Hotel Mundial
  • Inklusive Frühstück
217 $*
190 $*
  • Pool
Holiday Inn Express Lisbon Oeiras(Lissabon)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $*
3.758 Ergebnisse
Bewertet 9. April 2013

Hotel Mundial – Lissabon
4* Hotel am Martim Moniz Platz - 6 Tage
International belegt , viele Reisebusse Deutschland - idealer Ausgangspunkt um die Stadt zu Fuß zu erkunden
Zimmer, Bad i.O., genügend Ablageflächen , Safe gegen Gebühr oder an Rezeption kostenfrei, freie Dachterrasse ab 17:30Uhr geöffnet. Schöne Aussicht. Angenehmer Barbereich neben der Rezeption. Taxis immer vor dem Hotel – Airport zum Hotel über Touristinfo ; Sonntags – 23,-€ ; am Sonnabend früh 5:00 Uhr zurück Hotel – Airport = 12,-€
Frühstück sehr gut / Diätvariationen vorhanden
Der Martim Moniz Platz ist abends erleuchtet, Wasserspiele
An Rezeption erhält man das 24Std.Tagesticket für Straßenbahn, den Elevatoren und Bussen- Preis 8,50€. Der Preis für den senkrechten Aufzug in der Innenstadt beträgt 5,-€ ist darin mitenthalten. Preise für Standseilbahnen je Fahrt und Person 3,60€ - es gibt drei davon.
Straßenbahn Endhaltestelle direkt vor dem Hotel – zum Einsteigen über Straße gehen. Fahrzeit quer durch die Altstadt ca. 50Minuten. Es kommt auf den Verkehr an. Linie fährt um den Burgberg herum.
In einer Seitengasse direkt am Hotel viele kleine Läden mit Lebensmitteln, Bäcker, Taschenläden und Trinkhalle, die bis spät abends und Feiertags geöffnet haben. In 300m Umgebung sehr viele gute , kleine Restaurants. Zu empfehlen: bester Cafè für uns im kleinen „Ratton“ a Padaria – neben Bahnhofseingang links über den Platz im Bahnhofsgebäude.
Besonderes Flair der Stadtteil Bairro Alto und die alten Fliesen in der Markthalle, 1. Etage.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
2  Danke, sylu_49!
Bewertet 20. März 2013

Das Mundial liegt an dem verkehrsreichen Platz Martim Moniz, was sich aber nicht ungünstig auswirkt. Von seinem Standort aus sind sowohl der Flughafen, mit dem Auto, als auch das Stadtzentrum, zu Fuß, gut zu erreichen.
Man sollte die Stadt sowieso möglichst per Straßenbahn oder zu Fuß erkunden; vom Mundial aus überhaupt keine Schwierigkeit, da es sehr zentral liegt. Ausgezeichnet ist auch die Möglichkeit, das eigene oder Mietauto in der hoteleigenen Garage kostenlos und sicher zu parken. Durch verwinkelte Räume und Pfeiler wird das Parken dort jedoch manchmal schwierig. Ein Aufzug führt direkt in die Lobby.
Vor dem Hotel ist die Endhaltestelle der bekannten Straßenbahn Nummer 28, mit der man in zwei Stunden für 10 € durch die gesamte Stadt und an fast allen bekannten Sehenswürdigkeiten vorbeifährt.
Das Hotel selbst ist recht groß, die Zimmer von Größe und Einrichtung her normal; keine Kritik an der Sauberkeit.
An der Rezeption wird neben Portugiesisch auch Französisch und Englisch gesprochen; das Personal dort ist bei allen Fragen und Problemen gerne und freundlich behilflich.
Wir hatten mit Halbpension gebucht und waren auch zufrieden. Abends ist in der Gaststätte immer ein Platz zu finden, weil viele Gäste außerhalb zu Abend essen. Die Kellner weisen die Plätze aber an, und manchmal ist es schwierig, diese bei Nichtgefallen zu wechseln. Ein echtes Problem ergibt sich fast jeden Morgen zum Frühstück, da die Plätze nicht ausreichen. Das Niveau des Buffets ist mäßig, was die Qualität der Speisen betrifft. Es wird nur das Billigste angeboten, die Auswahl ist sehr bescheiden. Es gibt z.B. auch keinen Naturjoghurt, alles ist süß. Der Kaffee muss selbst aus dem Automaten geholt werden. Eine Ausnahme macht das frische Obst, das jeden Tag in guter Qualität und ausreichender Menge angeboten wird.
Alles in allem kann das Mundial mit gutem Gewissen für einen Lissabon-Aufenthalt empfohlen werden.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ilponte!
Bewertet 25. Februar 2013

Das Hotel ist in direkter Nähe zum Bahnhof Rossio und den Straßenbahnen und Bussen am Praca Figueira. Das Hotel ist ziemlich groß, hat ein Restaurant mit schöner Aussicht (vom 8.Stockwerk) und komfortable Zimmer. Unser Zimmer war schon etwas in die Jahre gekommen, aber komfortabel. Da es ausgebucht war, war nur ein Zweibettzimmer für uns verfügbar.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, das Platzangebot allerdings begrenzt, dass man ggf. schon mal auf einen freien Tisch warten muss. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Für eine Städtereise nach Lissabon kann man es gut empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lichtgestalt!
Bewertet 21. Februar 2013

für unseren Städtetrip buchten wir das Hotel Mundial und wurden nicht enttäuscht! Die Lage ist perfekt, um Lissabon zu erkunden! Die Zimmer sind ok, unser Zimmer war sehr geräumig, das Zimmer unseres Sohnes etwas kleiner, aber ebenfalls ausreichend. Zimmerservice war sehr gut, wir fanden alles sehr sauber vor! Auch das Frühstück war ok - wer hier nichts findet ist selber schuld. Auch der große Frühstückssaal hat uns nicht gestört, wir hatten immer gute Plätze und das Buffet wurde ständig nachgefüllt. Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und würden das Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, naterin!
Bewertet 28. Dezember 2012

hervorragende Lage in unmittelbarer Nähe des Rossioplatzes. Von dort aus sind fast alles Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. Zimmer, Service, Rezeption sehr freundliche und kompetent. Tram 28 geht gleich beim Hotel weg. Frühstücksbuffet ok; Personal sehr freundlich und aufmerksam. Wir hatten ein tolles Zimmer mit Balkon und Sicht auf den Platz Martim Moniz. Das Restaurant und die Bar auf der Dachterrasse bieten umfassende Ansichten von Lissabon; Essen etwas teuer aber sehr gut. Es gibt aber auch gute Restaurants in Gehdistanz. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sonja F!