“Mittelklasse”
Bewertung zu Hotel Mundial

Hotel Mundial
Nr. 101 von 254 Hotels in Lissabon
Bewertet am 9. April 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und alles gut zu erreichen.
Das Personal an der Rezeption ist doch etwas schwerfällig und lässt lange auf
sich warten. Sprachprobleme mit der Englischen Sprache, lag bestimmt nicht an uns,
entweder konnte man nicht oder wollte nicht. Doch in die Jahre gekommene Zimmer, Fenster
liessen sich nicht öffnen.Haben dann das Zimmer wechseln müssen, da es nach vorne heraus sehr laut war, ging aber erst nach langwierigen Erklärungen, was überhaupt nicht ging war eine
bessere Kategorie nachzubuchen.Badezimmer im 2.ten Zimmer sehr klein und auch lange nicht
renoviert!!
Frühstücksraum immer überfüllt und das Frühstück riss einen nicht vom Hocker,halt Standart
aber kein 4 Sterne Frühstück, das geht besser.
Für eine Städtetour aber insgesamt ausreichend, ist halt kein Urlaubshotel

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Mundial
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. April 2013

Zum zweiten Mal verbrachte ich auf einem Stopover eine Nacht im Mundial. Wieder war ich sehr zufrieden, es gab keinen Grund zur Beanstandung. Das Personal am Front Office war stets freundlich und gab gute Tipps zu Sehenswertem in Lissabon. Das Zimmer war makellos sauber und hatte einen schönen Blick. Überzeugen konnte auch das Frühstücksbuffet durch aufmerksamen Service und guter Auswahl. Gratis Wifi wäre toll, aber die Preise dafür sind moderat.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
1  Danke, RoomServiceDinner!

Hotel Mundial – Lissabon
4* Hotel am Martim Moniz Platz - 6 Tage
International belegt , viele Reisebusse Deutschland - idealer Ausgangspunkt um die Stadt zu Fuß zu erkunden
Zimmer, Bad i.O., genügend Ablageflächen , Safe gegen Gebühr oder an Rezeption kostenfrei, freie Dachterrasse ab 17:30Uhr geöffnet. Schöne Aussicht. Angenehmer Barbereich neben der Rezeption. Taxis immer vor dem Hotel – Airport zum Hotel über Touristinfo ; Sonntags – 23,-€ ; am Sonnabend früh 5:00 Uhr zurück Hotel – Airport = 12,-€
Frühstück sehr gut / Diätvariationen vorhanden
Der Martim Moniz Platz ist abends erleuchtet, Wasserspiele
An Rezeption erhält man das 24Std.Tagesticket für Straßenbahn, den Elevatoren und Bussen- Preis 8,50€. Der Preis für den senkrechten Aufzug in der Innenstadt beträgt 5,-€ ist darin mitenthalten. Preise für Standseilbahnen je Fahrt und Person 3,60€ - es gibt drei davon.
Straßenbahn Endhaltestelle direkt vor dem Hotel – zum Einsteigen über Straße gehen. Fahrzeit quer durch die Altstadt ca. 50Minuten. Es kommt auf den Verkehr an. Linie fährt um den Burgberg herum.
In einer Seitengasse direkt am Hotel viele kleine Läden mit Lebensmitteln, Bäcker, Taschenläden und Trinkhalle, die bis spät abends und Feiertags geöffnet haben. In 300m Umgebung sehr viele gute , kleine Restaurants. Zu empfehlen: bester Cafè für uns im kleinen „Ratton“ a Padaria – neben Bahnhofseingang links über den Platz im Bahnhofsgebäude.
Besonderes Flair der Stadtteil Bairro Alto und die alten Fliesen in der Markthalle, 1. Etage.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
2  Danke, sylu_49!
Bewertet am 20. März 2013

