zentrale Lage.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Ulcogant!
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert im Hotel Mundial untergebracht. Weil wir Geburtstag hatten, haben wir von unseren Freunden die Übernachtungen in der Suit geschenkt bekommen.
Wir waren sehr entäuscht. Beim Check in wurden wir sehr unfreundlich begrüsst und ein Zimmer war um 16.00 Uhr noch nicht bereit.
Das Zimmer war eine Enttäuschung. Schmudlige Teppichböden, schmutzige Fenster, auf der Terasse lagen überall Zigarettenstummel, das Badezimmer war auch nicht wirklich sauber.
Für die Benutzung des Safs musste man ein Schloss mieten, und W-elan musste man separat bezahlen auch in der Suit.
Wir haben uns gefragt für was wir 120.00 Franken im TAG mehr bezahlen mussten.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, iegt!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Das Mundial liegt optimal, um immer zwischendrin einen Stop einzulegen. Der Martim Moniz Platz ist gemütlich mit alternativen Bars, die Zimmer direkt zum Platz sind bestimmt lärmig. Wir schrieben im voraus, dass wir ein ruhiges Zimmer möglichst in oberen Etagen möchten (zum Innenhof) und dies hat geklappt. Angenehmes Zimmer, Einrichtung eher alt, grosszügiges Badezimmer - alles sehr sauber und freundlich. Das Hotel ist riesig und dadurch natürlich anonym - diverse Reisegruppen.. Beim Morgenessen gehts dann schon etwas hektisch zu und her .. man wird irgendwo rangesetzt, wo es grad Platz hat. Dafür ist das Buffet wirklich gut und vielseitig. Die Dachterrasse ist grandios und der Rundumblick herrlich (ab 18.30 Uhr geöffnet). Sicher gibt es romantischere Hotels - nur die Hügel von Lissabon müssen dann zuerst erklommen werden. Als Stadt-Hotel finden wir das Mundial absolut empfehlenswert.

Zimmertipp: Möglichst weit oben!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Christine F!
Kaarst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Das Hotel liegt inmitten vom Stadtzentrum.
In wenigen Schritten kann der Reisende viele Punkte erreichen.
Das Frühstück war wunderbar.
Wir haben das Hotel als Zwischenstation genutzt.
Die Dachterasse hat eine Super Aussticht.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Fatima0803!
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Wir hatten eine schöne kleine Suite, das Personal war sehr nett, abends die Bar auf dem Dach ist ein kleines Erlebnis für sich, in der Bar wird man von zwei sehr netten jungen Damen bedient. Für ein uraltes und nicht funktionierendes Einschiebeschloss zum Safe soll man extra 2 € pro Tag bezahlen. Die Zufahrt in die Garage ist furchteinflössend eng und mit zusätzlichen Schikanen, fehlkonstruierten Belüftungsrohren, an denen man die Antenne abbricht, garniert. Ohne Karosserieschaden ist da fast kein Rein- und Rauskommen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Heinrich B!
Regensburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Das Hotel diente als Unterkunft auf der Rückreise vom Azorenurlaub um den Zwischenstopp in Lissabon noch sinnvoll zu nutzen; wurde uns zu diesem Zweck vom Reisebüro Azorenreisen ausdrücklich empfohlen.
Die Einschätzung des Reisebüros, dass das Hotel sein Geld wert wäre, konnten wir aber nicht teilen. Für 100 EUR pro Nacht erwarte ich mehr als ein Zimmerchen mit Doppelbett von 1,40 Breite im ersten Stock, mit deutlichem Straßenlärm (ok, Innenstadt), deutlichem Gästelärm (ok, Hotel) deutlichem Türenschlagen vom Frühstücksraum und deutlichen Motorengeräuschen (Fahrstuhl?!).
Ach - und deutlichem Geruch (Rauch?!).
Weckservice bei Abreise - Flugreise! - wurde zugesagt, aber nicht ausgeführt. Auf Nachfrage beim Auschecken hieß es erst, das könne nicht sein; dann: muss ein technischer Fehler gewesen sein.
Dachterassenbar war am ersten Tag nicht geöffnet - kein Hinweis irgendwo, auf Nachfrage entsprechende Aussage aber kein Bedauern, keine Erklärung.

Frühstück mäßig.

Fazit: 4 Sterne und der zugehörige Preis und die Leistung des Hotels passen nicht zusammen.

Zimmertipp: Nicht in den unteren Geschossen - aber wir hatten keine Wahl; angeblich waren keine anderen Zimmer v ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Hotel Lisboa Plaza
Nr. 47 von 233 in Lissabon
Heritage Avenida Liberdade
Nr. 5 von 233 in Lissabon

Sie waren bereits im Hotel Mundial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mundial

Anschrift: Praca Martim Moniz 2, Lissabon 1100-341, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 64 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 84 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 85 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 91 der Romantikhotels in Lissabon
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mundial 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Fastbooking, ebookers.de, TUI DE, Hotelopia, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Venere, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotels.com, Agoda und Travel24.com AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mundial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mundial Lissabon
Mundial Lissabon