“Erlebnis”

Private Lisbon Walking Tour with Tram 28
Platz Nr. 23 von 466 Aktivitäten in Lissabon
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 29. Juli 2014

Wer in Lissabon ist muss unbedingt mit diesem Tram die Stadt besichtigen. Man kann aussteigen wo man will und wieder einsteigen wo man will. Wichtig: Mehrtageskarte kaufen, gültig für Bus, Tram und Metro.

Danke, Paul H!
Bewertung schreibenBewertungen (17.680)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 9. Juli 2014

Wer in Lissabon unterwegs ist, soll laut Reiseführer unbedingt mit der Tram 28 fahren. Das haben wir gemacht und es war ein Spaß. Die Tram 28 ist alt und eng und idealerweise fährt man direkt vom Ausgangspunkt aus mit (Metro M. Moritz / grün), damit man einen Sitzplatz ergattert. Die Fahrt führt durch enge Gassen steil in die Altstadt nach oben und man könnte jederzeit problemlos die Wäsche der Lissaboner abhängen - so eng ist es. Außerdem denkt man bei mancher Fahrt nach oben "Das packt die alte Tram nicht", aber sie packt es.
Die Fahrt kostet 3 Euro, wer aber sowieso ein Tagesticket der Metro für 6 Euro hat, fährt gratis.

Hier gibt es noch den allgemeinen Hinweis: Unbedingt in der engen Tram auf Wertsachen achten oder diese gleich im Hotel lassen. Manchmal wird man vor Abfahrt durch Bettler am Fenster abgelenkt, während der Komplize versucht die Tasche zu ergattern.

Danke, Julia T!
Bewertet 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Man bekommt auf jeden Fall viel für sein Geld wenn man die komplette runde mitfährt. Man sieht Gegenden wo man im Dunkeln lieber nicht allein unterwegs wäre und aber auch die sonnenseite Lissabons. Interessant ist auch dass zwischendurch fahrgäste während der Fahrt zusteigen und sich einfach an der Tür festhalten. Enge Gassen, ein Auf und Ab...man muss es mitgemacht haben

Danke, Citycrawler!
Bewertet 7. Mai 2014

Wenn man in Lissbon ist, sollte man die Alte Tramlinie "28" nicht missen, aber auch mit der anderen alten Linie fahren. Am besten steigt man direkt an der ersten Station ein, so kann man noch einen Sitzplatz ergattern. Der alleinige Preis für eine Fahrt beträgt fast 3 €, was natürlich irrsinnig überteuert ist. Deshalb am besten ein Tagesticket für die Tram (6 € ) kaufen, so kann man die restlichen Öffentlichen Verkehrsmittel wenigstens auch noch nutzen.
Die Tram bringt einen direkt durch die unmittelbare Innenstadt- steil hinauf und steil hinunter. Echt toll. Jedoch ist sie auch immer wirklich richtig gut gefüllt und die Leute stehen teilweise press and press. Deshalb: direkt an der ersten Station einsteigen und die Runde genießen.

1  Danke, Cheriza2014!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 19. März 2014 über Mobile-Apps

Ich bin/war begeisterter Tram Fahrer und Vielstädtereisender... Bis letzten Freitag. In der 28 wurde mir aus dem Rucksack, den ich immer eng an mir trug, meine Geldbörse mit Kreditkarten und Führerschein gestohlen. Ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch und trotzdem habe ich es nicht gemerkt. Die Diebe nutzen die Gelegenheit (Gedränge) beim Ausstieg aus der Tram. Alles eng am Körper tragen!!!
Die örtliche Polizei hat alle Hände voll zu tun um die Diebstähle alle aufzunehmen.

1  Danke, MartinaThomas!