Das Mundial liegt an dem verkehrsreichen Platz Martim Moniz, was sich aber nicht ungünstig auswirkt. Von seinem Standort aus sind sowohl der Flughafen, mit dem Auto, als auch das Stadtzentrum, zu Fuß, gut zu erreichen.
Man sollte die Stadt sowieso möglichst per Straßenbahn oder zu Fuß erkunden; vom Mundial aus überhaupt keine Schwierigkeit, da es sehr zentral liegt. Ausgezeichnet ist auch die Möglichkeit, das eigene oder Mietauto in der hoteleigenen Garage kostenlos und sicher zu parken. Durch verwinkelte Räume und Pfeiler wird das Parken dort jedoch manchmal schwierig. Ein Aufzug führt direkt in die Lobby.
Vor dem Hotel ist die Endhaltestelle der bekannten Straßenbahn Nummer 28, mit der man in zwei Stunden für 10 € durch die gesamte Stadt und an fast allen bekannten Sehenswürdigkeiten vorbeifährt.
Das Hotel selbst ist recht groß, die Zimmer von Größe und Einrichtung her normal; keine Kritik an der Sauberkeit.
An der Rezeption wird neben Portugiesisch auch Französisch und Englisch gesprochen; das Personal dort ist bei allen Fragen und Problemen gerne und freundlich behilflich.
Wir hatten mit Halbpension gebucht und waren auch zufrieden. Abends ist in der Gaststätte immer ein Platz zu finden, weil viele Gäste außerhalb zu Abend essen. Die Kellner weisen die Plätze aber an, und manchmal ist es schwierig, diese bei Nichtgefallen zu wechseln. Ein echtes Problem ergibt sich fast jeden Morgen zum Frühstück, da die Plätze nicht ausreichen. Das Niveau des Buffets ist mäßig, was die Qualität der Speisen betrifft. Es wird nur das Billigste angeboten, die Auswahl ist sehr bescheiden. Es gibt z.B. auch keinen Naturjoghurt, alles ist süß. Der Kaffee muss selbst aus dem Automaten geholt werden. Eine Ausnahme macht das frische Obst, das jeden Tag in guter Qualität und ausreichender Menge angeboten wird.
Alles in allem kann das Mundial mit gutem Gewissen für einen Lissabon-Aufenthalt empfohlen werden.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ilponte!
Bewertet am 25. Februar 2013

Das Hotel ist in direkter Nähe zum Bahnhof Rossio und den Straßenbahnen und Bussen am Praca Figueira. Das Hotel ist ziemlich groß, hat ein Restaurant mit schöner Aussicht (vom 8.Stockwerk) und komfortable Zimmer. Unser Zimmer war schon etwas in die Jahre gekommen, aber komfortabel. Da es ausgebucht war, war nur ein Zweibettzimmer für uns verfügbar.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, das Platzangebot allerdings begrenzt, dass man ggf. schon mal auf einen freien Tisch warten muss. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Für eine Städtereise nach Lissabon kann man es gut empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lichtgestalt!
Bewertet am 21. Februar 2013

für unseren Städtetrip buchten wir das Hotel Mundial und wurden nicht enttäuscht! Die Lage ist perfekt, um Lissabon zu erkunden! Die Zimmer sind ok, unser Zimmer war sehr geräumig, das Zimmer unseres Sohnes etwas kleiner, aber ebenfalls ausreichend. Zimmerservice war sehr gut, wir fanden alles sehr sauber vor! Auch das Frühstück war ok - wer hier nichts findet ist selber schuld. Auch der große Frühstückssaal hat uns nicht gestört, wir hatten immer gute Plätze und das Buffet wurde ständig nachgefüllt. Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und würden das Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, naterin!
Bewertet am 28. Dezember 2012

hervorragende Lage in unmittelbarer Nähe des Rossioplatzes. Von dort aus sind fast alles Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. Zimmer, Service, Rezeption sehr freundliche und kompetent. Tram 28 geht gleich beim Hotel weg. Frühstücksbuffet ok; Personal sehr freundlich und aufmerksam. Wir hatten ein tolles Zimmer mit Balkon und Sicht auf den Platz Martim Moniz. Das Restaurant und die Bar auf der Dachterrasse bieten umfassende Ansichten von Lissabon; Essen etwas teuer aber sehr gut. Es gibt aber auch gute Restaurants in Gehdistanz. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 80 von 254 in Lissabon
Hotel Avenida Palace
Hotel Avenida Palace
Nr. 6 von 254 in Lissabon

Sie waren bereits im Hotel Mundial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mundial

Anschrift: Praca Martim Moniz 2, Lissabon 1100-341, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 65 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 79 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 85 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 91 der Romantikhotels in Lissabon
Preisklasse: 89€ - 296€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mundial 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, HostelWorld, Odigeo, Expedia, Fastbooking, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mundial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mundial Lissabon
Mundial Lissabon